stellplatz in köln ???

Moderator: Mods

stellplatz in köln ???

Beitragvon lipper » 09.06.2002 - 16:34:48

hallo womis,<br>will zum wochenede nach köln zu einen treff und suche einen stellplatz in der nähe der stadt, wo ich per s- oder u-bahn<br>in die innenstadt komme. tips an: krone-bad@t-online.de<br>gruss werner
lipper
 

Re: stellplatz in köln ???

Beitragvon Cologne » 30.06.2002 - 20:04:02

;DJa, wohl zu spät mein Beitrag, aber in Köln bietet sich als Stellplatz das Rheinufer an. Unterhalb der Zoobrücke ist auf der linken Rheinseite ein guter Parkplatz - oder gegenüber dem Dom auf der Mühlheimer Seite unterhalb des Lufthansahochhauses. Sonst, etwas außerhalb an der Strassenbahnlinie 3 und 4 der Parkplatz des Westfriedhofes. Abfahrt Autobahn Bocklemünd, Richtung Zentrum. Immer Geradeaus in die Venloer Strasse Nach 4 km, links abbiegen auf den Parkplatz. Haltestelle direkt vor Ort - etwas unsicher vielleicht, aber besser geht es fast nicht.
Cologne
 

Re: stellplatz in köln ???

Beitragvon Kurzhauber » 16.04.2003 - 13:33:03

Wir haben den Stellplatz ausprobiert und kommen zu folgendem Schluss:<br><br>wer etwas länger stehen will, ist unter der Zoobrücke  einigermassen aufgehoben. Man muss allerdings bis zur Domplatte ca. 2 km laufen oder mit dem Rad fahren. <br><br>Wer nur über Nacht oder am Wochenende in Köln ist, kann sich auch näher an die City stellen; dafür fährt man dann an der Bastei (auffälliges Restaurant zwischen Dom und Zoobrücke) runter und kann bis an 300 m an die City ran. Dann hört man den Verkehr auf der Zoobrücke auch nicht mehr.  Ab 18:00 h werktag und am Sonntag / Feiertag keine Gebühren. <br><br>Stellplatz schräg, muss man ca. 10 cm ausgleichen.
Benutzeravatar
Kurzhauber
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2002 - 16:52:50
Wohnort: Herford

Re: stellplatz in köln ???

Beitragvon steepler » 18.04.2003 - 11:02:56

Hallo zusammen, <br>hier noch ein Hinweis auf den von der Stadt Köln ausgewiesen Standplatz. Wir testeten ihn im November'02 und waren sehr zufrieden. Auch ist er widererwarten des ersten Anblickes ruhig gelegen. <br>Er liegt im Kölner Süden bei der "Park & Ride-Anlage Haus Vorst". Der Stellplatz befindet sich hinter/neben dem Parkhaus und ist kostenlos. Platz ist für ca. 20 Womos. Der SP bietet Ent-& Versorgung sowie auch Strom gegen Gebühr. Die Linie 7 fährt in 23 Minuten direkt in die City und zur Hauptzeit alle 10 Minuten, zwischen 9-16 Uhr alle 20 Minuten und ab 20 Uhr alle 30 Minuten. Erreichbar ist der SP über die B264 "Dürener Str." Via Autobahn erreicht man ihn auf der A1 "Ausfahrt 104 Frechen". In unmittelbarer Umgebung gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten wie Globus, Aldi, Toys'r'us, Mediamarkt, Tankstellen, usw.. Toys'r'us dient auch gut als Orientierungshilfe, denn von der Autobahn kommend geht es kurz vorher rechts zum SP, aus Köln kommend kurz nachher links. <br>Die Tipps von Colonge und Kurzhuber werde ich mir fürs nächstemal merken. Auf der rechtsrheinischen Seiten soll es in letzter Zeit - wie ich hörte- , des öfteren Ärger mit den Gesetzeshütern gegeben haben. <br>Eine schöne Saison wünscht Euch<br>steepler<br>
steepler
 

Re: stellplatz in köln ???

Beitragvon harry.martina » 15.09.2004 - 18:59:09

Hallo Köln-Fans,<br>waren am Wochenende zum Marathon da, standen unmittelbar an der Promenade am Adenauer-Ufer, zwischen Bastei und Hohenzollernbrücke. Ab 18:00 Uhr und Sonn-/Feiertags kostenlos, werktags 3,-? pro Tag, ich finde, das ist o.k.<br>Wir waren jedenfalls begeistert (500m zur Altstadt) und können es nur empfehlen. Viel Spaß!<br>Grüße!<br>harry & martina
Benutzeravatar
harry.martina
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2004 - 22:43:57


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder