Neuer Stellplatz in Dortmund

Moderator: Mods

Neuer Stellplatz in Dortmund

Beitragvon Pego » 10.09.2007 - 18:28:04

Der hier bereits angekündigte neue Stellplatz im 'Revierpark Wischlingen' geht nun tatsächlich am 28.September dieses Jahres in Betrieb. Damit wird das Ruhrgebiet um eine wesentliche Attraktion reicher für uns Reisemobilisten!

Die Anlage wird durch Büsche und Bäume in verschiedene Bereiche gegliedert und ganzjährig geöffnet sein. Die Stellplätze werden einen befestigten Untergrund und feste Fahrwege bekommen. Zudem wird die Umgebung trotz der Nähe zur Autobahn für eine ungestörte Nachtruhe keine Probleme bereiten : Der Stellplatz wird als sehr ruhig eingestuft !

Toiletten-und Duschhaus, Stromsäulen und Holiday-Clean-Anlage optimieren die gute Infrastruktur in Wischlingen auf dem Revierpark.

Weiter soll zum reichhaltigen Angebot gehören : Tennisplätze, Tischtennis, Minigolf, Solebad mit Sauna und einer Eislaufhalle gleich nebenan. Ein Restaurant, Bistro, Biergarten sowie ein separater Platz mit Clubhaus für Clubtreffen soll ebenfalls entstehen.

Die Gebühren wurden wie folgt angekündigt:

Pro Nacht und Reisemobil 7 ? inklusive 2 Personen
Für Müll wird pro Nacht und Reisemobil zusätzlich 1 ? kassiert.

Sicher wird am 28. September wohl noch nicht alles zur Verfügung stehen, so ist bekannt geworden, dass bis November ein weiteres Lokal im spanisch-mexikanischem Stil fertig gestellt wird. Und ab Frühjahr 2008 steht dann wohl auch das Clubhaus mit Theke zur Verfügung !

Wir wünschen der Stadt Dortmund und dem Betreibern des Stellplatzes in Wischlingen viel Erfolg und stets einen gut besuchten Stellplatz !

Adresse:

Reisemobilstellplatz
Revierpark Wischlingen
Höfkerstrasse 12
44149 Dortmund

Guckst du hier :

http://www.wischlingen.de/
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Beitragvon luedtkes » 10.09.2007 - 22:54:13

Hi Pego,

warum muss ein Bremer eigentlich Dortmunder Neuigkeiten verkünden?? 8) :wink:
Sei`s drum, ich war gestern ein wenig im Revierpark spazieren,
und habe mir das Gelände angeschaut.
Es liegt wirklich angenehm ruhig
(man hört die Autobahn schon irgendwo in der Ferne )
und die Anlage ist, wenn sie erst einmal grundlegend überholt ist, ein kleines Juwel.
Es wird nicht viele Stellplätze in Deutschland geben,
die INNERHALB einer Grün- und Erholungsanlage dieser Art liegen!
Schaut ihr bitte ergänzend zu Pegos Link hier:

http://www.wischlingen.de/Parkuebersicht.77.0.html

Der Stellplatz wird links in dem roten Feld mit dem Tennisballsymbol entstehen.
Verkehrsanbindung nach links, ca 100m durch den Park, direkt auf den Wischlinger Weg, sehr praktisch.

Schöne Grüße nach Bremen
Carsten

PS
Kommst du zum Fußball nach Dortmund?
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Kerli » 10.09.2007 - 23:10:51

luedtkes hat geschrieben:
warum muss ein Bremer eigentlich Dortmunder Neuigkeiten verkünden?? 8) :wink:
Sei`s drum......

Carsten




Hallo Carsten,

es sei Pego ja auch wirklich "gegönnt",
aber unser guter Dortmunder Franz Peter ( Womokiste ) hatte hier schon im Juli darüber berichtet.

Nur das die "Lorbeeren" richtig verteilt werden....... :!:
;-)

Trotzdem natürlich ein DANKE an Pego
:-)

Grüße vom Jadebusen

Kerli
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Stellplatz Dortmund-Wischlingen

Beitragvon jeschu1962 » 11.09.2007 - 08:58:29

Hallo,
wie groß ist denn der Revierpark eigentlich? Interessant ist ja auch der S-Bahn-Anschluß in Richtung City. Das wäre dann ein Fußmarsch quer durch den Park, oder?
Gruß
Jens
Im Februar 2006 haben wir uns den Wohnmobil-Virus eingefangen. Es ging los mit einem Pössl 2WIN von 2004.
Im Herbst 2006 haben wir den Pössl aber schon wieder abgegeben und sind seitdem unterwegs mit einem Hymer Tramp 574 Baujahr 2006
Benutzeravatar
jeschu1962
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.03.2006 - 12:46:16
Wohnort: Quickborn, Kreis Pinneberg

Re: Stellplatz Dortmund-Wischlingen

Beitragvon hdlka » 11.09.2007 - 09:02:17

jeschu1962 hat geschrieben:Hallo,
wie groß ist denn der Revierpark eigentlich? Interessant ist ja auch der S-Bahn-Anschluß in Richtung City. Das wäre dann ein Fußmarsch quer durch den Park, oder?
Gruß
Jens


.. da hält die S2, die Dortmund mit Duisburg und Düsseldorf verbindet über Gelsenkirchen. Fährt in der Regel alle halbe Stunde.

Schätze so 15 Minuten Fußmarsch - werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren...

Gruß
Hans - Dieter
hdlka
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 13.10.2004 - 11:25:55
Wohnort: Östl. Ruhrgebiet

Beitragvon Womokiste » 11.09.2007 - 11:55:09

Hallo miteinander,

das mit dem ca 15. minütigen Fußmarsch kommt in etwa hin. Und gleich hinter der S-Bahn Station gibt´s ´nen Bäcker.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter, der gerade "irgendwo" auf Tour ist.....
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Stellplatz Dortmund-Wischlingen

Beitragvon Tom » 12.09.2007 - 00:43:53

jeschu1962 hat geschrieben:Hallo,
wie groß ist denn der Revierpark eigentlich? Interessant ist ja auch der S-Bahn-Anschluß in Richtung City. Das wäre dann ein Fußmarsch quer durch den Park, oder?
Gruß
Jens


Hallo Jens,

der Revierpark hat etwas über 390.000 m2 und der Stellplatz liegt "mittendrin" - statt nur dabei...

Der Fußmarsch geht eben mitten durch den Park, oder die Bushaltestelle 150 Meter vom Platz entfernt nehmen...

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon luedtkes » 12.09.2007 - 21:20:32

Kerli hat geschrieben:
aber unser guter Dortmunder Franz Peter ( Womokiste ) hatte hier schon im Juli darüber berichtet.

Nur das die "Lorbeeren" richtig verteilt werden....... :!:


Hi Kerli,

ich schrieb etwas von Neuigkeiten!!
Pego führte hier den Eröffnungstermin und das geplante "Drumrum"
an.
Das sind DIE Neuigkeiten!!
Alle anderen Info sind ja nun auch schon 2 Monate alt.


Schöne Grüße an die Küste
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Nun gut...!

Beitragvon Pego » 12.09.2007 - 23:53:00

Also den Menschen im Revier fühle ich mich immer ein wenig verbunden...! Ich mag diesen klaren und deutlichen Sprachgebrauch der Menschen dort...!

Oder sollte ich besser sagen: Die reden Klartext, während der Rest der Republik "rumeiert"...!??

Und wenn ich nun mal euch eine Nasenlänge voraus war, nehmt es mir bitte nicht übel, eigentlich wollte ich euch nur einen Gefallen tun...!

Übrigens haben die Norddeutschen ja das mit den Menschen im Revier genau gemeinsam:

"Wir sind geraderaus...ohne Umwege...direkt ins Ziel ! Oder : Nach Ebbe kommt die Flut !"

Und sooft wie ihr hier oben seid und über'n Deich schaut, kennt ihr ja dieses uralte Naturgesetz...! :D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Nun gut...!

Beitragvon Tom » 13.09.2007 - 07:57:41

Pego hat geschrieben:Also den Menschen im Revier fühle ich mich immer ein wenig verbunden...! Ich mag diesen klaren und deutlichen Sprachgebrauch der Menschen dort...!


Hallo Jürgen,

so geht es mir als "Zugereisten" hier auch!
Ist schon schön hier...

Wir kommen gut voran mit dem "Abarbeiten" der Genehmigungen... :D

Die Zufahrt wird nächste Woche gebaut, dann die Holiday-Clean und Stromsäulen geliefert, etc, etc...

Die erste Sylvesterveranstaltung steht auch, (genau wie mein Womo - keine Zeit zum Fahren! :cry: ) also alles im Plan!

Im Moment kein Grund zur Panik... :D

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon jeschu1962 » 13.09.2007 - 08:11:35

Hallo Tom,
wenn alles klappt, sind Claudia und ich ca. ab 11.11. ein paar Tage in Dortmund auf dem neuen Stellplatz. :)
Wir freuen uns schon drauf.
Claudia ist übrigens gebürtige Dortmunderin, ich bin gebürtiger Lüdenscheider.
Wir wohnen aber beide schon seit Anfang der 90er Jahre im Norden.

Beste Grüße
Jens
Im Februar 2006 haben wir uns den Wohnmobil-Virus eingefangen. Es ging los mit einem Pössl 2WIN von 2004.
Im Herbst 2006 haben wir den Pössl aber schon wieder abgegeben und sind seitdem unterwegs mit einem Hymer Tramp 574 Baujahr 2006
Benutzeravatar
jeschu1962
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.03.2006 - 12:46:16
Wohnort: Quickborn, Kreis Pinneberg

Re: Stellplatz Dortmund-Wischlingen

Beitragvon hdlka » 13.09.2007 - 13:31:49

hdlka hat geschrieben:
Schätze so 15 Minuten Fußmarsch - werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren...

Gruß
Hans - Dieter


...habe es heute Morgen ausprobiert!!!! Vom zukünftigen Stellplatz sind es genau 15 Minuten zur S-Bahn! Zur Bushaltestelle in der Nähe sind es so 5 Minuten.

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, die ich gleich versuche hier einzustellen.

Nicht vom Stellplatz - da ist noch nicht viel zu fotografieren. Es werden die ehemaligen Tennisplätze genutzt und im Moment baut man die Zäune ab.

Viele Grüße
Hans - Dieter
hdlka
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 13.10.2004 - 11:25:55
Wohnort: Östl. Ruhrgebiet

Beitragvon hdlka » 13.09.2007 - 13:40:16

Das ist der Parkplatz des Solebades, der auch schon zur Übernachtung von Womos genutzt wird. Bad ist sehr empfehlenswert. Ebenso die Sauna!

Bild
hdlka
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 13.10.2004 - 11:25:55
Wohnort: Östl. Ruhrgebiet

Beitragvon hdlka » 13.09.2007 - 13:42:45

In der Nähe des zukünftigen Stellplatzes ist eine Bushaltestelle. An dem Namen der Haltestelle seht Ihr, dass Ihr friedliche Nachbarn haben werdet...


Bild
hdlka
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 13.10.2004 - 11:25:55
Wohnort: Östl. Ruhrgebiet

Beitragvon hdlka » 13.09.2007 - 13:44:28

Die Fahrpläne ab Friedhof bzw. neuer Stellplatz:

Bild



Bild
hdlka
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 13.10.2004 - 11:25:55
Wohnort: Östl. Ruhrgebiet

Nächste

Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder