Stellplatz Rugen

Moderator: Mods

Stellplatz Rugen

Beitragvon Pavel » 05.06.2006 - 20:52:35

Hallo,

Bin grad neu hier, aber als Auslaender fuehle ich mich ueberall wohl. Ich traue mich also als Hollaender auf ein DE site mitzuplaudern. (Mit so ein kleines Land hat man 99% Ausland in die Welt:-)

Wohne in Warsaw und suche fuer mich und meine Familie einige schoene Stellplatzen am Ostseekuestenbereich (besonders Ruegen).

beitrag von meiner Seite an das WOMO-Forum ist meine Kentnisse ueber SP's in Tschechien und Polen.

Paul

Hymer644
Life is a Party, you only have to hang your own balloons!
Pavel
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2006 - 17:34:26
Wohnort: Warsaw

Re: Stellplatz Rugen

Beitragvon woming » 05.06.2006 - 22:55:50

Pavel hat geschrieben:... suche fuer mich und meine Familie einige schoene Stellplatzen am Ostseekuestenbereich (besonders Ruegen).

beitrag von meiner Seite an das WOMO-Forum ist meine Kentnisse ueber SP's in Tschechien und Polen.


hallo Pavel,

welcome 2 the club

Stellplätze auf Rügen findest Du unter der PLZ 185** in
womo-sp.de.be

Deine Stellplätze Tschechien und Polen würde ich gern mit in die Listen aufnehmen.

Grüße

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Pavel » 06.06.2006 - 13:28:16

Danke fuer die Info,

Ich wohne (bis 1 Juni) noch in Prague und kenne mich schon ziemlich gut aus in Tschechien. Polen wird meiner neuer Heimat sein fuer 3 Jahren.

Ich moechte gerne meine Kentnisse mithineinbringen, aber kannst du mir sagen welche Info mann brauch. Oder spricht der Site fuer sich?

Paul
Life is a Party, you only have to hang your own balloons!
Pavel
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2006 - 17:34:26
Wohnort: Warsaw

Stellplatz Rügen/Dranske

Beitragvon Dirk.Jendral » 20.06.2006 - 07:14:26

Hallo Paul,
der einzige mir bekannte und offizielle Stellplatz auf Rügen ist in Dranske und kostet ca. 18,- Euro. Ansonsten gibt es jede Menge Campingplätze zwischen 25,- und 35,- Euro.
Gruß
Dirk
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49

Beitragvon FrankS » 20.06.2006 - 08:54:51

Hallo Dirk,
stimmt nicht ganz. Der Stellplatz in Dranske ist ein CP für Womo, preislich, wie auch vom Charakter her. Nur das eben hier keine Zelte stehen. Ich kenne zwei weitere Stellplätze auf Stubbenkammer, einer ist in Lohme und dann gibt es unweit davon noch einen zweiten als Parkplatz mit Ver- und Entsorgung (wenn diese funktionieren) unweit des Königsstuhles. Wenn man einsame und (wilde) Stellplätze ohne jeglichen Komfort such, findet man diese meist am Bodden, da alle anderen unbedingt nahe an die Ostseeküste wollen.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pavel » 20.06.2006 - 17:45:18

Danke Jungs,

Werde mich hiermit wohl ausfinden. Ich war vorige Woche auf nen guten deutschen site mit SPs. Es war Tourinfo24 oder so etwas genannt. kennt ihr vielleicht den richtigen www bezeizhnung?

Paul
Life is a Party, you only have to hang your own balloons!
Pavel
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2006 - 17:34:26
Wohnort: Warsaw

Beitragvon Chartist » 20.06.2006 - 23:35:29

Hallo Pavel,

die meinst sicher

http://www.touring24.info/TOU/index.asp ... Startseite

Gruss vom Chartist
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Benutzeravatar
Chartist
Mitglied
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.2004 - 10:48:47
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Pavel » 21.06.2006 - 08:54:38

Genau,

ich werde es jetzt speichern. Tolle site.

Paul
Life is a Party, you only have to hang your own balloons!
Pavel
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2006 - 17:34:26
Wohnort: Warsaw

"Wilde Stellplätze"

Beitragvon Dirk.Jendral » 21.06.2006 - 09:47:00

Hallo FrankS,
die beiden anderen Stellplätze kannte ich bisher nicht. Das übernachten an vielen Stellen, die eigentlich nur Einheimische kennen, ist aber leider mittlerweile oftmals durch Verbotsschilder eingeschränkt.
Es gibt einen kleinen Parkplatz unterhalb des CPs an den Banzelvitzer Bergen, in der Nähe von Ralswieck. Hier kann man ebenfalls schön am Bodden stehen und Ausflüge mit dem Fahrrad machen.
Mir fällt aber noch ein weiterer offizieller Platz ein, bei Gustow ist noch ein Stellplatz am Bodden an einem Naturhafen gelegen, kostet ca. 8,- Euro pro Nacht, ist es aber mE nicht unbedingt wert, ausser, man möchte auch mit einem Motorboot fahren.
Gruß Dirk
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49

Beitragvon FrankS » 22.06.2006 - 13:43:58

Hallo Dirk,
leider muß ich dir da mit der zunehmenden Verbotsmanier zustimmen. Mir fallen jetzt aus dem Stehgreif noch einige weitere ein. Ich hab mal vor 2-3 Jahren in Thiessow am Hafen übernachtet, wird allerdings von dem 200 m entfernten teuren CP nicht gern gesehen, aber wenn man in der Vor- oder Nachsaison reist - was solls. Ein weiterer Stellplatz ist Nähe Puttbus in Lauterbach (- oder Lauterberg, habs jetzt nicht zweifelsfrei) am Hafen/Bodden, Preis lag damals auch bei 12 Euro (war nur mit dem Fahrrad unterwegs - keine direkte Erfahrung).
Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Hafen Lauterbach

Beitragvon Dirk.Jendral » 23.06.2006 - 06:47:39

Hallo FrankS,
in Lauterbach konnte man bis vor 2 Jahren auch noch kostenlos stehen. Ab Mitte Juni ist dort mE aber zu viel los. In der Nähe gibt es aber ein sehr gutes Fischrestaurant.
Bist Du eigentlich öfter in der Gegend unterwegs? Wir sind mehrmals im Jahr ober und freuen uns immer über Tipps.
Gruß
Dirk
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49

Beitragvon FrankS » 23.06.2006 - 09:21:39

Hallo Dirk,
Thiessow-Lobbe-Göhren-Binz, das war über 20 Jahre meine Kindheitsurlaubsgegend mit dem Zelt der Eltern und dann mit dem Eigenen. Diese Zeit möchte ich nicht missen und obwohl ich da Europa nicht kannte und kennenlernen durfte, es waren wunderschöne Urlaube (Zeltgemeinschaften). Mit dem Womo habe ich mir meinen Traum vom Mobilen erfüllt und jetzt ist die Gegend im Sommer Usedom-Rügen-HI Zingst bis Boltenhagen mein ständiges Aufenthaltsziel. Gerade auf Usedom habe ich einige schöne, noch abseits gelegene Plätze ohne alles gegenwärtig kennengelernt. Rügen kommt im Detail auch dran. Man muß nur suchen und wird auch noch fündig. Sind natürlich nicht gleich hinter der Stranddüne, aber so verwöhnt bin ich nicht. Vielleicht trifft man sich ja mal gelegentlich.
Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Rügen&Umgebung

Beitragvon Dirk.Jendral » 28.06.2006 - 06:39:16

Hallo FrankS,
ich habe vor 5 Jahren eine Stralsunderin geheiratet und bin seit dem sehr häfig in der Umgebung. Mit den Schwiegereltern haben wir schon so ziemlich jede Stelle auf Rügen abgeklappert und auch einige schöne Stellen gefunden. Seit 2 Jahren haben wir nun Nachwuchs, dieser stellt halt mittlerweile "Anforderungen" und möchte halt Spielkameraden haben. Somit fallen fast alle Tipps mit dem freihen Stehen weg. Auf Usedom haben wir vor dem Ortseingang von Bansin einen schön im Wald gelegenen Stellplatz entdeckt, den ich sehr empfehlen kann.
Allzeit gute Fahrt,
Dirk
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49

Beitragvon micla » 02.07.2006 - 13:47:42

Pavel hat geschrieben:Danke Jungs,

Werde mich hiermit wohl ausfinden. Ich war vorige Woche auf nen guten deutschen site mit SPs. Es war Tourinfo24 oder so etwas genannt. kennt ihr vielleicht den richtigen www bezeizhnung?

Paul


wenn du gute offizielle Stellplätze in Tschechien und Polen kennst, kannst du diese an T24 melden. Oder sage den Stellplatzbetreiber, das diese ihre Daten eintragen. Du hilfst uns allen weiter.
Ich mache das auch so, wenn wir einen neuen off. STP gefunden haben. Nur Geheimtipps behalte ich für mich.

Gruß
Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Stellplatz in Polen

Beitragvon sailor1302 » 06.07.2006 - 17:25:54

Hallo Freunde,
Ihr müßt mir mal etwas auf die Sprünge helfen und brauche Euer Feedback. Plane im nächsten Jahr einen Stellplatz in Polen, Nove Warpno, in der Nähe von Stettin direkt am Haff, Wasser, einzurichten. Alle Versorgungsmöglichkeiten, Duschen, Toiletten, Waschen, Entsorgung etc. das Meiste kann zu Fuß erledigt werden, Bus nach Stettin, Fähre zur Ostsee, alles sehr sauber und ordentlich. Eine tolle Gegend, Wassersport, kleiner Hafen, Fahradfahren und vieles mehr. Das Beste sind die Preise für gutes Essen und Trinken. Ich war schon vor 10 Jahren von dieser Gegend begeistert und es hat sich nicht geändert, einfach toll für Leute die Natur und Ruhe mögen.
Gebt mir mal ein paar Tipps, bin neu hier und muß mich erst mal orientieren.
Gruß und schöne Ferien
Günther
http://www.nowewarpno.pl/
sailor1302
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2006 - 16:42:24

Nächste

Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron