Stellplatz in Bochum?

Moderator: Mods

Stellplatz in Bochum?

Beitragvon paula4kids » 04.02.2007 - 20:34:28

hallo,

wir wollen die tage nach bochum, starlight express ist angesagt.

wir waren vor ewigen zeiten schon mal dort, damals mit dem pkw, jetzt wollen wir mit dem womo hoch.
ich kann mich nicht mehr an die parkmöglichkeiten dort erinnern und im net werde ich auch nicht so wirklich fündig.

war von euch schon mal jemand dort und weiß ob man auf dem parkplatz (??) oder wars ein parkhaus *grübel* dort mit dem womo stehen kann?

fragende grüße, paula
paula4kids
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 11.01.2007 - 21:05:11

Beitragvon Gimmund » 04.02.2007 - 21:53:33

Hi Paula,

ich stand vor Jahren mal auf dem Busparkplatz neben der Starlight-Halle.

Musicalbegeisterter Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Snoert » 05.02.2007 - 10:35:49

Hi, die ausgeschilderten Parkplätze sind alle im Parkhaus, und somit wohl zu niedrig. Auf dem Busparkplatz hab ich schon WoMos gesehen, allerdings weiß ich nicht ob man da übernachten darf..


Als Alternative in Bochum gibt es noch in 44809 BOCHUM Auto-Spürkel Poststr.20 (Auto, WoWa, WoMo, Boot... Händler), allerdings kenn ich mich nicht so gut mit den öffentlichen Verkehrsverbindungen in Bochum aus....


Gruß

Snoert
Nichts kann so wichtig sein ..... wie in kleines Päuschen zwischendurch ....
Benutzeravatar
Snoert
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.06.2005 - 13:20:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Womokiste » 05.02.2007 - 11:09:01

Hallo allerseits,

wohne zwar in der Nähe, kann aber auch keinen "richtigen" Stellplatz nennen.

Der Platz bei Spürkel ist meiner Meinung nach eher schäbig - zwischen Entsorgung und Autowaschanlage. :-(

Direkt am Starlight ist es schwierig, da direkt daneben ein Parkhaus ist.

ICh würde folgendes empfehlen:
Wenn man von der A40 die Abfahrt zum Starlight-Express nimmt, sieht man links das Gebäude. Nicht links zum Parkhaus fahren sondern geradeaus. Vorbei am Ruhrcongress, über einen kleinen Kreisverkehr zu einer großen Ampelkreuzung. Dann sieht man schräg rechts einen großen Parkplatz. Dort ist allerdings ab und zu Kirmes, Zirkus ..... Zu Fuß sind´s von diesem Platz nur ein paar Minuten zurück (noch nicht mal 1 km)....

Aber wir haben doch auch Bochumer im Forum. Vielleicht haben die noch was besseres.. :-)
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon ANUBIS » 08.02.2007 - 12:31:56

Hallo paula4kids,

komme zwar nicht aus Bochum, bin aber öfters in der Nähe.

Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Busparkplatz hinter dem Parkhaus, allerdings ist die A 40 recht nahe. Alternativ kann man gut auf dem " Kirmesplatz " an der Castropper Straße ( ca. 500 m entfernt ) stehen. Ruhiger ist es am Stadtpark ( Gudrunstr. / Klinikstr. ) auf dem Parkstreifen. Man sieht die Details recht gut auf der HP vom Starligt unter DAS THEATER > ANFAHRT , unten auf der Karte vergrößert unter " Hybrid ".

Schöner ofizieller SP ist in Gelsenkirchen neben der
" Rundsporthalle " ( ARENA )

Bin am Sonntag ganz in der Nähe des Starlight, will endlich meinen VfL siegen sehen! :D

Dann viel Spaß in Bochum.

ANUBIS
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder