Düsseldorf - wo schlafen?

Moderator: Mods

Düsseldorf - wo schlafen?

Beitragvon dooley » 25.07.2011 - 13:59:19

Hallo ihr lieben,
da wir im Oktober ein Konzert in Düsseldorf besuchen und danach dort irgendwie/irgendwo übernachten wollen, meine Frage:

Kann man irgendwo in der Nähe der Mitsubishi Electric Halle (ehem. Phillips Halle) im WoMo übernachten?
Weit fahren danach wollten wir eigentlich nicht, da es sicher spät wird.
Weit davon entfernt und mit Bus/Bahn hinfahren geht schlecht, da wir die 3 Hunde im Womo lassen und die Zeit zwischen Verlassen und Rückkehr nicht allzu lange sein darf (ich rechne mal schon mit 2 Std. Plus fürs eigentliche Konzert
.
Die Halle hat doch sicher Parkplätze.... ob man da ...??

Kommt viell.jemand aus der Gegend und weiss was, wäre super

lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Düsseldorf - wo schlafen?

Beitragvon tommes » 25.07.2011 - 14:47:04

Hallo dooley,

Philipshalle liegt ausserhalb der Umweltzone - das ist schon mal gut. Direkt an der Halle gibts viel Parkraum, Platz ist also kein Problem.
Ruft doch dort mal (0211/775057) an ob man da übernachten darf. Der "offizielle" Stellplatz am Tonhallenufer ist weit weg.

Aus Neugierde: wer kommt denn?

Gruß Thomas

PS: was soll denn diese Umbenennung schon wieder? Wusste ich noch nicht.
Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
tommes
Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.09.2006 - 16:45:38
Wohnort: Grevenbroich

Re: Düsseldorf - wo schlafen?

Beitragvon Trumanius » 25.07.2011 - 15:53:38

Die Phillips...äh Mitsu-Halle ist im Stadtteil Oberbilk, ist nicht so prickelnd, zumal da ne Bahn durchfährt auch sehr laut. Und die Parkbuchten sehr eng. Wenn du auf die wenigen Parkplätze kommst, super, aber ich zweifle daran das die dich da stehen lassen. Ich würde mal die Straße weiter hoch Richtung Wersten nach Parkraum chekcne, da ist aber erstmal nicht viel. Aus Richtung Lierenfeld kommend (wenn du z.B. von der A3 kommst) gibt es das ein oder andere Plätzchen, dann sind es 1-2 Haltestellen mit der Straßenbahn. 3 Hunde im Womo bewahren ja vermutlich auch vor unliebsamen Besuchern...
Gruß Thomas
Trumanius
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2010 - 16:16:52

Re: Düsseldorf - wo schlafen?

Beitragvon dooley » 25.07.2011 - 19:48:01

Danke euch erstmal :D
Dann werden wir eben versuchen, während des Konzerts auf dem offenziellen Hallenparkplatz parken und danach wegfahren und irgendwo ausserhalb auf einen SP.
Viell. dürfen wir ja auch bleiben, werd da mal anrufen bzw. am Tag X den Parkwächter dort fragen ,-))

@tommes
Josh Groban kommt, hier mein Lieblingslied (toller Text)
http://www.youtube.com/watch?v=quZTdeUgiV8
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Düsseldorf - wo schlafen?

Beitragvon CaliforB » 04.08.2011 - 12:46:37

Das Problem hatte ich in D'dorf auch mal.

Habe auch gute Erfahrungen hiermit
CaliforB
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2011 - 12:33:48

Re: Düsseldorf - wo schlafen?

Beitragvon dooley » 04.08.2011 - 13:48:53

Danke für den Tipp CaliforB :D

Unser Problem ist, dass wir so dicht wie möglich an der Halle parken wollen/müssen.also keine lange Anfahrt haben, sondern kurz vor dem Konzert erst das WoMo verlassen und sofort danach schnellstmöglich wieder on board sind, zumindest einer von uns.

Wir haben 3 Hunde, die müssen in der betr. Zeit im WoMo bleiben und warten. Das ist für eine gewisse Zeit absolut kein Problem, sie kennen das, aber Blasen und Därme sollten schon leer sein :wink:
So bis zu 3 Std. halten sie durch, das können wir verantworten, es ist ja kein Hochsommertag am Mittag. Aber wer weiss, wie lange Josh singt und das Konzert dauert, rein- und rausgehen müssen wir ja auch mitrechnen.....da können wir dann nicht erst noch in die Bahn(Bus steigen....

Da wir ja ganz aus dem Norden kommen, haben wir unseren Herbsturlaub so gelegt, dass das Konz. am Anfang steht, danach fahren wir weiter.
So müssen wir nicht extra die weite Strecke fahren.
(Wobei ich das in diesem Fall auch gemacht hätte, so als Fan..... 8)

Bis jetzt haben wir geplant, dass wir so früh wie möglich an der Halle/auf dem Hallenparkplatz sind (kommen an dem Tag nur eine kurze Strecke von Freunden in Remscheid), da können wir dann noch locker irgendwo an der Seite parken, Gassi gehen und etwas essen (das ist ja das tolle am WoMo: die Küche ist immer dichtbei)
Ob wir dann weiterfahren in der Nacht und uns irgendwo hinstellen, oder dort auf dem Parkpl, bleiben - wir werden die Aufsicht dort fragen... viell. ist das ja für die ok wenn wir uns bis zum nächsten Morgen da aufs Ohr hauen.

Schaun wir mal.

lg Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Düsseldorf - wo schlafen?

Beitragvon Signo » 04.08.2011 - 18:35:39

Hallo,
wir haben vor zwei oder drei Jahren auf dem Parkplatz vor der Philipshalle übernachtet. Wenn Ihr zeitig vor dem Konzert da seid, gibt es genug Parkplätze. Wenn man höflich mit dem Platzwart spricht, kann es sogar sein, dass man im hinteren Teil, neben der Halle, einen Platz bekommt. Ein kleines Trinkgeld hilft da schon viel. Wir waren mit 2 Hunden dort. Gassi gehen kann man dort sehr gut, da direkt an den Parkplatz ein Park angrenzt (Kottüten mitnehmen). Die angrenzende U Bahn fanden wir nicht störend, da diese etwas höher am Parkplatz vorbeiläuft. Das Geräusch hielt sich dadurch in Grenzen. Da sich direkt am Parkplatz auch die U Bahn Haltestelle befindet ist die Verkehrsanbindung sehr gut.
Viele Grüße
Signo
Signo
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2006 - 13:39:02
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Düsseldorf - wo schlafen?

Beitragvon dooley » 05.08.2011 - 08:19:39

Das hört sich doch gut an signo :D , danke, da freue ich mich.

So werden wir es wohl auch machen, haben wir uns überlegt.
U-Bahn Lärm? Naja..... wie sagt man "In der Not frisst der Teufel Fliegen...", also in dem Fall überwiegt die Zweckmäßigkeit.
Ist ja nur für ein paar Reststunden der Nacht :wink:

Ich werde auch nochmal bei der o. genannten Nummer anrufen...wer mag das sein?

lg Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder