Stellplatz auf Darß

Moderator: Mods

Stellplatz auf Darß

Beitragvon Fide » 02.11.2008 - 23:07:47

Hallo zusammen ;

wir wollen mit unserem Euramobil nächstes Wochende nach Darß fahren , wer
kann da einen Stellplatz empfehlen .

Danke vorab

Gruß

Fide
Fide
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.09.2008 - 21:15:32

Re: Stellplatz auf Darß

Beitragvon FrankS » 03.11.2008 - 00:11:50

Hallo Fide,
schwieriges Unterfangen für Freisteher. In der absoluten Nebensaison mög es ja noch gehen. In Zingst zwei CP jeweils mit Internetseite, Prerow ebenfalls. Die Preise - muß nicht sein, mir persönlich zu teuer. CP Freesenbruch hat Ver- und Entsorgung vor dem CP mit Säule. Darß ist Nationalparkgebiet, da ist Freistehen verboten. Und für den Rest sorgen wahrscheinlich eifrige CP-Betreiber, das da ein Verbotsschild hinkommt. Darß - absolut sehenswert. Meine Empfehlung, Tagesparkplatz auf der HI Zingst und Abends zum Übernachten an den Bodden fahren. Wustrow hat, glaube ich, eventuell noch einen Parkplatz am Hafen.

Viel Glück
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Stellplatz auf Darß

Beitragvon DJTornado » 03.11.2008 - 07:47:40

In der Nebensaison kann man zwischen Zingst und Prerow manche Tagesparkplätze auch zum Übernachten nutzen, muss aber mW dafür auch - ordentlich - bezahlen. Am Strand vor dem CP Düne 6 in Zingst war letztes Jahr zumindest noch ein Stellplatz, gut gelegen aber meiner meinung nach nicht gut ausgestattet. CP Freesenbruch am anderen Ortsausgang von Zingst hat einen eigenen WoMo Stellplatz, nicht viel preiswerter als der Platz selbst aber durchaus schön. Die Tagesparkplätze in dieser Region sind leider sehr teuer. Der Regenbogen Campingplatz in Prerow ist meiner Meinung nach nicht gut für WoMos geeignet, da der Stellplatz für Womos mitten im Wald in schiefer Lage zwischen den Bäumen angelegt ist.
Gruß
Abbott
DJTornado
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 24.09.2008 - 12:18:02

Re: Stellplatz auf Darß

Beitragvon Bernd_K » 03.11.2008 - 16:49:35

FrankS hat geschrieben:Wustrow hat, glaube ich, eventuell noch einen Parkplatz am Hafen.


Ja das ist so, standen wir vor kurzem. Ich glaube 5/6 € pro Nacht ohne was. Toilettenhaus am Hafen nutzbar.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernd_K
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2005 - 10:12:23
Wohnort: Wolfsburg


Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder