Routentipps nach Mecklenburg-Vorpommern

Moderator: Mods

Routentipps nach Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon zip10 » 08.07.2013 - 22:59:32

Liebe WOMO-Freunde,
in ca. 5 Wochen wollen wir gerne mit unserem WOMO erstmals Richtung Mecklenburg-Vorpommern fahren. Wir wohnen im schönen Ruhrgebiet (Herne). Also gehts erstmal über die A 2 in Richtung Hannover. Für den ersten Zwischenhalt (Fahrstrecke ca. 180 km) haben wir den Campingplatz "www.camping-bambi.de" im Extertal entdeckt. Habt Ihr einen anderen guten Tipp an der A 2? Für Routen- und Campingplatz- Stellplatztipps zu unserer Richtung Mecklenburg-Vorpommern wären wir dankbar. Es ist doch besser gute Tipps von Euch zu bekommen, als wenn wir Stellplatz- und Camingführer lesen und danach evtl. enttäuscht sind.
Viele Grüße Ingrid & Jolle
zip10
Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2013 - 00:44:41

Re: Routentipps nach Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon VY73 » 08.07.2013 - 23:13:22

zip10 hat geschrieben: Es ist doch besser gute Tipps von Euch zu bekommen, als wenn wir Stellplatz- und Camingführer lesen und danach evtl. enttäuscht sind.
Viele Grüße Ingrid & Jolle

Na - da wäre ich sehr vorsichtig und ein Tipp von Unbekannten kann auch so manche herbe Enttäuschung zur Folge haben (so viele, dass wir gar nicht mehr danach fragen). Die Geschmäcker sind sehr verschieden und das, was anderen berichtenswert erscheint und was nicht, erst recht.

Wir sind öfter mal auf der Sonnenwiese bei Vlotho. U . a. weil wir den Abend gern mit einem servierten Kühlen zu etwas Herzhaftem aus der Gaststättenküche beschließen (das würde uns auf Bambi fehlen) und wir die Leute dort und die uns kennen. HS ca. 27 EUR - 5% CampCard. Ob es euch gefallen würde, weiß ich nicht und ob euch der Preis zu hoch ist, auch nicht (Tipp-Fragen ohne Angabe der eigenen Präferenzen - wie soll man denn). Jeder Platz ist anders und jeder hat sein Publikum - sonst gäbe es ihn längst nicht mehr.

Wir machen unsere Platzwahl auch kurzfristig vom Wetter abhängig. Verbringen wir den Resttag bei Sturm und Regen mit dem berühmten guten Buch bei einem Glas guten Weins in der eigenen guten Stube, ist es völlig egal, wo wir stehen. Aber bei 25 Grad und Sonnenschein noch am Abend eben einen Platz wie die Sonnenwiese mit Badesee.

Schönen Urlaub
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Routentipps nach Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon klausimaus » 09.07.2013 - 09:15:32

Moin Zip10 !
Also, da muss ich meinem Vorschreiber Recht geben: Vielleicht sagst du mal, was eure Vorlieben im Urlaub sind: Strand, Stadtbesichtigung, Wandern, Radtouren, Camping- oder Stellplätze oder beides. Animation pp. Vielleicht klickst du dich mal durch die Rubrik "SP-Tipps Deutschland", geordnet nach Bundesländern.
Da euer Zielgebiet Meck-Pomm ist, verschiebe ich deine Frage mal dorthin.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Routentipps nach Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Maerchen2001 » 23.07.2013 - 23:08:21

Hallo,

habe ja soeben den Stellplatz Tangermünde beschrieben.

Wenn du noch Ausflugsziele brauchst, meld dich kurz.

Wir waren zwar selbst nur kurz in der Gegend, aber ich hab eine Zeitung mit zahlreichen Ausflugszielen und Freizeitmöglichkeiten mitgenommen.
Ist übrigens wunderschön da!

Viele Grüße,
Maerchen2001
Maerchen2001
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.12.2012 - 00:05:58


Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder