.... in Dortmund tut sich was......

Moderator: Mods

.... in Dortmund tut sich was......

Beitragvon Womokiste » 11.07.2007 - 12:00:16

Hallo miteinander, auch in Dortmund wird es demnächst einen "richtig" Stellplatz geben. Es gibt zwar Möglichkeiten, "mal" mit dem Womo zu übernachten, aber eben noch keinen offiziellen Stellplatz.

Der erste Spatenstich ist getan und im Herbst soll alles fertig sein. Der Stellplatz entsteht im Revierpark Wischlingen - KLICK und wird im Bereich "Stern Hallerey (siehe Übersicht) liegen. Der Revierpark liegt ruhig im Dortmunder Westen und ist über die Autbahnen gut zu erreichen. Zu Fuß ist man in ein paar Minuten an der Eishalle, am Schwimmbad mit Sauna und Restaurant (da weiß ic aber nicht, wir die geöffnet haben). Und direkt hinter der S-Bahn-Halstestelle gibt´s ´nen Bäcker.

Wenn´s soweit ist, gibt´s wieder ´ne Info.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter

PS: Betreiber der Anlage ist ein "alter" Bekannter ;-)
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Tom » 11.07.2007 - 12:51:50

Hallo,

hier die Meldung dazu aus "Revierpark aktuell":

Aktuell
3.07.07

Oberbürgermeister Dr. Gerhard Langemeyer macht den ersten Spatenstich für Wohnmobilstellplatzanlage im Revierpark


Reisen mit dem Wohnmobil sind der neue Urlaubstrend ? und bisher fuhr dieser Trend leider meist an Dortmund vorbei. Nun ist es amtlich: Dortmund bekommt im Revierpark Wischlingen einen Wohnmobilstellplatz. Die Planungen sind abgeschlossen, alle Beteiligten haben diesem Vorhaben zugestimmt. Bald beginnen die Bauarbeiten im westlichen Bereich des Revierparks. Mit dem symbolischen 1. Spatenstich am Freitag, dem 22. 6. 07, um 14 Uhr fangen wir an. Dieser wird vorgenommen durch Herrn Oberbürgermeister Dr. Gerhard Langemeyer.

?Eine einzigartige Einrichtung für die Stadt!?, meint Uwe Büscher, Geschäftsführer der Revierpark Wischlingen GmbH: ?Der Revierpark wird mit diesem neuen Angebot den modernen Bedürfnissen neuer Zielgruppen angepasst. Der geplante Stellplatz fügt sich optimal in die vorhandene Parklandschaft ein und kommt mit nur ganz geringen Anpassungen an die neue Nutzung aus.? Den BesucherInnen wird der überwiegend größte Teil des Parks jederzeit zur Erholung, zum Spazieren, Joggen, Spielen, Grillen ... in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

Positiver Nebeneffekt für den gesamten Park: ?Der Pächter wird vertragsgemäß 24 Stunden am Tag für die Sicherheit, die Sauberkeit und die ordnungsgemäße Nutzung zu sorgen haben?, so der Geschäftsführer Bernhard Rechmann, ?Graffity wird dann hoffentlich der Vergangenheit angehören.? Die Kosten für Umbaumaßnahmen, Sanierungen und Herrichtung aller Gebäude im Bereich des Sterns trägt der zukünftige Betreiber. Der Stern Hallerey mit der notwendigen Infrastruktur wie Duschen und Toiletten sowie ein Empfangsgebäude mit Bistro/Kiosk, natürlich geöffnet für alle ParkbesucherInnen, werden aufwändig saniert und in neuem Glanz erscheinen.

Der Wohnmobilstellplatz wird im Wesentlichen am westlichen Rande des Parks im Bereich auf den derzeit nicht mehr genutzten Tennishartplätzen und im Bereich des Stern Hallerey entstehen. Auf einer Fläche von rund 5.000 m² (der Park insgesamt umfasst 39 ha) sollen 49 Stellplätze auf vorhandenen, befestigten Flächen eingerichtet werden. Da für den Stellplatz eine eigene Anbindung an den öffentlichen Straßenverkehr vorhanden ist, wird der übrige Park keinerlei Einschränkungen erfahren. Die zwei beliebtesten Tennisplätze bleiben übrigens erhalten und werden weiterhin an interessierte SportlerInnen vermietet.

Im Mittelpunkt des Interesses stehen Reisende, die die Stadt Dortmund besuchen möchten. Dortmund ist interessant als Einkaufsstadt, zum Jahresende lockt der Weihnachtsmarkt, Rock- und Popkonzerte, Messen und andere Veranstaltungen locken BesucherInnen aus ganz Deutschland. Das gilt auch für Spiele von Borussia Dortmund. Und die ÖPNV-Anbindung des Revierparks Wischlingen ist sehr gut - nur wenige Gehminuten vom Park entfernt befindet sich die S-Bahn-Haltestelle ?Wischlingen? (Fahrzeit 5 Minuten zum Hauptbahnhof Dortmund) sowie einige Buslinien. Damit sind die interessanten und attraktiven Ziele schnell erreichbar. Nach getanen Aktivitäten locken dann die Dortmund-Touristen sicherlich auch die Einrichtungen des Revierparks Wischlingen zur Entspannung ...

Und ein Foto vom ersten Spatenstich:
Bild

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Na denn...!

Beitragvon Pego » 11.07.2007 - 20:58:09

Hallo ihr Revierkumpels !

Dann mal auch in Dortmund 'Glückauf' für den neuen SP in Wischlingen!

Vielleicht kommen wir mal vorbei wenn Werder bei BVB zu Gast ist...?!

Wir wünschen Euch viel Erfolg mit dem neuen Vorhaben!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Beitragvon harald » 20.07.2007 - 21:56:45

schön schön bin öfter in dortmund zu hundeausstellungen die plätze an der messehalle sind laut und teuer.
kommt man von dem neuen platz morgend früh 6 uhr mit öffentlichen verkehrsmitteln zur messehalle am stadion ?
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg

Beitragvon Womokiste » 20.07.2007 - 23:03:51

harald hat geschrieben:schön schön bin öfter in dortmund zu hundeausstellungen die plätze an der messehalle sind laut und teuer.
kommt man von dem neuen platz morgend früh 6 uhr mit öffentlichen verkehrsmitteln zur messehalle am stadion ?


Hallo Harald,

ich habe gerade mal nachgeschaut. Es gibt keine direkte Verbindung vom Revierpark zur Westfalenhalle. Man muss also immer umsteigen. Infos bekommst Du beim Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. Abfahrt: Wischlingen - Ankunft: Westfalenhalle.

Notfalls musst Du "pendeln"......

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder