Stellplatz Münster

Moderator: Mods

Stellplatz Münster

Beitragvon Jan+Heidi » 05.11.2006 - 12:45:45

Da ich vorhabe nächste Woche nach Münster zu fahren, suche ich jetzt schon einmal nach einen geeigneten und schönen Stellplatz in Münster und Umgebung. Wer kann mir weiter helfen!
Benutzeravatar
Jan+Heidi
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2006 - 14:13:13

Beitragvon Womokiste » 05.11.2006 - 13:10:31

Hallo,

mehrfach habe ich gelesen, dass man in Münster recht zentral auf dem Parkplatz vor dem Schloss mit dem Womo stehen kann.

Von dort ist man zu Fuß auch schnell in der Innenstadt.

Ein Stück weiter weg gibt´s noch den Stellplatz am Kanal in Füstrup. http://www.yachthafen-fuestrup.de.

Und dann kann ich noch die Seite unseres Forum-Mitlglieds Woming empfehlen. Dort gibt es eine große Liste mit noch mehr Stellplätzen.
Zu finden HIER

Viel Spaß wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon buttercake » 05.11.2006 - 18:49:36

Hallo Jan und Heidi,

mit dem Womo waren wir noch nicht in Münster, nur mit dem Pkw. Insofern ist unsere Idee mit einer gewissen Vorsicht zu genießen!!

In der Nähe des Aasee am Beginn der "Annette-Allee" gibt es linker Hand einen Parkplatz auf dem wir Womos stehen sahen. Genauso wie auf dem Parkstreifen der Allee.
Das war vor ca. zwei Jahren - keine Ahnung, ob das Stehen dort noch erlaubt ist. Wir merkten uns jedenfalls die Ecke und würden es dort für einen Kurztripp auf jeden Fall versuchen, da man schöne Spaziergänge um den See machen kann und die Stadt gut zu Fuß zu erreichen ist.

Wo auch immer Ihr "landen" werdet: Wir wünschen Euch viel Spaß im schönen Münster!

Herzliche Grüße

Anette und Georg
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon klausimaus » 05.11.2006 - 19:02:10

Hallo !
Am Aasee kann man auf dem dortigen Parkplatz, allerdings ohne jede Ver-und Entsorgungseinrichtung, herrlich ruhig stehen.
Wir haben dort jedenfalls gut übernachtet.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Beitragvon heulnet » 06.11.2006 - 10:39:41

klausimaus hat geschrieben:Hallo !
Am Aasee kann man auf dem dortigen Parkplatz, allerdings ohne jede Ver-und Entsorgungseinrichtung, herrlich ruhig stehen.
Wir haben dort jedenfalls gut übernachtet.
Gruß Klausimaus
wenn ich @klausimaus lese und in dem zusammenhang das wort wasser ( Aasee ) dann wird mir gleich ganz anders. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
heulnet
 

Beitragvon klausimaus » 06.11.2006 - 20:38:52

@heulnet
Du Schelm !
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Beitragvon Hannu » 06.11.2006 - 21:08:10

klausimaus hat geschrieben:Hallo !
Am Aasee kann man auf dem dortigen Parkplatz, allerdings ohne jede Ver-und Entsorgungseinrichtung, herrlich ruhig stehen.
Wir haben dort jedenfalls gut übernachtet.
Gruß Klausimaus


.. wir waren im Sommer da und haben auf der Wiese am Aasee sogar unseren Grill aufgebaut, denn es kamen auch einige andere Leute mit PKWs, die dort gegrillt haben. Wir empfanden die Nacht sogar als ruhig. Nur manchmal fühlte man sich in die Savanne versetzt, da die Tiere im Zoo auf der anderen Seeseite sich doch recht laut bemerkbar gemacht hatten. Hat aber nicht gestört, war halt nur gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Hannu
Hannu
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2006 - 13:22:25

Aber jetzt

Beitragvon Jan+Heidi » 19.12.2006 - 19:46:02

Ich wollt nur berichten wie es in Münster war. Tagsüber haben wir am Schlosspark gestanden. Der uns aber für eine Übernachtung nicht so zusagte. Das war recht gut da es nicht weit von der Fußgängerzone weg ist. Für die Nacht sind wir dann nach Greven zum Jachthafen http://www.yachthafen-fuestrup.de/ gefahren. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Wir hatten direkten Blick auf den Kanal. In der Gaststätte kann man auch gut essen.
Benutzeravatar
Jan+Heidi
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2006 - 14:13:13

Beitragvon Sterntaler » 19.12.2006 - 20:51:58

Hallo,
wir waren am letzten Wochenende ebenfalls in Münster. Der Park- und Stellplatz am Schloss ist absolut stadtnah. Die Nacht war allerdings nicht wirklich erholsam, weil die Kirchenglocken alle 15 Minuten ihrer Aufgabe nachgingen. Deshalb suchten wir uns am Samstag einen anderen Platz - und der war herrlich: Wenn man zum Zoo fährt geht es ca 100m vorher links zum Freilichtmuseum. Davor befindet sich ein ruhiger Parkplatz. Ins Städtchen sind es ca 3km, zu Fuß immer am See entlang. Das war trotz Regen schön.
Gruß! Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder