SP Udenbreth-Hellenthal Eifel

Moderator: Mods

SP Udenbreth-Hellenthal Eifel

Beitragvon nrw1709 » 27.03.2010 - 19:34:54

Der Stellplatz liegt direkt am Wintersportzentrum Weißer Stein. Rundum gibt es viel Natur mit schönen Wandermöglichkeiten. Direkt neben dem Stellplatz liegen ein Spielplatz, eine Familiengrillstelle, ein Sportplatz und eine Gaststätte. Unsere Bilder sind, wie immer, Momentaufnahmen. Leider hat es bei unserem Besuch geregnet. Gegen Abend kam aber schon wieder zögerlich die Sonne raus. (Bilder vom 26.03.2010)

Bild

Bild
Blick über den Stellplatz, im Hintergrund der Aussichtsturm

Bild
Gezahlt wird am Parkscheinautomat (Münzen bereithalten)

Bild
Die Preise

Bild
Ver- und Entsorgung

Bild
Stromanschlüsse

Bild
Blick vom Aussichtsturm über den Stellplatz

Bild
Blick vom Turm über die Landschaft
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Udenbreth-Hellenthal Eifel

Beitragvon nrw1709 » 04.12.2012 - 20:31:52

Auf dem SP hat sich einiges verändert. Der Platz wurde erweitert, die Platzgebühr ist von 7 auf 9 Euro (immer noch inkl. Strom) gestiegen. Den Aussichtsturm neben dem Stellplatz gibt es nicht mehr.

Hier der Link zum Stellplatz http://www.weisserstein.info/pgs/wohnmobilhafen.php

Mit T-Mobile Stick EDGE (voller Balkenausschlag)

GPS N 50°24`33.7" O 06°22`20,8"

Bild

Bild

Bild
Split mit Streusalz steht zur Verfügung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit der Schneeschaufel hat Manni die 20 cm Schnee bekämpft

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Udenbreth-Hellenthal Eifel

Beitragvon nrw1709 » 14.10.2014 - 20:55:58

Mit T-Mobil jetzt auch LTE.

Für die geforderten 2 Euro kommt nur eine extrem geringe Menge Frischwasser. Unsere Schätzung liegt zwischen 25 - 60 l.

Strom ist mit 6 Ampere abgesichert.

Und jetzt auch mal Sonnenbilder

Bild
Vor diesen Stromanschlüssen haben wir im Winter gestanden...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Udenbreth-Hellenthal Eifel

Beitragvon Paule2 » 16.10.2014 - 10:28:48

Hallo,

vielen Dank für diese weitreichenden Informationen.

Dieser Hinweis

http://abload.de/image.php?img=201410140113wppch.jpg

hat mich aber bewogen, den Platz von meiner Wunschliste zu steichen, weil ich nach Möglichkeit in der Woche unterwegs bin und die Wochenenden den Familien überlasse.

Ich finde es eine Zumutung, wenn ein Platzbetreiber von mir verlangt, dass ich in einer 'Mülltonne' fahren und meinen Müll irgendwo anders entsorgen soll.

Manche Menschen werden damit regelrecht aufgefordert, ihren Müll wild zu entsorgen.

Den Hinweis auf Wandalismus halte ich für vorgeschoben und vermute dahinter eher eine Gewinnmaximierung.

MfG Paule2
Benutzeravatar
Paule2
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.12.2007 - 21:00:01

Re: SP Udenbreth-Hellenthal Eifel

Beitragvon KZAC » 16.10.2014 - 14:04:22

Sehe ich das richtig daß -im Hintergrund auf einem der Fotos erkennbar - ein neuer Aussichtsturm errichtet wird?
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 692
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: SP Udenbreth-Hellenthal Eifel

Beitragvon nrw1709 » 16.10.2014 - 17:31:49

Hallo KZAC. Das siehst Du richtig. Auf unserer Homepage sind noch Bilder vom gestrigen Aufbau zu sehen. Wenn das Geld reicht soll eine Seite auch noch als Kletterwand hergerichtet werden.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder