Stellplatz am Niederrhein

Moderator: Mods

Stellplatz am Niederrhein

Beitragvon PRIVATIER » 14.05.2006 - 19:21:01

Guten Abend, rundherum,
in der letzten Woche, sind wir über Düsseldorf den Niederrhein abgefahren, bis Kleve/ Emmerich. Auf der Such nach einem weiteren so schönen Stellplatz wie an der Düsseldorfer Rheinpromenade bin ich aber, trotz Bordatlas, JüeZi-Liste und POI Stellplätzen auf dem Navi leider nicht fündig geworden. Habe dann u.a. in Emmerich am Yachthafen gestanden. Sehr schön, ruhig und mit Blick auf die Marina, aber natürlich auch in praller Sonne und weitab von bewohnter Gegend.
Wer kann helfen, kennt einen Stellplatz nach meinem Geschmack und gibt seinen Geheimtipp preis: Am Rheinufer mit freiem Blick auf den Rhein und die vorbeiziehenden Schiffe und dabei auch irgendwie stadtnah, so daß auch mal ein Bummel zu Fuß möglich ist. Strom- Ver- und Entsorgung sind nebensächlich.Idealerweise eben so wie in Düsseldorf .
Danke schon mal für Eure "Geheimtipps"!!
PRIVATIER
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Beitragvon womoneuling » 05.06.2006 - 22:10:36

hier mußte mal schauen
http://www.niederrhein-tourismus.de/200 ... _karte.php

in kleve gibt es stellplätze kostenlos mit ver- und entsorgung auch kostenlos, ausser strom kostet aber sind nur glaube ich 5 steckdosen ?

er ist stadtnah direkt neben einem großen parkplatz,
am WE ist immer alles proppevoll, dann sind teilweise auch die Buchten von den normalen Parkplatz belegt.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
genieße das Leben !
Glückliche Besitzer eines Concorde Concerto Bj.04
Benutzeravatar
womoneuling
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.02.2006 - 15:20:39
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon PRIVATIER » 06.06.2006 - 17:19:25

Hey Womoneuling !"
Habe den Link in meine "Favoriten" aufgenommen kannte ich noch nicht!.
Vielen Dank + Gute Fahrt
PRIVATIER
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Beitragvon Schwedenopa » 06.06.2006 - 17:52:22

Hallo Privatier,

es gibt noch mehrere andere Plätze in Kleve und Umgebung, allerdings hat keiner davon den von Dir gewünschten Blick auf den Rhein. Meines Wissens der einzige Stellplatz mit direktem Rheinblick ist der Platz an der "Rheinpromenade" in Emmerich. Der hat weder VE noch Strom, liegt aber direkt am Ufer.

Auf der niederländischen Seite gibt es dann noch einen (kleinen) Stellplatz in Millingen aan de Rijn, aber der ist direkt hinter dem Deich, so dass man die Schiffe nur hören, aber nicht sehen kann.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4792
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon PRIVATIER » 07.06.2006 - 18:54:53

Hallo Eura Gerhard
Der Platz in Emmerich hat (vielleicht nur vorübergehend-wegen Baustelle) leider keinen Blick auf den Rhein sondern liegt hinter einem Gebäude, als Teil eines Pkw Parkplatzes ca 50 m von der Rheinpromenade entfernt. Ich bin ausgewichen aúf den SP am Yachthafen.
Aber Danke für den holländischen Teil.
Gute Fahrt PRIVATIER
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Beitragvon Schwedenopa » 07.06.2006 - 23:03:49

PRIVATIER hat geschrieben:Hallo Eura Gerhard
Der Platz in Emmerich hat (vielleicht nur vorübergehend-wegen Baustelle) leider keinen Blick auf den Rhein sondern liegt hinter einem Gebäude, als Teil eines Pkw Parkplatzes ca 50 m von der Rheinpromenade entfernt.

Hallo,

stimmt, sorry, hatte irgendwo gelesen, dass der Platz wegen Bauarbeiten auf der Rheinpromenade verlegt wurde. Soll aber glaube ich nach Abschluss der Arbeiten wieder zurückverlegt werden.

Ansonsten sind mir leider keine Stellplätze mit Rheinblick bekannt.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4792
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon Beduin » 08.06.2006 - 19:23:36

*schluchz*
wo das doch ein alter traum von mir ist :cry:
einmal stand ich in der Nähe von bonn, glaube ich :oops: an einem Fährparkplatz, aber wirklich schön mit dem verkehr war das nicht.

@PRIVATIER
ward ihr auch auf dem Boot?
Wir waren vor ca 3 Wochen dort, war echt heavy dem sein Verhlaten "Wie.........ihr wollt essen??!, wollt ihr nicht lieber nebenan in die Scheune, da gibts heute frisch gegrilltes"

Oder "Ihr kommt aber erst nach dem essen?"
Hatten wir schon spass dran, zumal es auch gut, günstig und ausreichend war

Uns sieht der platz bestimmt wieder :)
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder