Stellplatz Mönchengladbach? Frauen-Fußball WM

Moderator: Mods

Stellplatz Mönchengladbach? Frauen-Fußball WM

Beitragvon Howie S » 27.06.2011 - 14:07:42

Hallo zusammen,
in der nächsten Woche werden wir das Frauen-Fussball-WM Spiel Frankreich-Deutschland in Mönchengladbach besuchen.
Hat jemand eine Ahnung, ob man auf den Parkplätzen am Stadion (z.B. P 4 -Busparkplatz) auch mit dem Womo übernachten darf???
Sowohl auf der Geschäftsstelle der Borussia als auch beim WM-Büro in M.Gladbach konnte mir niemand eine Auskunft geben.

Die offiziellen Stellplätze bei Camping Krings oder am Schloss Wickrath habe ich in den Führen gefunden.Vielleicht kennt jemand noch eine Alternative, die näher am Stadion liegt??

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke

Gruß
Howie S
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.01.2010 - 16:48:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Stellplatz Mönchengladbach? Frauen-Fußball WM

Beitragvon Tourer » 27.06.2011 - 20:29:53

Ich bin öfter mal mit dem Womo in Gladbach, wenn Borussia spielt...
Es gibt keinen wirklich vernünftigen Stellplatz, aber einige Notbehelfe:
Wir stehen die erste Nacht immer gegnüber dem Holiday Inn. Dort ist ein großer Parkplatz direkt unter der Altstadt, auf dem Womo´s stehen dürfen. Habe beim ersten Mal extra bei der Polizei gefragt. Antwort "kein Problem". Nur ein paar Stufen hoch und man ist mittendrin...
Alternativ kann man beim Camping Center Krinks stehen. Monschauer Str. 12. Dort sind etwa 5 kostenlose Plätze für Wohnmobile.
Vor dem Spiel fahren wir dann zum Stadion Parkplatz 4, dort stehen die Busse. Die Parkplatzwächter wollen dort immer 20 Euro kassieren (wie für die Busse). Wenn man anbietet man zahlt 2 x Pkw (zusammen 10 Euro), sind sie in der Regel einverstanden. Halt mal Ausschau nach einem älteren Herrn. Der heisst Werner und wenn man freundlich ist lässt er einen auch für 5 Euro stehen. Sag Du kommst auf Empfehlung.... Du solltest aber 3 Stunden vor Spielbeginn dort sein. Hast dann auch noch genug Zeit im Borussia-Fanshop einzukaufen :wink:
Wir bleiben nach dem Spiel immer über Nacht dort stehen. Die Schranken werden morgens erst zwischen 10 und 11 geschlossen.
Wünsche Dir viel Spaß und viele Tore, Gruß Ralf
Tourer
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2010 - 10:43:20

Re: Stellplatz Mönchengladbach? Frauen-Fußball WM

Beitragvon Marion78 » 28.06.2011 - 19:10:42

Ich wohne in der Nähe von MG und fahre öfters nach Camping Krings. Da ist mir aufgefallen, dass die SP (sind glaube ich sowieso nur zwei) sehr oft zugeparkt sind. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass man dort wirklich stehen. Aber in der Nähe des Stadtions kann man gut stehen. In Venn oder Hardt. Das sind Wohngebiete, da müsstet ihr nur die Straßen reinfahren und Euch umschauen. (Falls nicht extra zur WM Sperren aufgebaut werden). Von Venn aus kann man zu Fuß gehen, dass sind ca. 20 Minuten. Von Hardt aus entweder mit dem Bus (gute Verbindung) oder Rad. Ich denke, man kann am Hardter Wald stehen. Dort ist ein normaler großer Parkplatz an einem Naherholungsgebiet, ich glaube Verbote für Wohnmobile gibt es nicht. (Kann das aber nicht 100% sagen)

Ein CP auf dem man ausweichen kann, hat meines Erachtens MG nicht. Da müsstest Du in die Umgebung ausweichen und mit dem Bus fahren.
Marion78
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2011 - 15:11:53

Re: Stellplatz Mönchengladbach? Frauen-Fußball WM

Beitragvon Howie S » 04.07.2011 - 19:39:17

Hallo,
vielen Dank Euch beiden (Borussen,nehme ich an). Denke, wir kommen klar.

Noch wichtiger als die Übernachtungsfrage ist natürlich ein schönes Spiel unserer Mannschaft, damit wir anschließend froh gelaunt in den weiteren Urlaub starten können. :wink: Also; Daumen drücken.

Gruß
Howie S
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.01.2010 - 16:48:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Stellplatz Mönchengladbach? Frauen-Fußball WM

Beitragvon mikumg » 04.06.2015 - 11:17:20

Jahre später - in Mönchengladbach wurde viel gebaut. Wir haben nun ein superschickes Einkaufszentrum; das Minto. Und einen WoMo-Stellplatz - in Wickrath hinterm Schloss. Leider etwas am a*sch der Welt und nicht gerade in Stadionnähe. Und das, wo Borussia doch jetzt Champignionsleak spielt.

Dier Situation bei Camping Krings hat sich in den Jahrzehnten nicht verändert. Die offiziell von der Stadt ausgeschilderte Entsorgungsstation für Mönchengladbach ist meistens nicht nutzbar. Und die angeblichen Stellplätze werden von PKW's blockiert. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, das sich an dieser beschämenden Situation kurzfristig etwas ändern wird.

Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als auf Notlösungen in Mönchengladbach auszuweichen. Zum Beispiel der Friedhofsparkplatz im Ohler an der Landwehr oder auf der Preyerstraße. Aber alles brav im "grünen Bereich". Mönchengladbach ist halt umweltfreundlich, aber WoMo-freundlich???
mikumg
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2015 - 10:57:42

Re: Stellplatz Mönchengladbach? Frauen-Fußball WM

Beitragvon nrw1709 » 04.06.2015 - 14:48:41

Der Womo Stellplatz in Viersen - Dülken ist auch keine Alternative für Mönchengladbach. Zwar noch kostenlos und mit defekter Stromsäule , die kostenlosen Dauerstrom liefert und einer Ver- und Entsorgung , aber dadurch durch Dauercamper und fahrendes Volk belegt trotz max 3 Übernachtungen.Selbst die neue Nutzungsordnung die den Platz zum 01.06. 2015 10 Euro pro Nacht kosten lassen sollte bekommt die Stadt Viersen nicht auf die Reihe umzusetzen.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder