SP Bad Westernkotten

Moderator: Mods

SP Bad Westernkotten

Beitragvon buttercake » 05.06.2006 - 21:24:18

Hallo an alle,

die kleine Solebäder mögen und suchen!

Wir kommen gerade von einem kalten, aber ansonsten schönen Kurztrip aus Bad Westernkotten, Nähe Lippstadt zurück.
Der gut angelegte Platz liegt in ruhiger Lage nahe des Sole-Thermalbades und ist sehr empfehlenswert. Das liebevoll hergerichtete kleine Örtchen ist gut zu Fuß zu erkunden und das Fahrradfahren oder Wandern in der Soester Börde ist ein Genuss. Hauptanziehungspunkt ist aber das Solebad.
Trotz des vielen Regens in den letzten Wochen und auch am Wochenende ließen sich die einzelnen Stellplätze mühelos befahren.
Obwohl wir nicht gerade zu den Liebhabern offizieller Stellplätze gehören, hat es uns bestens gefallen und das Bad in der Sole hat uns gut getan.

Für alle, die den Ort und den Stellplatz noch nicht kennen und sich dafür interessieren sollten:

http://www.wohnmobilplatz-bad-westernkotten.de/

Herzliche Grüße

Anette und Georg
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 791
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel/ab u. zu die Hauptstadt

Re: SP Bad Westernkotten

Beitragvon nrw1709 » 24.01.2011 - 22:06:12

Auch jetzt, Ende Januar, sind die Plätze gut zu befahren. Der Platz kostet 7 Euro plus 2 Euro Kurtaxe pro Person. Strom 0,50 € je kWh und Wasser per Münzautomat. Ver- und Entsorgung sind auch jetzt, im Winter, in Betrieb. Der Platz ist eingezäunt und wird zwischen 22:00 Uhr und 7:00 Uhr per Rolltor geschlossen, ein Notöffnungsschalter befindet sich links vom Kassenautomaten. Zusätzlich sind Ein- und Ausfahrt nur per Schranke möglich.

Internet mit D-Netz Datenstick per UMTS

Für Tagesgäste der Therme sind 3 Stellplätze vor dem Tor ausgewiesen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Ver- und Entsorgung mit Müllstation und Gasversorgung

Bild
Stromsäule

Bild
Das Rezeptionsgebäude

Bild
Blick über die Plätze
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Bad Westernkotten

Beitragvon schaschel » 12.01.2016 - 11:55:53

Am zurückliegenden Wochenende verbrachten wir die Nacht von Sonntag auf Montag auf diesem Platz. Die baulichen Gegebenheiten sind noch so, wie von Manni und Hilde per Foto dokumentiert, nur der Preis wurde auf 8 Eumark plus 2 Eumark Kurtaxe/ Person "angepaßt". Die Stromsäulen werden mit 50 Cennig- Stücken gefüttert und die V & E war trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt am Montagmorgen in funktionsfähigem Zustand. Die nächtliche Geräuschkulisse haben wir als sehr akzeptabel empfunden, der Stellplatz ist zudem durch Hecken von der Umgebung "entkoppelt".

Die benachbarte Hellweg- Therme überraschte uns recht positiv mit einem guten Erhaltungszustand, sehr fairen Eintrittspreisen (ich glaube es waren 8 oder 8,5 Eumark für 2 Stunden/ Person) und Wassertemperaturen von 32- 34° C in der Sole. Wir kommen wieder.
Ein Gruß vom Alfred.
schaschel
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2014 - 13:18:05
Wohnort: im Selfkant


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder