SP Stralsund

Moderator: Mods

SP Stralsund

Beitragvon BadHunter » 13.04.2012 - 14:39:20

Über Ostern waren wir auf einem neuen Stellplatz in Stralsund, zu finden unter www.wohnmobil-stellplatz-stralsund.de.
Bessere Alternative zum bekannten Stellplatz unter der Rügenbrücke, ruhig gelegen, der Betreiber gibt sich sehr viel Mühe.
Da alles noch nicht ganz fertig ist sieht es etwas nach "Baustelle" aus, der Betreiber musste noch im März eine ganze Bodenschicht abtragen, weil Wasser nicht versickerte, es wurde eine Lehmschicht im Boden festgestellt die nun eben weggeschoben wurde. Es gibt einen Grillplatz mit Lagerfeuerstelle (Feuerholz stellt der Platzbetreiber), einen kleinen Tümpel daneben, Stromanschlüsse sind ausreichend vorhanden.
Die Sanitäranlagen sind noch im Werden, es stehen zur Zeit für Männer und Frauen je zwei Toiletten zur Verfügung, z.Zt. noch mit "Gießkannenspülung", d.h., es steht eine große Wassertonne dort mit Gießkanne zum Spülen daneben.Toilettenentsorgung ist ähnlich möglich.
Frischwasser ist vorhanden, Abwasser kann auch entsorgt werden.
In die Stadt kommt man mit dem Bus, der ca. 50 m neben der Platzeinfahrt fährt, oder in ca. 30 Minuten zu Fuß durch einen herrlichen Wald.
Einkaufsmöglichkeit ist ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß entfernt, diverse Supermärkte sowie der Strelapark.
Direkt gegenüber des Stellplatzes ist der Stralsunder Zoo.

Betreiber ist ein Privatmann, der auf dem Grundstück seinen Steinmetzbetrieb betreibt (bekommt man nichts von mit), und der nach und nach, wie es finanziell möglich ist, weiter ausbaut und verbessert. Wahrscheinlich wird noch eine Drainage gelegt werden und Rasengittersteine verlegt werden.

Wir waren jedenfall trotz des sandigen Bodens und der o.g. Fakten sehr zufrieden.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: SP Stralsund

Beitragvon Chilli » 31.08.2012 - 22:00:02

Kann ich nur bestätigen, waren im August dort. Vom Betreiber bekommt man nebenbei noch kunsthistorische Tips zu Stralsund.
Gruß Richie
Chilli
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2011 - 08:41:14

Re: SP Stralsund

Beitragvon Werrho » 12.10.2013 - 09:44:03

Hallo Leute,
ich war am vom 3.10.- 5.10.2013 auf diesem Stellplatz, leider kann man ihn als einen solchen nicht mehr bezeichnen. Bei unserer Ankunft hat es uns schon ein wenig die Sprache verschlagen, es ist eher ein Bauhof und Lagerplatz für Material als ein Stellplatz für Wohnmobile. ( Die auf der Internetseite zu sehenden Fotos entsprechen nicht mehr der Realität) Der Eigentümer, der übrigens sehr nett und bemüht ist, erklärte uns dann dass ihm das Bauamt der Stadt Stralsund die Genehmigung für den Betrieb eines Womo-Stelplatz untersagt hatte. Daraufhin musste er das dafür bestimmte Gelände mit Grillplatz schließen, hier hält er nun ein paar Schafe die das Gras kurz halten. Wir sind trotzdem geblieben und haben unser Fahrzeug mit dem Rücken zum Baumaterial und mit dem Ausblick zum ehemaligen Stellplatz und jetziger Schafweide gestellt. Es ist sehr schade das dieser Platz verboten wurde er liegt sehr ruhig und sehr Central zur Stralsunder Innenstadt. Ich verstehe die Behörden nicht Stralsund könnte dringend so einen Tourismusmagnet gebrauchen! Wer möchte kann aber immer noch inoffiziell dort Platz finden, für einen kurzen Stadtbesuch mit den Fahrrädern eine gute Sache.
Werrho
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2013 - 09:19:08


Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder