Stellplatz auf der Insel Rügen

Moderator: Mods

Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon manzela » 29.04.2011 - 07:46:49

Hallo,

da wir absolute Anfänger in Sache Womo fahren und überhaupt keine Vergleiche haben... Kann ich eine Wohnmobiloase auf der Insel Rügen zwischen Prora und Mukran empfehlen.
Alles neu, Sauber es gibt jeden Früh frische Brötchen, der Fleischer kommt Dienstag bis Freitags, der Bäcker bringt Dienstag und Donnerstag seine Backwaren an den Mann oder Frau.

http://www.wohnmobilstellplatz-ruegen.de/

Wir waren begeistert für das Preisleistungsverhältnis 10 Euro p. Tag für den Stellplatz, 1 Euro für 1,8 kWh Strom, WC und Duschen Nutzung zwischen 0,20 Euro - 0,50 Euro, Trinkwasser 0,10 Euro für 5 Liter. Es gibt auch Waschmaschinen und Trockner. Haustier dürfen auch auf diesen Platz...

LG manuela
manzela
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 27.04.2011 - 11:13:44

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon Womowomen » 01.05.2011 - 12:10:23

Hallo Manuela,
danke für den Tip. Der SP macht nen guten Eindruck. Hab eventuell im September vor auf rügen zu fahren :-))

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon werni » 01.05.2011 - 17:50:47

Na ja, also so Himmel hoch jauchzend ist der Platz dann wohl doch nicht.
Als wir dort waren Juni 2010 waren viel zu wenig EL Anschlüsse verhanden.
Viele Stellplätze sind sehr sandig mehrere WOMOs haten sich in sekundenschnelle eingeraben. Andere degegen sind so schräg dass oft nicht einmal die Auffahrkeile abhilfe schaffen können. Zum Entsorgen und Versorgen muss der Platz verlassen werden und dies ist nicht immer möglich. Die Plätze auf der ehemaligen Betonpiste dieses ehemaligen Militärlager (wir waren 1992 schon zu Fuss dort) sind die besten aber eben dann hat es am Strom gefehlt.
Für eine oder 2 Nächte aber durchaus zu empfehlen.
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon Pego » 02.05.2011 - 17:52:39

...tja @werni !

Das hast du ganz fein beobachtet. Rügen ist für Wohnmobilisten aus ganz verschiedenen Gründen leider nur unter Vorbehalt zu geniessen.

Immerhin ist dieser Internetauftritt des Stellplatzes ganz gut gelungen...! Wir mögen nur Prora und die damit in Verbindung stehende Deutsche Vergangenheit nicht. Für uns wirkt die ganze Ecke immer noch sehr abschreckend!

Sicherlich gibt es auf Rügen schönere Gegenden die wir der hier präsentierten jederzeit vorziehen würden.

Aber dennoch, für den der es mag, kann es ja eine Alternative sein...?!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon manzela » 03.05.2011 - 04:17:10

Hallo Werni,

von dir angebenen Dingen kann ich nicht bestätigen...auf der Suche nach einen Stellplatz waren wir auch auf dem Campingplatz in der Prorarer Chaussee 5 in Prora, schon bei der Durchfahrt wussten wir das wir hier nicht bleiben wollten. Nach dem Gespräch im Büro, wo man uns sagte das wir uns die Stellplätze genau ansehen sollen um nicht im Sand zuversinken da man keine geeigente Zugmaschine hätte uns wieder heraus zuziehen, war für uns klar dort bleiben wir nicht.
Auf diesen Platz würde ich nicht mal 1 Tage bleiben.

LG Manuela
manzela
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 27.04.2011 - 11:13:44

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon werni » 03.05.2011 - 09:13:10

da stellt sich mir die Frage: Was kannst du nicht bestätigen ! :(
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon rena13 » 03.05.2011 - 09:21:09

So sind eben die Eindrücke verschieden :wink:

Wir waren im Oktober dort und haben auf dem Stellplatz 2 Nächte verbracht, weil wir uns eben genau diese Prora-Geschichte ansehen wollten. Wir fanden den Stellplatz sehr sauber, ordentlich und da wir auf der ehemaligen Landebahn standen, hatten wir keinerlei Probleme, obwohl es teilweise stark regnete. Allerdings standen auch einige Womos auf dem Sandboden - auch diese hatten keine Probleme.

Die Dame sowie ihr Ehemann an der Rezeption waren sehr freundliche und zuvorkommend. Wir haben nett mit ihnen geplaudert, speziell da sie aus unserer Gegend kommen. Es gab frische Brötchen, wir haben dort die Gasflasche gewechselt (zu sagenhaft günstigen 12,90 € für 11 kg) und bekamen alle Informationen, die wir benötigten.

Aber wie schon gesagt: Geschmäcker sind eben verschieden.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon werni » 03.05.2011 - 11:38:55

Hallo Rena

Wenn du von einer Landebahn schreibst, so passt das nicht ganz zu meiner früher gemachten Wahrnehmung.
Es ist, wenn überhaupt eine sehr schlecht erhaltene Betonpiste einer ehemaligen Panzerrep. Einheit. Wie gesagt wir waren 1992 schon einmal zu Fuss dort vom CP der Bundeswehr aus.
Damals standen noch Beracken und überall konnte man sehen, dass, so ist es mir zumindest vorgekommen, Oel direkt in den Boden abgelassen wurde.Das Erdreich war schwarz und es hat nach altem Oel gerochen. :x
Es war damals kein schöner Ort, und nun ist es ein Stellplatz welcher gut geführt aber dennoch einige Wünsche offen lässt. Und daran führt kein Weg vorbei.
Wir werden aber sicher im Juni dieses Jahres wieder eine oder 2 Nächte dort verbringen um auf die Fähre zu warten welche uns nach Schweden bringen wird. :D
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon Howie S » 03.05.2011 - 12:34:34

Moin,
also: ich kann den Stellplatz in Prora sehr wohl empfehlen. Waren im letzten Sommer für ein paar Tage dort. Hat uns gut gefallen. Ein ebenes und festes Plätzchen haben, glaube ich, alle gefunden. Trotz Hauptreisezeit war der Platz bei weitem nicht voll, so dass man viel Raum hatte. Prora war beindruckend (für Geschichtsinteressierte), der Strand sowie das benachbarte Binz haben uns sehr fasziniert.
Auch Rügen als solches hat uns sehr gut gefallen. Störtebeeker-Festspiele in Ralswiek sind ein Muss (per Bus vom o.a. Platz aus möglich) Weitere Übernachtungsmöglichkeiten haben wir beim Kap Arkona oder auf einem schnuckeligen C-Platz in Schaprode mit Blick auf Hiddensee gefunden. Weitere Plätze hätte es bestimmt noch gegeben.
Also: Rügen ist bestimmt eine Womo-Reise wert!

Gruß
Howie S
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.01.2010 - 16:48:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon eva b » 24.05.2011 - 13:13:20

manzela hat geschrieben:...auf der Suche nach einen Stellplatz waren wir auch auf dem Campingplatz in der Prorarer Chaussee 5 in Prora, schon bei der Durchfahrt wussten wir das wir hier nicht bleiben wollten. Nach dem Gespräch im Büro, wo man uns sagte das wir uns die Stellplätze genau ansehen sollen um nicht im Sand zuversinken da man keine geeigente Zugmaschine hätte uns wieder heraus zuziehen, war für uns klar dort bleiben wir nicht.
Auf diesen Platz würde ich nicht mal 1 Tage bleiben.LG Manuela

Dann seit ihr vermutlich auf dem Cp gewesen und nicht auf dem Stellplatz?
Wir waren im April in der Wohnmobiloase und uns hat es sehr gut gefallen. Endlich mal ein Platz, wo es nicht so beengt zugeht. Soviel ich gesehen habe, waren genug Steckdosen für alle Stellplätze vorhanden. Alles sehr liebevoll gestaltet, saubere Sanitäranlagen und nette Betreiber. Und sehr viel Natur drumherum. Das hat natürlich auch einen Nachteil: ohne Fahrrad ist man dort ziemlich isoliert.
Wir werden dort demnächst bestimmt wieder ein paar Tage verbringen.
Gruß, Eva
eva b
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2005 - 14:43:15

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon www.ruegen-mobile.de » 13.08.2011 - 10:35:26

Hallo Werni,
probiere doch mal den Stellplatz in Bergen aus.Von hier starten auch viele Richtung Skandinavien oder kommen von dort.
Einfach unter Caravanstellplatz oder Wohnmobilstellplatz Ruegen auf Facebook schauen oder unter www.caravanstellplatz-ruegen.de!
www.ruegen-mobile.de
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2011 - 00:16:25

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon goldmund46 » 13.08.2011 - 18:48:18

Hallo Gemeinde!

Die negative Kritik, welche hier teilweise anklingt, kann ich nicht nachvollziehen! Wir standen Anfang August für ein paar Tage dort und waren sehr zufrieden. Wenige Schritte vor dem SP gibt es eine Bushaltestelle mit regelmäßigen Fahrten Richtung Binz oder Sassnitz - so kommt man auch ohne Fahrrad überall hin. Der Strand ist ein Traum, und wen der Koloss von Prora stört, der fährt eben woanders hin.

Endlich einmal ein Platz mit genügend Raumangebot, so dass man nicht wie andernorts wie Ölsardinen Tür an Tür stehen muss. Wir werden mit Sicherheit wieder vorbeischauen...
goldmund46
 

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon Pego » 13.08.2011 - 20:27:31

...ist schon richtig, dann fahren wir eben woanders hin !

Prora...? Nein danke...!

Mit Verlaub gesagt, wären die verschiedenen politischen Systeme gut beraten gewesen, diesen Koloss ein für allemal dem Erdboden gleich zu machen...!

Im Schatten dieses Kolosses würde mir die Luft zu atmen fehlen...!

:roll:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon werni » 15.08.2011 - 17:25:03

www.ruegen-mobile.de hat geschrieben:Hallo Werni,
probiere doch mal den Stellplatz in Bergen aus.Von hier starten auch viele Richtung Skandinavien oder kommen von dort.
Einfach unter Caravanstellplatz oder Wohnmobilstellplatz Ruegen auf Facebook schauen oder unter http://www.caravanstellplatz-ruegen.de!



ja natürlich.
Wir waren 2010 auf diesem schönen Platz und auch im Juli 2011 und sind total begeister von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Betreiber Ehepaares. Wir standen übrigens auf dem STP Rasender Roland.
Auch die Sauberkeit der Sanitären Anlagen wissen wir zu schätzen.
Im nächsten Jahr wenn wir unsere Nordland Reise machen, werden wir wieder dort Halt machen.
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Stellplatz auf der Insel Rügen

Beitragvon Herby » 18.08.2011 - 20:25:01

Hallöchen,
Wir waren im Juni 2011 dort in Prora und haben uns weder Festgefahren
noch irgendwie Unwohl gefühlt.
Wir würden morgen wieder dort aufschlagen.
Platz war sauber,Stromsäulen wurden zu dem Zeitpunkt aufgestellt,
Betreiber Hilfsbereit und Freundlich. Was will man mehr
Gruß Herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
Herby
Mitglied
 
Beiträge: 684
Registriert: 05.11.2006 - 22:08:54
Wohnort: Kerpen

Nächste

Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder