SP oder CP an der Ostsee oder auf Rügen

Moderator: Mods

SP oder CP an der Ostsee oder auf Rügen

Beitragvon Womowomen » 06.12.2006 - 22:33:36

Hallo liebe Womofreunde aus dem Norden und Osten

Es ist mal wieder soweit eine weitere Reise zu tun :wink: :wink:
meine letzten Urlaubstage diesen Jahres würde ich gerne im kühlen Norden oder eher Osten verbringen.
Wenn das Wetter mir keinen Streich spielt ( da ich keine Winterreifen auf meinem Womo habe ) :oops: :oops: :oops:

Aber die Aussichten sind nicht schlecht für die kommende Woche (zumindest kein Schnee) :roll: :roll:

Sooooo nun würde ich mich sehr freuen wenn ich von Euch ein paar gute Tips bezüglich SP oder CP erhalten könnte.

Wäre an einem Treffen mit dem ein oder anderen WomofahrerIn auch interessiert :wink: :wink:

Ganz besonders über fahrende Womowomen würde ich mich freuen sie zu treffen

Geplant habe ich das kommende Wochenende los zu fahren.
Die erste Nacht würde ich gerne in der Nähe von Hanover verbringen. Dann am Sonntag so Richtung Ostsee oder gar Rügen.

Was gibt es an Sehehnswürdigkeiten an der Ostsee (oder Stadt in der Nähe der Ostsee ):?: :?:

Wo kann man besonders nett am Strand entlang laufen (Hundis sind dabei) :?: :?:

Ich weiß ja das einige von Euch von da "oben" kommen :wink: :wink: :roll: :roll: :roll:

Über ein paar Tips freue ich mich sehr :wink: :wink:

LG
Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Beitragvon Kerli » 06.12.2006 - 23:21:09

Hallo Gabi,

so, dann mal los......
:-)

Hier 'ne kurze Schnellübersicht ( von West nach Ost gesehen ):


- SP Maasholm, direkt an der Schlei ( V + E, Strom, WC und Duschen )
- SP Kiel-Wik, direkt an der NOK-Schleuseneinfahrt ( V + E, Strom, WC und Duschen )
- SP Laboe, an der Kieler Förde ( V + E )
- SP Heiligenhafen, direkt an der Ostsee ( V + E, Strom und WC )
- SP Grömitz, in Strandnähe ( V + E und Strom )
- SP Travemünde, am Kowitzberg ( V + E und Strom )
- SP Boltenhagen, Krämers Stellplatz ( V + E, Strom, WC und Duschen )
- SP Timmendorf auf der Insel Poel, Nähe Strand ( V + E )
- SP Wittenbeck bei Kühlungsborn, Nähe Strand ( V + E und WC nur in der Saison )
- SP Warnemünde bei Rostock, an der Hafenausfahrt ( Frischwasser und WC )
- SP Dranske auf Rügen, direkt am Wasser ( V + E, Strom und WC )

Alle hier aufgeführten Plätze haben wir selber schon besucht und können diese daher auch empfehlen, obwohl alles ja immer Ansichts- und Geschmackssache ist.

Einige dieser SP sind hier im Forum auch noch genauer beschrieben ( benutze doch mal die Suche )

Viel Spaß an der Ostsee

wünschen Kerli und Lia von der Nordsee
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Dirk.Jendral » 07.12.2006 - 08:20:25

Hallo Gabi,
in der Region Fischland/Darß/Zingst kann ich Dir zwecks Besichtigung das Dorf Arenshoop empfehlen, hier gibt es sehr viele reedgedeckte Häuser. Für Strandcamping ist auf dem Darß das Regenbogencamp in Prerow empfehlenswert (meiner Ansicht nach der schönste Strand der Region). Auf Zingst kurz vor dem Ort Zingst ist der Campingplatz Freesenbruch, hier kann man sehr gut stehen und der Strand ist auch nicht weit weg. Hinter dem Ort gibt es einen Stellplatz, der teuer und nicht gut ausgestattet ist sowie einen Wellness-Campingplatz Düne 6. Sehr gut ausgestattet, moderne Sanitäranlagen und ein Bio-Hallenbad. Sowohl in Preorw als auch in Zingst kann man abends auch nett bummeln.

Auf Rügen kann ich Dir den Campingplatz auf der Halbinsel Ummanz empfehlen, er liegt direkt gegenüber der Insel Hiddensee und man hat einen sehr großen Stehbereich im Wasser. Allerdings ist hier auch nicht sehr viel los. Falls Du Naturcamping machen möchtest, bist Du in den Banselvitzer Bergen gut aufgehoben, direkt am/über dem Jasmunder Bodden gelegen. Einfacher Campingplatz mit freundlichen Leuten, in der Nähe von Ralswieck gelegen (Störtebecker-Festspiele). Auch hier ist aber bis auf Natur nichts los. In Dranske gibt es einen sehr gut ausgestatteten Wohnmobil-Stellplatz, ebenfalls gegenüber der Insel Hiddensee. Der Stellplatz ist in der Nähe des Ortes. In Thiessow gibt es einen sehr schönen Campingplatz, direkt zwischen Ostsee und Bodden gelegen, den Bodden kann man vom Campingplatz aus sehen. Man steht direkt zwischen grossen Bäumen, also für Sommercamping geeignet. Der Ostseestrand ist hier sehr schön, der Campingplatz ist in der Nähe eines kleinen Ortes gelegen.

Auf Usedom gibt es drei Seebäder hintereinander, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck. Man kann hier nahtlos von einem Ort zum anderen am Strand entlanglaufen oder aber auch mit Kreuzfahrtschiffen an der Küste entlang bis nach Polen (Svinemünde) fahren. In den Orten gibt es vereinzelt Stellplätze, diese sind aber mE nicht sehr schön gelegen. Besser kann man auf einem Stellplatz kurz vor Bansin stehen. Der Platz liegt von Wolgast kommend auf der linken Strassenseite direkt vor dem Ortseingang von Bansin und ist auch ausgeschildert. Der Platz ist schön angelegt, von Wald umgeben und fast direkt an der Ostsee gelegen. Es gibt einen Fahrradweg durch den Wald nach Bansin (ca. 2 km). Oder man läuft direkt am Strand entlang. Zum Hinterland von Usedom kann ich (noch) nichts schreiben, da wir hier noch nicht waren.

Im Internet findest Du unter http://www.ruegen.de und http://www.drei-kaiserbaeder.de viele Infos zur Region.

Falls Ihr lieber Richtung Müritz fahrt, könnt Ihr in Waren auf dem Stellplatz in der Stadt stehen oder auf den nahe gelegenen Campingplatz ausweichen. Der Campingplatz ist direkt am Wasser gelegen, einfach aber sauber. In Waren gibt es schöne Fachwerkhäuser und man kann abends bummeln. Am südlichen Ende der Müritz liegt Röbel, es gibt hier einen einfachen Campingplatz etwas ausserhalb der Stadt. Am schönsten kann man aber direkt am Yachthafen beim Hafenmeister stehen, dies ist NICHT ausgeschildert. Der Preis ist ok und man schaut direkt vom Wohnmobil auf den Hafen. Der Ort hat eine kleine Uferpromenade, man kann hier nett bummeln gehen.

Falls Du noch weitere Infos brauchst, kannst Du Dich ja noch einmal melden.

Gruss
Dirk
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49

Beitragvon tomtom » 07.12.2006 - 11:00:08

Mal so ganz vorweg: Rügen ist sowas von schweineteuer!!!!!!!!!

Wir waren dieses Jahr mal wieder in Loissin am Greifswalder Bodden. Sehr schöner CP und ganzjährig geöffnet. Sehr gute Sanitärs, sehr grün und direkt am Strand. Absolut hundegeeignet!!!! Schaust Du mal hier: http://www.freizeitpark-loissin.de/
Übrigens wohnt Cschulz1 hier aus dem Forum keine 10Min entfernt in Greifswald. Total nette Leutz! Ein Treffen mit Christian & CO lohnt sich allemal.
Wenn Du möchtest, schick ich Dir gerne ein paar Bilder aus dem September vom Loissin-Aufenthalt, wenn Du mir Deine Email gibst (gerne per PN eben schicken).

Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Vielen Dank

Beitragvon Womowomen » 07.12.2006 - 19:00:47

Hi,

vielen Dank an Euch alle für die tollen Tips und die Mühe die Ihr Euch gemacht habt um mir so ausführliche Tips zu geben :wink: :wink: :wink:
natürlich sollen die anderen auch davon profitieren :roll: :roll: :wink: :wink:
Versprochen...ich werde wieder einen Urlaubsbericht schreiben. :D :D

Tom Tom natürlich schicke ich Dir gerne meine E-Mail Adresse um mir die von Dir angebotenen Bilder anzuschauen :wink: :wink:

Leider kann meine besssere andere Hälfte nicht mitfahren.Dafür aber nehm ich meine zwei Rauhaaardackel mit.

Falls das Wetter nicht so dolle mitspielt......gibts da oben auch schöne Freizeitbäder/Saunen ?

LG
Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Beitragvon tomtom » 07.12.2006 - 19:48:38

@ Gabi

Ja gibt es. Ich glaube sogar im Örtchen Loissin, so 700m vom CP weg ist ne Sauna. Und in Greifswald sowieso, Christian geht jeden Mittwoch in die Sauna. Einfach mal anhauen den Christian, der hilft Dir sofort.
Ein anderer super schöner Platz (waren wir im September auch) übrigens ist, zwar nicht an der Ostsee, aber am Kummerower See direkt am Strand: Campingpark Sommersdorf. Super gelegen, Sauna und sowas weiß ich nicht. Aber klasse Sanis, viel viel Natur und so nen KM vom nächsten kleinen Ort weg. Schau mal hier: http://www.campingtour-mv.de
Und für die Hinfahrt: Fahr zum SüdseeCamp. Schaust Du hier: http://www.suedsee-camp.de Und wenn Du lieb bist,kriegste von mir einen Gutschein für 2 Tage da

Deine Mail ist noch nicht da.

Grüße

TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Beitragvon Dirk.Jendral » 08.12.2006 - 07:35:33

Hi TomTom,
kannst Du mal bitte erklären, was Du mit "sowas von schweineteuer" meinst? Mir ist das bisher nicht aufgefallen, man kann auch für kleines Geld oder kostenlos stehen und die Lebenshaltungskosten sind bis auf wenige Orte ganz normal.
Gruß
Dirk
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49

Beitragvon feldhamster » 08.12.2006 - 16:01:16

tomtom hat geschrieben:Mal so ganz vorweg: Rügen ist sowas von schweineteuer!!!!!!!!!


absolut richtig, TomTom. Das Gleiche gilt übrigens für den zitierten CP "Regenbogencamp" in Prerow :cry:
richtiggehend unverschämt :cry:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon Dirk.Jendral » 11.12.2006 - 07:23:52

Habt Ihr eigentlich mal Urlaub in Italien gemacht???
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49


Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder