Stellplatz Bonn Auerberg

Moderator: Mods

Stellplatz Bonn Auerberg

Beitragvon ANUBIS » 16.05.2016 - 13:17:54

Liebe Womo Gemeinde,

anfang Mai muß ich für einen Tag in Bonn Auerberg übernachten.
Geht das noch auf dem Parkplatz "Auf der Josefshöhe", hier war wohl früher der offizielle
Stellplatz der Stadt Bonn ? Oder darf man auch an der Kläranlage am Salierweg übernachten ???
Wie gesagt, ich muß dort nur übernachten, weil ich tagsüber in Auerberg zu tun habe.

Wer kennt sich aus, oder hat eine Alternative.

Viele Grüße aussem Pott

-ANUBIS-
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stellplatz Bonn Auerberg

Beitragvon andalusa » 16.05.2016 - 16:36:35

Hallo Anubis

du schreibst du hast in Auerberg tagsüber zu tun, dann musst du doch nicht zwangsläufig auch dort übernachten.

Der Parkplatz am Sportpark Nord - Josefshöhe existiert nach wie vor. Allerdings gibt die Stadt Bonn auf ihrer HP keinen Hinweis mehr dazu.
Parken kann man da sicher nach wie vor.

Aber zum Übernachten würde ich dir dann eher den Platz in der Rheinaue empfehlen. Ist zwar auch nicht der Hit, aber allemal schöner als in Auerberg.

http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buerg ... gen/22210/

http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buerg ... a_z/00286/
Auf dieser Seite findest du auch einige Links.
http://www.meinestadt.de/bonn/stadtplan ... ellplaetze

Besonders empfehlen kann ich dir den echten WoMo-Stellplatz Chrenko in Rheinbreitbach. Dort ist alles vorhanden. http://www.galopperontour.de/wohnmobilstellpl%C3%A4tze/
andalusa
Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 26.02.2011 - 17:50:11

Re: Stellplatz Bonn Auerberg

Beitragvon ANUBIS » 17.05.2016 - 13:16:54

@ andalusa

Hallo Gabi,
vielen Dank für die Tips / Links zum o.g. Thema. Da ich zwei Tage an der Pariser Straße zu tun habe und nur einen
Übernachtungsplatz brauche (ist leider kein Urlaub ), liegt der SP an der Josefshöhe ideal, dort könnte ich dann mein
Womo auch tagsüber parken und zur Pariser Str. laufen.

Viele Grüße aussem Pott

-ANUBIS-
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stellplatz Bonn Auerberg

Beitragvon ANUBIS » 30.06.2016 - 16:08:52

...so, habe jetzt doch auf dem SP "an der Rheinaue" übernachtet, da der Parkplatz in Auerberg recht "ungepflegt" schien.
Vorteil: recht sauber und geplegtes Umfeld
Nachteil: langer Weg von Auerberg aus, laut, da direkt an der Hauptverkehrsstraße und Autobahn.

Habe aber doch aufgrund der vielen Arbeit vorher dann recht gut geschlafen. :wink:

Viele Grüße aussem Pott

-ANUBIS-
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]