SP Altwarp Stettiner Haff

Moderator: Mods

SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon nrw1709 » 12.12.2009 - 18:44:52

Der Stellplatz in Altwarp liegt direkt am Hafen. Es gibt zwei Stellplatzbereiche. Einmal unmittelbar an der Hafeneinfahrt und ein weiterer Bereich ca. 100 m vor dem Hafen. Anmeldung erfolgt im Büro des Hafenmeisters. Der Stellplatz kostet 11 Euro inkl. Strom, Wasser und Duschen. Für den Hund werden 2 Euro berechnet. Heute Morgen (12.12.09) wurde das Wasser wegen Frostgefahr abgesperrt. Man bekommt jetzt direkt beim Hafenmeister Wasser. Die Entsorgung befindet sich hinter dem Gebäude des Hafenmeisters rechts neben einer Garage. Gegen 10 Euro Schlüsselpfand hat man jederzeit Zutritt zu den Sanitärcontainern. Diese sind sehr sauber. Im Ort gibt es einen kleinen Einkaufsmarkt der ein gutes Sortiment hat. Dort bekommt man auch Gasflaschen getauscht (Preis heute Morgen: 11 kg 17 Euro). Gastronomie ist vorhanden und mit der Adler ist man in 20 Minuten für 2 Euro je Fahrt in Neuwarp/Polen.

Bild
Stellplatz direkt am Haff

Bild
Die Plätze sind großzügig angelegt

Bild
Stromsäule und Wasseranschluss an jedem Platz zugänglich

Bild

Bild
In der Saison ist der Imbiss am Hafen geöffnet

Bild
Stündlich in 20 Minuten nach Polen

Bild
Die Hafeneinfahrt, hier können auch Wohnmobile stehen

Bild
Die Entsorgung

Bild
Information und Büro des Hafenmeisters

Bild
Etwas von dem Fisch, der in diesen Netzen gefangen wurde, haben wir
in Gregors Fischstübchen verspeist. Super lecker...


Bild
Die Sanitärcontainer
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon tanne » 13.12.2009 - 12:09:35

Hallo ,
nach der Beschreibung und den Fotos scheint es ein sehr schöner Stellplatz zu sein.
Was bietet das Umfeld, wenn man dort für ein paar Tage Urlaub macht?
Gruß, Tanne
tanne
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: 18.03.2007 - 19:06:42

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon nrw1709 » 13.12.2009 - 17:17:19

Hallo Tanne,

entweder eine Bootsfahrt nach Neuwarp oder Swinemünde. Oder in der umliegenden Dünenlandschaft radfahren oder wandern.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon nrw1709 » 20.10.2010 - 21:51:31

Erneuter Besuch am 19.10.2010

Es hat sich nichts verändert. Preise sind noch die gleichen, auch die Sauberkeit der Sanitäranlagen ist nach wie vor super.
Handy: T-Mobile einwandfrei mit vollem Ausschlag
Datenverkehr: T-Mobile schaltet auf ERA Roaming, also polnisches Netz mit hohen Zusatzkosten
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon nrw1709 » 10.10.2011 - 18:31:27

Bei erneutem Besuch am 06.10.2011 mit T-Mobile Stick EDGE Daten-Verbindung.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon franz » 10.10.2011 - 19:38:03

ja der Platz ist schön, da war ich auch vor einigen Wochen
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon singer_olaf » 25.10.2011 - 10:21:03

Wow, das nenne ich mal einen gepflegten Platz - zumindest von den Bildern ausgehend!!! :-)

Der wird bei meiner nächsten Tour definitiv angefahren!
singer_olaf
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2011 - 10:09:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon kiebitzer » 25.10.2011 - 11:59:54

Hallo,

wir haben vor den SP evtl. Weihnachten/Silvester anzufahren ...

nrw1709 hat geschrieben:Heute Morgen (12.12.09) wurde das Wasser wegen Frostgefahr abgesperrt. Man bekommt jetzt direkt beim Hafenmeister Wasser. Die Entsorgung befindet sich hinter dem Gebäude des Hafenmeisters rechts neben einer Garage.


Gut zu wissen! Kann man den Platz generell auch im Winter anfahren, wird er z.B. von Schnee geräumt?

nrw1709 hat geschrieben:Gegen 10 Euro Schlüsselpfand hat man jederzeit Zutritt zu den Sanitärcontainern.


Kann man Dusche und Toilette auch bei Frost nutzen oder wird das Wasser dort dann auch abgestellt?

Ich geh mal davon aus, dass die Stromsäulen im Winter funktionieren.

Wer weiss was konkretes, freue mich über eure Antworten
Gruss vom kiebitzer
kiebitzer
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2011 - 12:41:53

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon nrw1709 » 25.10.2011 - 18:23:27

Hallo kiebitzer,

guckst Du hier http://www.altwarp.de/caravan.htm Auf der Seite links kannst Du den Post Button anklicken und dort Deine Fragen stellen.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon kiebitzer » 25.10.2011 - 20:33:58

nrw1709 hat geschrieben:guckst Du hier http://www.altwarp.de/caravan.htm Auf der Seite links kannst Du den Post Button anklicken und dort Deine Fragen stellen.


Vielen Dank ... die Seite hatte ich heute abend auch gefunden und gelesen, dass der SP nur von April bis Ende Oktober geöffnet hat. Da muss ich mir wohl nen anderen Platz für Weihnachten/Silvester suchen.

Gruss
kiebitzer
kiebitzer
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2011 - 12:41:53

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon nrw1709 » 25.10.2011 - 21:11:58

Hallo Kibitzer. Ich würde mal dort anrufen. Ich bin mir fast sicher,das der Platz auch im Winter geöffnet ist. Duschen und WC sind in beheizbaren Gebäuden ,Strom ist vorhanden und Wasser gibts beim Platzwart. Die zwei Lokale im Ort sind gut und preiswert und der Dorfladen wird auch geöffnet haben. Dort gibts auch Flaschengas.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon kiebitzer » 27.10.2011 - 11:14:43

Hallo

nrw1709 hat geschrieben:Hallo Kibitzer. Ich würde mal dort anrufen.


Hab ne mail geschickt und diese Atwort erhalten

"der Platz ist ganzjährig geöffnet.
Die Ver- und Entsorgung ist auch gewährleistet.
Falls der Winter sehr extrem ist, wird der Parkplatz genutzt."

Dank dir

Grüss
kiebitzer
kiebitzer
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2011 - 12:41:53

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon eva b » 27.10.2011 - 12:44:56

Noch eine Ergänzung: wir waren im Frühling dort und mussten feststellen, dass die Fähre "Adler" den Dienst eingestellt hat. Sie liegt dort im Hafen und verkommt langsam. Ein trauriger Anblick :(
Gruß, Eva
eva b
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2005 - 14:43:15

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon nrw1709 » 04.07.2012 - 17:48:13

Es stehen jetzt auch eine Waschmaschine und ein Trockner zur Verfügung. Bedienung mit 50 Cent Münzen.

GPS N53°44`22`` O 14°16`10``

Das Grauwasser darf jetzt über dem Kanaldeckel vor dem Damensanitärcontainer entsorgt werden.

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Altwarp Stettiner Haff

Beitragvon nrw1709 » 31.10.2014 - 19:58:09

Das vorherige Bild vom Kanaldeckel ist verschwunden, möglicherweise gibt es den Anbieter meines damaligen Abloads nicht mehr. Deshalb hier noch einmal das Bild.

Bild

Erneuter Besuch am 31.10.2014

Die Gebühren setzen sich jetzt wie folgt zusammen:
Patzgebühr 10 Euro (incl. Wasser und Entsorgung)
Strom 2 Euro
Hund 2 Euro

Sonst alles wie zuvor beschrieben.

Hier auch mal ein Bild von den Stellplätzen direkt am Hafen

Bild

Und unser heutiger Standplatz

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Nächste

Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder