Tipp Wismar/Westhafen- Ankündigung Sperrung des freien P

Moderator: Mods

Beitragvon ER » 29.07.2006 - 20:43:22

Ich brauche keine Unterlagen!

Gruß ER
Benutzeravatar
ER
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 17.10.2003 - 21:31:05
Wohnort: BaWü

Beitragvon aldibrain » 29.07.2006 - 21:47:16

ER hat geschrieben:Ich brauche keine Unterlagen!

Gruß ER


Sind wir schon zwei!!! :D Da wird wohl KHU auf seinen Tipps hängenbleiben. Schade auch eigentlich.

MeckPomm nicht überschreitende Grüße,
"ER" - "DU", der Du hier so wahnwitzig warst und Hintersinn nicht nur entwickelt, sondern auch per Posting gewagt hast!
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"
Benutzeravatar
aldibrain
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 25.06.2004 - 14:42:18
Wohnort: Zwischen Wasser und Meer

Beitragvon FrankS » 30.07.2006 - 13:23:22

hallo, tja wen soll ich den nun eigentlich anreden,
nur eine ganz, ganz, ganz kleine Frage - bin ich nun Guru? Gibts da Rabatt oder ein Verdienstabzeichen? Vielleicht Ehrenmitglied in diesem Forum (BPH war für mich schon immer ein Vorbild - vergess ich leider nicht :wink: :wink: :wink:) ?
Sperrriegel - hab ich eine Erklärung - na vielleicht wird Scheiß.. jetzt auch geklaut, wie das Geld auf der Bank oder der Schrott auf dem Schrottplatz oder die Seeadlereier aus dem Nest. Das ist halt Marktwirtschaft, wo ein Markt ist, ist auch eine Wirtschaft.
khu - Überwachung liegt einem Ossi doch in den Genen (Stand bestimmt mal in der Bild, lese ich immer als Zeitungsschau zur Bildung meiner realistischen Meinung). Deswegen fühlte Ich (auch wenn ichs mir jetzt mit einem wehrhaften Völkchen verderbe) mich am Breitenauer See so beheimatet. Schranken, Verbotsschilder, eine CP-Manager (oder heißt das Blockwart - bin jetzt völlig verunsichert) mit eindeutig "nur"wohlgemeinten Hinweisen, der dortige CP sei der einzige und ich müßte seine unverschämten Bedingungen 22 Uhr akzeptieren. Noch besser, ein netter CP (Besatzung war wirkllich nett) bei Köln, Toilettenpapier aus dem Automaten, Licht nach zwei Minuten Dusche aus u.s.w. . Ich weiß, khu, das ist die gelobte Freiheit. Jedem das Seine.
Achso, an der Ostsee bin ich so oft es mir mein Job erlaubt, mindestens monatlich. Tut mir leid, wenn ich da halt einige wunderschöne Erfahrungen aus einem Land längst vergangener Zeit hatte, so ohne Dönerbude u.a.. Ich bin halt ein ewig Gestriger oder nur jemand, der die Vergangenheit und die Gegenwart vergleichen kann - weiß nicht. Vielleicht erkläre ich mir die Ostsee im Juni-August zur Sperrzone - das muß man sich dann doch halt nicht antun. Ich mag halt Heringe nur gut zubereitet, aber nicht in Reih und Glied am Strand - das ist für mich ein Grauen.

Tschüß FrankS

PS: Uli, glaub mir, ich wollt nicht antworten. Aber ich mußte!
Zu den ewig Gestrigen müssen dann aber auch die Womofahrer z.B. aus den 70-zigern gehören. Die Vergleichen auch immer ihr Damals mit dem Heute und reissen dem Heute aus. Dumm ist nur, ich kann diesen völlig zustimmen, muß das eine grenzenlose Freiheit gewesen sein.
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Sterntaler » 30.07.2006 - 20:47:25

Hallo Leute,
was ist denn hier los!!? Ich verstehe nicht und möchte auch nicht solche Dinge lesen in einem Forum, welches Informationen und Meinungen zum Wohnmobil liefern möchte. Auf so etwas habe ich jedenfalls keine Lust. Erklärt mir, was das Problem ist oder hört auf mit diesen Kindereien!!!
Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Siehst du nicht, wo ...?

Beitragvon aldibrain » 30.07.2006 - 21:42:35

@ Sterntaler,

... das Problem liegt? Eindeutig auf dem SP in Wismar (HWI). Hat doch KHU sehr deutlich ge- und beschrieben. Was hier einer lesen will oder nicht, das kann er sich wünschen, das ist frei. Doch nicht jeder Wunsch ist halt erfüllbar. Wenn nun mal antagonistische Widersprüche, um nicht zu sagen "Klassengegensätze" aufgrund einer Einschätzung über einen (Ost-) SP mit "Blockwart-" und anderen Titulierungen hier aufeinander treffen, dann hat sowas wohl auch etwas in einem Womo-Forum zu suchen.

Warum soll die Womo-Welt denn nur heiler sein als die wirkliche? Und wenn jemand hier sinngemäß absondert, er habe alles mit seinem Soli finanziert und bekommt im Osten, konkret in HWI dafür als honoriger Womoist nur Schrott und Antiservice zurück (vielleicht von einem ALG II/1-Eurojob-Platzwart, der eh nur ein paar Stunden am Tag dazu "verdienen" darf), dann darf sich Ossi, der genauso Soli zahlt und nicht Träger goldener Scheuklappen am Engstirn-Band ist, schon mal zu Wort melden. Oder?

Auch und gerade in so einem Womo-Forum wie diesem. Wo denn sonst, wenn nicht hier?!

P. S:: Übrigens hat Frau Rosemarie Wilcken, Bürgermeisterin von HWI, bei der letzten Direktwahl 79 % der Stimmen erhalten. Weil sie so unendlich viel für ihre Stadt und deren Bürger getan hat. Das mit dem miesen Womo-SP für Durchreisende, das wird ihr wohl bei der nächsten Abstimmung über den Bürgermeisterposten zum Verhängnis werden. Vielleicht hat man dann ja noch Verwendung für sie - als SP-Platzwartin. Harte Strafe das, egal wie rum man das auch immer betrachten mag. ;-)

"Ich-möchte-hier-einfach-alles-lesen" getönte Grüße
Aldibrain
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"
Benutzeravatar
aldibrain
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 25.06.2004 - 14:42:18
Wohnort: Zwischen Wasser und Meer

Beitragvon Sterntaler » 30.07.2006 - 21:47:10

:cry:
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Beitragvon Pego » 30.08.2006 - 12:40:08

Uli hat recht!

Der Streit ist keine Problemlösung. Die Probleme lösen können wir nur vor Ort. Und da hat jede Region so ihre eigene Lösungsgeschwindigkeit entwickelt.

Manches dauert länger, anderes geht dafür schneller von statten...!

Dies ist übrigens kein Ost/West-Problem, sondern das Problem des menschlichen Miteinander.

Schön wenn wir dabei locker bleiben...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Beitragvon starfinder » 01.09.2006 - 18:03:52

Hallo ihr Streithähne,
ich finde es traurig soviele Jahre nach der Vereinigung noch auf Wessi bzw. Ossi zu reiten. Langsam sollte das doch vom Tisch sein und beide Seiten aufeinander zugegangen sein.

Ich finde es nicht grad toll wenn hier Mitglieder wegen ihres unter dem Namen stehenden Textes angegriffen werden, wenn sollte man sich doch bitte informieren ob derjenige wirklich nur sein Heimatland meint oder sein Urlaubsland.
Für mich ist ein Forum dafür da mit Menschen mich auseinanderzusetzen, auch kritisch, die dasselbe Interesse haben. Es muss sich nicht nur auf das Womo beschränken.

Nun zum Thema, wenn ich einige meiner lieben netten Kollegen Womofahrer sehe dann kann krieg ich auch manchmal einen ganz dicken Hals.
Nicht nur Entleerung im Gelände auch sparen wo das Zeug hält. Beispiel CP Börgerende an der Ostsee, ich bin fast nicht reingekommen weil sich ca. 10 davor postierten weil ja der Betrag des dort stehens auf dem CP bzw etwas günstger davor so riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig hoch ist. Sorry dann versteh ich nix mehr.
Auf der einen Seite Womos fahren für zigtausende Euros aber dann nicht mal den Betrag für einen CP oder Enstsorgung besitzen????
Soll denn alles umsonst sein ausser den Unkosten für das Mobil?

Kann immer wieder nur sagen wenn ich von zuhause losfahre bin ich Gast egal wo ich hinkomme und als solcher habe ich mich auch zu verhalten. Denn ich möchte vielleicht doch mal wiederkommen und wem es auf dem einen oder dem anderen Platz nicht passt der fährt weiter.
Zur Ostsee in Meckpomm kann ich nur sagen, einfach Klasse. Für mich war es eine grosse Überraschung als ich '90 das erste Mal da war. Keine Zäune zwischen Weg und Strand was man von der anderen Seite der Ostsee sonst gewohnt war.
Nachdenklichen Gruss eines ehemaligen (West)berliners
Reiner
starfinder
Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.08.2005 - 17:23:38

Vorherige

Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder