Routenplanung

Moderator: Mods

Routenplanung

Beitragvon zip10 » 06.08.2013 - 20:07:04

Hallo Ihr Camper,
wir wohnen im Ruhrgebiet und wollen nächste Woche mit dem WOMO in Urlaub fahren. Grobe Richtung Mecklenburg-Vorpommern. Als erstes Ziel haben wir das Steinhuder Meer geplant und dann Schwerin. Wir möchten dann gerne zu den Mecklenburgischen Seen und auch auf jeden Fall an die Ostsee. Aber auf gar keinen Fall auf die Riesencampingplätze wie z. Bsp. Prerow mit 1000 Stellplätzen. Lieber klein, aber fein soll es sein. Wellness, Animation u.s.w. brauchen wir nicht. Hat jemand gute Tips??
Gruß Jolle :?:

Mod-Edit: Hab das mal hierher verschoben. Klausimaus
zip10
Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2013 - 00:44:41

Re: Routenplanung

Beitragvon Hajot » 07.08.2013 - 10:04:50

Hallo Jolle,

Camping oder Stellplätze ?
Am Steinhuder Meer gibt es in Mardorf einen netten Stellplatz.
Andere Stellplätze schau mal hier : http://www.top-platz.de/Anwendungen/index.php
Camping auf Rügen ist meine Empfehlung der Camp in Dranske http://www.caravancamp-ostseeblick.de/

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1753
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Routenplanung

Beitragvon wilma57 » 07.08.2013 - 10:54:47

Moin Jolle,

Steinhuder Meer Mardorf, gute Wahl! http://www.wohnmobilstellplatz-steinhuder-meer.de/details/. Wir sind ab Samstagnachmittag auf dem DKV-Campingplatz.
Mardorf ist ein kleine Dorf, aber viel ruhiger als Steinhude, wohin ein Fährschiff fährt und auch mit dem Rad gut zu erreichen.
An der Müritz kenne ich diese: http://www.camping-bolter-ufer.de/372-home-331-9-33.html oder http://www.mueritz.com/campingplatz-bootshafen/preisliste-naturcampingplatz-bolter-kanal/
die liegen nebeneinander. Schöne Ecke zum paddeln, radeln oder per Faährschiff nach Röbel etc. ...

ODer die Feldberger Seen: Carwitz: http://www.campingplatz-carwitz.de/ oder dieser: http://www.dreetzseecamping.de/de/campingplatz

oder, oder, oder Es gibt dort soo viele!

Gruß
WILMA57
Lieber mit dem WOMO in den Urlaub,
als mit dem Rolls zur Arbeit!
Benutzeravatar
wilma57
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2007 - 12:19:29
Wohnort: südl. Niedersachsen

Re: Routenplanung

Beitragvon BadHunter » 08.08.2013 - 08:20:52

Für Schwerin kann ich den Stellplatz an der Marina Nord empfehlen, habe dort schon mehrfach gestanden. Direkt am See gelegen, aber etwas vom Schweriner Zentrum entfernt, aber mit dem Fahrrad gut zu erreichen, oder mit dem Bus. Die Bushaltestelle liegt in 5-minütiger Fußwegentfernung vom Stellplatz. Man kann dort auch Boote ausleihen und direkt selbst eine kleine Seentour machen.
An der Mecklenburger Seenplatte kann ich ausserdem den Campingplatz Camping Sternberger Seenland in Sternberg, direkt am Luckower See, empfehlen! Wir waren dieses Jahr nun zum zweiten Mal dort, sehr schöner Platz, sauber, freundlich, nicht so groß, schön angelegt, und wenn man einen der Terrassenplätze nimmt hat man den direkten Blick auf den See. Für meinen Geschmack die schönsten Plätze sind Terrassenplatz 2 und 3, weil man dort den baumlosen freien Blick auf den See hat...
Schöner See zum Angeln, entweder vom Steg, Ufer oder Boot, die Boote kann man direkt am CP ausleihen. Oder Kanutouren machen, mit Hol- und Bringservice, vom CP angeboten und organisiert.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck


Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder