Reisemobilhafen Köln

Moderator: Mods

Beitragvon Schwedenopa » 14.09.2007 - 12:18:40

Hallo,

da ich aus privaten Gründen häufig in Köln bin, gehört der Stellplatz dort mittlerweile zu meinen Lieblingsstellplätzen. Im Verhältnis zur Innenstadtnähe (gerade mal 10 min mit der Stadtbahn) ist er auch sehr ruhig und landschaftlich schön gelegen. Zum Vergleich: Der Stellplatz am Tonhallenufer in Düsseldorf liegt in vergleichbarer Nähe zur Innenstadt, hat aber keinen Strom und ist wesentlich lauter und unattraktiver. Und kostet sogar 12 Euro pro Nacht! Und zur VE-Station muss man erst mal 5 km durch die Innenstadt fahren. (Nicht dass ich hier irgendwelche Kölsch-Düsseldorfer Rivalitäten anfachen möchte... :twisted: )

Leider hat sich die Attraktivität dieses Stellplatzes mittlerweile wohl auch bei den Freunden des illegalen Besitzwechsels herumgesprochen, so dass es im Frühjahr diesen Jahres zu mehreren nächtlichen Einbrüchen kam. Daraufhin wurde ein Nachtwächter beauftragt und die Gebühr auf (wie ich meine immer noch sehr moderate) 8 Euro angehoben.

Die VE-Station in Köln mag etwas ungünstig positioniert sein, aber das dürfte ein Kompromiss sein wegen der Lage der Wasserleitung und Kanalisation sowie den Anforderungen des Hochwasserschutzes. Mit meinem Womo (Abwasserauslauf links hinten) kann ich dort jedenfalls (mit Schlauch) problemlos entsorgen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon Malu » 18.09.2007 - 14:44:58

Hallo zusammen,

ich kann zum Kölner Platz, auf dem ich sehr oft bin nur folgendes sagen:

- Super-Stellplatz mit guter Verkehrsanbindung (für Fahrradmuffel)
- schöne Lage direkt am Rhein, mit 8 Euro mit Sicherheit nicht zu teuer
- ich fülle links Frischwasser auf, rechts entsorge ich das Brauchwasser. Ich bin mit meinem 7m-WoMo noch nie! rückwärts rausgefahren, ich wende einfach. :lol: Für eine Ver-/Entsorgungsstation direkt auf dem Platz gab es keine Genehmigung seitens der Stadt Köln.
- Nicht zu vergessen der Biergarten in ca. 100m Entfernung direkt am Rhein mit moderaten Preisen.
- Sowohl SP-Betreiber als auch Adam, die gute Seele vom Platz sind immer freundlich und hilfsbereit.

Ich jedenfalls finde den Platz geil!

Gruß, Malu ( die ebenfalls weder verwandt noch verschwägert , noch am Umsatz beteiligt ist.
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Beitragvon Uli_bw » 18.09.2007 - 17:44:13

Ich kann mich Malu nur anschießen.
War selbst während des Kirchentags dort.
Platz rappelvoll - unsere Reservierung war noch frei trotz Ankunft erst nach 22h.
Sehr nett, Bäcker etc in naher Entfernung...
Ich kann mir ein Wiederkommen jederzeit vorstellen, hab leider keinen Urlaub mehr.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Jonas_Bold » 31.10.2007 - 21:22:47

Bin vor einigen Wochen da gewesen !

Ist ein wunderbarer Platz, wenn ich einmal wieder an Köln vorbei komme, werde ich auf jeden Fall dort eine Pause einlegen.
Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.10.2004 - 21:58:20

Beitragvon herbi » 01.11.2007 - 09:14:42

Bin jedes Jahr mind. einmal dort, weil ich in Köln an Fachtagungen teilnehme. Finde den Platz ausgezeichnet. V/E ist etwas abseits; habe diesen Ort beim ersten Mal nicht sofort gefunden. Habe aber die Anfangsschwierigkeiten mitbekommen und finde deshalb den Standort akzeptabel.
Ich werde den Stellplatz in 2 Wochen wieder anfahren.
Gruß
Herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
Benutzeravatar
herbi
Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2003 - 06:47:51
Wohnort: südl. Bayern (Chiemsee)

Vorherige

Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder