SP Warstein

Moderator: Mods

SP Warstein

Beitragvon dooley » 20.05.2012 - 16:35:49

Hier ein empfehlenswerter Slellpatz wenn man die Brauerei besichtigen möchtet, leider nicht gnz günstig.
Großzügig angelegtes Gelände, unterteilt mit Hecken und jungen Bäumen auf Schotter oder Gras, ein Gärtner müsste allerdings da mal rein ,-))
Kleines Sanitärhäuschen mit 2 Toiletten und 2 Duschen je für H und D, kostenlos duschenmehrmals am Tag Reinigung durch Angestellte des Hotels, Waschmaschine, Trockner vorhanden.
Stellplatz (leider) 15 Euro, dafür mit Strom inclusive.
Direkt an der Brauerei.
Hier kostet die Führung v.1,5 Std. 8 Euro, darin enthalten 2 x 0,3 Bier nach der Führung.
Zuerst gibts eine Einführung in die Geschichte der Bierbrauerei, man sitzt in bequemen 'Sesseln und wird gedreht oder etwas gekippt, je nachdem wo im Raum gerade erklärt wird (in Zeitreisen)
Dann gehts auf Bustour durch das Gelände und die Hallen, sehenswert.
Danach kann man im großen Biergarten relaxen.
Preise hier ganz fair: 1,50 für 0,3 Bier egal welches, 2 Euro f. 0,4 Linie Aquavit z. Beispiel.
Angeschlossen ist an das riesige Gelände ein Hotel mit auch annehmbaren Preisen fürs Essen. Hier Brötchen bestellen.

Bilder später
lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Warstein

Beitragvon JoeD » 21.05.2012 - 01:06:55

Hallo.
Da war ich auch schon mal. Von den Preisen war ich ganz schön geschockt. Zumal auch noch Wasser extra kostet.
Seit der Zeit verzichte ich auf 'Warsteiner'
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: SP Warstein

Beitragvon Pego » 21.05.2012 - 09:40:31

Mit Verlaub gesagt, liegt Warstein doch in NRW, und nicht in Hessen. Vielleicht verlegt einer der Mods diesen Thread bitte in die entsprechende "Schublade" bzw. Rubrik ?

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Warstein

Beitragvon Schwedenopa » 21.05.2012 - 09:54:41

Pego hat geschrieben:Vielleicht verlegt einer der Mods diesen Thread bitte in die entsprechende "Schublade" bzw. Rubrik?

Erledigt!

Mit moderierenden Grüßen,
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4794
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: SP Warstein

Beitragvon dooley » 24.05.2012 - 23:01:22

Danke eurogerhard und pego, da war ich verkehrt. :oops:

Klär, fünfzehn Euro sind nicht grad wenig, aber nach dem Probetrinken war es uns sicherer, dort eine Nacht zu schlafen :wink: ausserdem hatten wie keine Lust weiter zu fahren.


Lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder