SP Waren Müritz

Moderator: Mods

SP Waren Müritz

Beitragvon nrw1709 » 10.10.2011 - 20:12:26

Dieser Stellplatz in Waren liegt in der Mecklenburger Straße auf dem Gelände eines Blumenhändlers. Er ist sehr zentrumsnah und deswegen haben wir ihn am 10.10.2011 zur Übernachtung ausgewählt. Ein mieser Regentag. Der Platz kostet 8,50 Euro inkl. Wasser und Entsorgung. Strom kostet 50 Cent für 1 kWh. Wer nicht hier bleiben möchte sollte den Platz nicht befahren. Die Schranke öffnet automatisch bei der Einfahrt, zur Ausfahrt benötigt man einen Chip den man nach Zahlung der Platzgebühr im Blumenladen erhält.

Bild

Bild
Hinter der Gärtnerei befindet sich der Sanitärtrakt sowie die Müllentsorgung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Frischwasser

Bild
Entsorgung

Bild
Grauwasser

Bild
Blick über die Plätze
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1458
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Waren Müritz

Beitragvon singer_olaf » 25.10.2011 - 10:19:37

War auch schon auf dem Platz und fand Ihn garnicht gut, mir kam es immer etwas dreckig vor...
singer_olaf
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2011 - 10:09:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: SP Waren Müritz

Beitragvon goldmund46 » 25.10.2011 - 18:09:37

Hallo Olaf,

naja, dreckig...

Der Platz liegt sehr zentral, und die Fische in den nahe gelegenen Restaurants schmecken vorzüglich!

Muss man denn immer an allem herummeckern?
goldmund46
 

Re: SP Waren Müritz

Beitragvon moos » 15.11.2011 - 09:43:04

Als wir in Waren waren :mrgreen: sind wir vor den Blumenladen gefahren und haben für unsere SP-Sammlung erstmal 2-3 Fotos gemacht. Wir hatten uns noch nicht entschieden, auf welchem der vielen SP in Waren wir übernachten wollten. Dabei stürzte sofort ein älterer Herr aus dem Blumenladen und fuhr uns recht unfreundlich an, was wir denn hier zu fotografieren hätten... Von soviel Freundlichkeit etwas eingeschüchtert, haben wir dann den SP direkt am Hafen genommen. Der ist viel schöner und in Wassernähe, auch wenn man dort erst ab Nachmittag stehen darf.

Was man bei diesem Stellplatz Blumen und Parken in der Beschreibung wirklich nicht vergessen sollte, ist der Umstand, dass die sehr stark befahrene B192 mit viel LKW-Verkehr (östlich des SP kommt ein Riesen-Gewerbegebiet) überhöht auf einer Art Damm direkt an dem SP vorbei führt und sich auf der anderen SP Seite die Zufahrt zur B192 befindet. Das ist auf dem ersten geposteten Bild an der Straßenbeleuchtung auf dem Damm vielleicht etwas zu erkennen. Genau dort befindet sich nämlich eine größere Kreuzung. Was der geschätzte Vorredner als zentral bezeichnet, ist eigentlich nur besonders straßenzentral, auch wenn zugegeben die Entfernung zum Hafen relativ gering ist. Waren ist aber ja nun weiss Gott nicht Berlin oder München, hier geht es bei anderen SP bestenfalls um 10 Fußminuten mehr oder weniger je nach dem wo man hin will und wer sich nur ein wenig auskennt oder den Wohnmobilführer Seenplatte hat, der findet mit dem SP Müritzfischer oder am Hafen noch andere gut gelegene SP. Am Stadtrand oder den NP Parkplätzen könnte man auch legal kostenfrei und ruhig stehen und läuft bis zum Hafen vielleicht 25min oder packt die Fahrräder aus.

Das man am SP Müritzfischer auch gleich in das zugehörige Fischrestaurant fällt, sei mal für die Fischfreunde nur am Rande erwähnt. :mrgreen:
moos
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2009 - 13:20:59

Re: SP Waren Müritz

Beitragvon wolfi48 » 15.11.2011 - 10:46:15

Und dann kann man noch auf dem Stellplatz des CP Kamerun stehen.
liegt direkt am Fuß/Radweg.
zu Fuß nach Waren ca. 1/2 Std.

Grüße
Wolfgang
unterwegs mit Frankia F-line exclusive I 680 GD
Benutzeravatar
wolfi48
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2008 - 10:48:39
Wohnort: Borken/Hessen

Re: SP Waren Müritz

Beitragvon moos » 15.11.2011 - 12:26:22

Ja, Kamerun ist wirklich eine sehr schöne Anlage. Ein netter Hochseilgarten ist dort gleich angrenzend. Für den SP "Blumen und Parken" sprechen die geringen Tagesgebühren. Da können ein paar Stunden blankes Parken in Waren teurer werden. Wer also übernachten will, sollte besser gleich einen SP/CP anfahren, statt erst im Ort kostenpflichtig zu parken.

Nebenher, wer mit dem Womo übernachtet, muss in Waren immer Kurtaxe zahlen. Wer mit dem (Haus)Boot im Hafen übernachtet aber nicht.
moos
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2009 - 13:20:59

Re: SP Waren Müritz

Beitragvon nrw1709 » 17.06.2016 - 22:15:47

17.06.2016

Stellplatzgebühr jetzt 9,50 €
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1458
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder