SP am Mittelrhein/ Mosel?

Moderator: Mods

SP am Mittelrhein/ Mosel?

Beitragvon Hailein » 11.07.2004 - 18:56:31

Hallöchen, <br>wir haben dies Jahr vor eine Burgentour am Rhein und Mosel zu machen. Unserer Sohn ist ganz wild auf Waffengänge und Folterkammern. :o :o<br>Weiß jemand von euch schöne SP in diesem Bereich? Oder wie sieht es mit den CP aus, muß man die vorbuchen? <br>Ich danke euch schon jetzt für eure hoffentlich zahlreichen tips.<br>Ciao Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste

Re: SP am Mittelrhein/ Mosel?

Beitragvon georg » 11.07.2004 - 22:54:25

Hi Hailein,<br><br>an der Mosel gibt es in jedem Winzerdorf mindestens einen Stellplatz, z.T. mit Entsorgung, z.T. ist die Ent-und Versorgung an der nächsten Tankstelle.<br>Wenn ihr nicht unbedingt am Wochenende da sein müsst, habt ihr Platz ohne Ende.<br><br>Sucht euch auf der Straßenkarte aus, wo ihr hinwollt, und gebt dann im Internet den Ortsnamen (http://www.xxx.de) ein.<br><br>Viel Spass an der Mosel wünscht<br>Georg :)
georg
 

Re: SP am Mittelrhein/ Mosel?

Beitragvon georg » 11.07.2004 - 22:56:23

Hi Heike,<br><br>willkommen im Forum,<br>wir hoffen, dass du hier im Forum das für dein Womo findest,<br>was du schon immer gesucht hast.<br> <br>Möge dein Schutzengel immer einen Flügel zwischen dir und dem nächsten Hindernis platzieren können.<br> <br>Allzeit knitterfreie Wünsche  <br>Georg :)
georg
 

Re: SP am Mittelrhein/ Mosel?

Beitragvon mj » 12.07.2004 - 12:17:10

Hallo,<br><br>einen schönen Parkplatz gibt es an der Burg Elz. Der liegt mitten im Wald. dort seid ihr bestimmt (fast) alleine über Nacht.<br>Es gibt aber keine V/E und ist soweit ich mir erinnere auch nicht ganz billig.<br><br>Aber bestimmt eine Tolle Sache. <br><br>Ansonsten hat Georg ja schon auf die vielen Stellplätze hingewiesen.<br><br>Die Burg Cochem ist auch sehr schön.<br><br>Bernkastel ist zu meiden, da erstens der Stellplatz in der Stadt abends geräumt werden muss, umd zweites von der Burg nicht mehr viel übrig ist.<br><br>Viel Spass,<br><br>Marco
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: SP am Mittelrhein/ Mosel?

Beitragvon Hailein » 14.07.2004 - 14:08:06

Danke für eure lieben Worte und Tips. Ich freue mich auch schon auf eine erholsame abwechslungsreiche Reise.  :-* :-*<br>Da wir ungefähr 14 Tage unterwegs sein wollen werden sich die WE nicht vermeiden lassen. Wir hoffen aber auf jedenfall mal ein Feuerwerk sehen zu können.<br>Habt ihr eventuell mal von einer Mitternachtsführung auf einer Burg gehört?<br>Ich weiß, ich habe mal wieder unendlich viele Fragen.<br>Ciao Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste

Re: SP am Mittelrhein/ Mosel?

Beitragvon feldhamster » 14.07.2004 - 15:15:07

Hei Heike,<br><br>da meinst du doch sicherlich "Rhein in Flammen".<br>Guckst du http://www.rhein.feuerwerk-info.de/<br><br>Mein Tip für die Mosel ist übrigens Enkirch.<br>Ausreichende Zahl von Plätzen, direkt am Fluß und damit recht ruhig gelegen. V/E vorhanden. Brötchendienst. <br><br>Enkirch selbst verfügt über eine sehr schöne Altstadt mit fairen Preisen<br><br>Viel Spaß<br>wünscht Euch<br>der feldhamster
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: SP am Mittelrhein/ Mosel?

Beitragvon Hailein » 18.07.2004 - 19:15:11

Nee, meine wirklich Kerzenführungen auf Burgen. Habe irgendwo mal was darüber gelesen, aber danke für den Tip. <br>Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste

Re: SP am Mittelrhein/ Mosel?

Beitragvon Andreas » 19.07.2004 - 08:42:18

:)<br>Hallo Heike,<br>vielleicht findest Du hier wo nach Du suchst.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)<br><br>http://www.burgenring.de/mitglied.htm<br><br>http://www.burgenwelt.de/<br>
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: SP am Mittelrhein/ Mosel?

Beitragvon Caledonia » 27.07.2004 - 07:17:14

Gerade an der Mosel gibt es sehr viele Stellplätze, fast in jedem Dorf . Ein netter SP ist z.B. auch in Pünderich. Das ist allerdings ein sehr kleiner Ort. Ein sehr schöner Ort ist auch Ediger-Eller. Dort gibt es den CP Feuerberg und direkt daneben auch einen SP.  CP und SP liegen direkt an der Mosel, aber elider auch direkt an der Moselstraße. Dafür hat man einen sehr schönen Ort mit vielen Winzern.
Benutzeravatar
Caledonia
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.07.2004 - 12:56:45


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder