SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Moderator: Mods

SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon nrw1709 » 30.09.2011 - 22:15:57

Der SP liegt am Saaler Bodden mit Blick auf den Darß. Es ist ein Wiesenplatz direkt am Hafen. Die Lage ist wunderschön. Man hat von allen Plätzen den Blick auf den Saaler Bodden (nicht vom Womo aus). Der Platz kostet 10 Euro, darin enthalten ist Strom, Wasser und Entsorgung. Duschen kostet 20 Cent Zugang zum Sanitärgebäude sowie 1 Euro je Duschvorgang.

Unsere Bilder vom 30.09.2011

Bild
Frischwasser hinter dem Sanitärgebäude

Bild
Toilettenentleerung

Bild
Grauwasserentsorgung

Bild
Sanitärgebäude und Müllentsorgung

Bild
Blick über die Stellplätze

Bild
Blick über Hafen und Bodden

Bild
Auch Wohnwagen dürfen hier stehen

Bild
Stromanschlüsse

Bild
Und ein Sonnenuntergang mit Kranichen
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon franz » 01.10.2011 - 12:51:42

ja der Platz ist ganz schön, nur die Wiese bei Regen. War sie denn wieder befahrbar ohne Angst zu haben nicht wieder runter zu kommen?
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon nrw1709 » 01.10.2011 - 13:55:15

Hallo Franz. Wir stehen zur Zeit auf besagter Wiese. Die ist gut befahrbar. Alles trocken und fest. Wahrscheinlich durch das Superwetter bedingt.Bei Regen siehts wahrscheinlich anders aus.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon dooley » 19.09.2012 - 14:53:18

Kommen gerade von dort. Es ist eine wirkliche Idylle im Naturschutzgebiet.
(lustiger Zufall: gerade wollte ich Bilder hier einstellen - die gleichen wie schon oben sind ;-))
Der Boden ist zwar Gras, war aber sehr hart und fest. Stellenweise feste Lehm/Sandstellen, also ich denke, da gibts bei Regen kein Problem

Am kleinen aber feinen Kiosk/Imbiss erzählte man uns, dass es in der Hochsaison gar nicht so friedlich dort war: Die Womos standen in mehreren Reihen auf dem Platz, es war sehr sehr voll. Dann ist sicher nichts mit der himmlischen Ruhe die wir jetzt hatten.

Der Hafenmeister (sehr freundlicher Mann) kam 2 x tgl. vorbei um zu kassieren,
morgens kam ein Brötchen/Brotwagen und auch ein Wagen mit einigen Lebensmitteln zum Platz

Der Sonnenuntergang - ein Traum
leider kamen die Kraniche erst, als es fürs Foto zu dunkel war
BildBild

Ruhe Ruhe Ruhe:
BildBild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon dooley » 01.05.2013 - 20:51:16

Haben die letzten beiden Nächte dort übernachtet, es ist immer wieder schön dort.

Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Barbara60 » 05.06.2013 - 14:58:25

Hallo,

ich habe gerade von einem Wohnmobilfahrer gehört dass der Platz geschlossen worden sein soll, und das nicht wegen Hochwasser sondern überhaupt ! :(
Was schon sehr schade wäre !
Kann mir jemand darüber mehr berichten denn eigentlich wollte ich die Tage losfahren und ein paar Tage dort verbringen.
Vielen lieben Dank !

Gruss Barbara
Barbara60
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2012 - 17:47:20

Re: SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon dooley » 07.06.2013 - 15:36:41

Das wäre aber sehr schade Barbara. Es hat uns dort schon mehrmals gut gefallen.
Als wir im Mai dort waren, hat der Kassierer (Hafenmeister??) nichts gesagt. Auch an der Infotafel am Hafen haben wir nichts gelesen.
Frag doch mal am Hafen Neuendorf an: 038224/80351

Bin gespannt, lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Barbara60 » 07.06.2013 - 17:05:59

Hallo dooley

vielen dank für die nummer.
heute, freitag, ist keiner mehr ans tel gegangen aber ich hoffe doch ich erwische jemanden am montag.
Mir kam es auch recht eigenartig vor dass der platz geschlossen sein soll, drum hab ich hier nachgefragt in der hoffnung das jemand mehr weiss.
ich halt dich auf dem laufenden sobald ich wen am telefon erwische !
schönes we

gruss barbara
Barbara60
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2012 - 17:47:20

Re: SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Barbara60 » 11.06.2013 - 11:00:32

Hallo

am ende habe ich doch noch jemanden erreicht am telefon und zwar in dem kleinen imbiss dort, neuendorfer riff
mir wurde lebhaft versichtert dass der stellplatz offen ist .
so steht meinen ferien dort nichts mehr im wege, hoffentlich :-)

Gruss Barbara
Barbara60
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2012 - 17:47:20

Re: SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon dooley » 11.06.2013 - 17:05:33

Hallo Barbara,
Wie schön, dass der SP offen ist/bleibt :D
Vielleicht erfährst du ja mehr wenn du dort bist, an der Pinnwand am Platz steht ja immer einiges wichtiges und neues von der Gemeinde.
LG renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon nrw1709 » 08.10.2013 - 19:07:49

Der Stellplatz ist definitiv geöffnet und schön wie immer. Die Preise haben sich auch nicht verändert.

Mit T-Mobile HSDPA

GPS N 54°22`19.834" O 12°32`48.329"

Heute konnte man sogar beim Fischer im Hafen fangfrischen Fisch kaufen (großer Zander 7 Euro...)

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon nrw1709 » 03.11.2014 - 19:22:04

Erneuter Besuch am 3.11.2014

Eine neue Frisch- und Grauwasserstation ist angelegt worden.

Der Platz hat ab November Winterpause. Die Ver- und Entsorgungseinrichtungen sind nicht mehr in Betrieb. Der Strom ist abgeschaltet. Lt. Anruf beim Hafenmeister darf man aber auf dem Parkplatz stehen.

Hier noch Bilder von unserem heutigen Aufenthalt. So schön kann es auch noch im November sein...

Bild
Die neue Frisch- und Grauwasserstation

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Vom Sonnenuntergang angestrahltes Schilf

Bild
Und eine vom Sonnenuntergangs Licht angestrahlte Möwe

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Neuendorf Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon nrw1709 » 25.06.2016 - 20:53:46

21.06.2016

Natürlich jetzt besser besucht wie in unseren Nebensaison Zeiten. War aber ok. Und der Sonnenuntergang... bombastisch

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder