Ostseeküste

Moderator: Mods

Ostseeküste

Beitragvon Pueppy » 17.07.2013 - 11:01:51

Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte dies Jahr das erste Mal einen WoMo-Urlaub machen. Geplant ist eine Woche (Mitte Oktober). Ich würde gern Rügen und Darß "abklappern". Mein Lebensgefährte würde gern Ostseite Rügen. Und nun brauche ich eure Hilfe! Wohin kann/soll ich fahren? Wo ist es sauber und unkompliziert? Toll wäre auch direkte Lage am Stand (hatte einen Stellplatz "Seehof" gefunden, wo die WoMos direkt am Wasser stehen, leider gibtr es den nicht mehr).
Danke schon mal im Voraus!!!!
Pueppy
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2013 - 10:39:34

Re: Ostseeküste

Beitragvon Roadrunner » 17.07.2013 - 11:23:00

Hallo Pueppy,

herzlich willkommen im hier im Forum des WoMo - Verlags.
Sicherlich hast du in diesem Bereich des Forum´s schon den einen oder anderen Stellplatztip gefunden.

Einige unserer "Nordreisenden" weden bestimmt auch noch mit ihren Geheimtips beitragen :D

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ostseeküste

Beitragvon VY73 » 17.07.2013 - 11:28:12

Weil wir Stellplätze im Allgemeinen nicht mögen, kenne ich kaum welche. Aber jede Menge Campingplätze da oben.
Du fragst ausschließlich nach Stellplätzen, auch wenn du das nicht schreibst: richtig?

Wohin du fahren kannst/sollst - na wer, außer du, kann das entscheiden. Dreckig ist es dort nirgends (außer mal vereinzelt, das kann aber überall passieren).
Unkompliziert ist es auch überall. Im Herbst brauchst du auch auf Campingplätzen in aller Regel keine Mittagsruhezeiten mehr beachten.
Nicht mehr alle Campingplätze stehen im Oktober zur Verfügung. Dafür nehmen viele an Rabattsystemen teil.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Ostseeküste

Beitragvon Pueppy » 17.07.2013 - 11:44:26

Wo ist denn der Unterschied zwischen Stellpatz und Camping?
Und muss ich vorher buchen oder kann man die Plätze auch einfach anfahren (ist ja sicher nicht mehr ausgebucht)?
Pueppy
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2013 - 10:39:34

Re: Ostseeküste

Beitragvon dooley » 17.07.2013 - 12:05:30

Der Klaus Campingplatz auf Rügen hat uns gut gefallen. Super Sanitär, Ver-, Entsorgung ... Alles ok.
Steilküste, zum Cap Arcona Radweg.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Ostseeküste

Beitragvon VY73 » 17.07.2013 - 12:11:52

Pueppy hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied zwischen Stellpatz und Camping?
Und muss ich vorher buchen oder kann man die Plätze auch einfach anfahren (ist ja sicher nicht mehr ausgebucht)?

Na ja - "Stellplatz" gibt es vom ordinären Parkplatz neben der Mülltonne bis zur gepflegten (meist) kleineren Wiese mit befestigten Stellflächen, Dusche und Klo. Meistens nicht direkt betreut und zu beliebigen Zeiten befahrbar. Umsonst oder auch teurer als ein Campingplatz gleich daneben im Rabattsystem. Da gibt es alles.

In der späten Nebensaison musst du nirgends buchen.

Oft sind auch Stellplätze und Campingplätze kombiniert (wie z. B. der Knaus auf Rügen in Drewoldke). Hat den Vorteil, dass du die Annehmlichkeiten eines Campingplatzes mitnutzen kannst. Meist etwas billiger als auf dem Platz selbst und oft mit beschränkter Aufenthaltsdauer. Manche an Klaustrophobie leidende Camper fühlen sich aber auf Campingplätzen unerträglich in der Entfaltung ihrer Möglichkeiten eingeschränkt. Anderen sind die 15 ... 20 EUR (NS-Rabattpreise) für einen Campingplatz zu teuer.

Wie ihr das seht, müsst ihr selbst wissen (oder rausfinden).

2 Links zum informieren:

Campingplatz

Stellplatz

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34


Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder