Stellplätz zwischen Rostock und Rügen

Moderator: Mods

Stellplätz zwischen Rostock und Rügen

Beitragvon Steffi » 03.02.2004 - 18:21:13

Hallo,<br><br>wir wollen im Sommer mit der Fähre von Rostock nach Schweden. Dafür suchen wir Stellplätze für 2 Tage vor Abfahrt der Fähre und einen kurzen Aufenthalt an der Ostsee danach. Abstellmöglichkeiten, um einmal Baden gehen zu können, wären auch nicht schlecht. Vielleicht hat jemand ein paar kostengünstige Tips.<br><br>Danke Steffi
Steffi

Re: Stellplätz zwischen Rostock und Rügen

Beitragvon georg » 03.02.2004 - 20:11:08

Hallo Steffi,<br><br>hiermit heiße ich dich als neues Forum-Mitglied herzlich willkommen. Ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Luft zwischen deinem Womo und eventuellen Hindernissen. ;) ;D :D :)<br><br>Ich hoffe, du fühlst dich bei uns wohl und bekommst alle Antworten, die du dir erhoffst.<br><br>Ich selbst bevorzuge Campingplätze, wenn ich irgendwo längere Zeit fest stehen bleiben will.<br><br>Das hat u.a. den Vorteil, dass das WoMo sicher steht und dass man immer genug Wasser hat, um sich zu duschen.<br>Leider kann ich dir aber nicht´mit einem Stellplatz zwischen Rostock und Rügen helfen.<br>Immer, wenn ich mit dem Womo nach Rügen gefahren bin, gehts bei mir an den Nordstrand der Insel. Dort gibt es einige gute Stellplätze in Cap Akona.<br>Allerdings war ich das letzte Mal 1996 dort.<br><br>Liebe Grüße<br>georg ;) :)
georg

Beitragvon Andreas » 03.02.2004 - 22:06:48

:)<br>Hallo Steffi<br>wilkommen im Forum.<br><br>Unser Mitglied Erich Ehl hat auf seiner HP einen sehr gut gemachten Reisebericht über die Mecklenburgische Seenplatte.<br>Auch die Ostsee und Rügen sind beschrieben.<br><br>Dort wirst du sicher fündig.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)<br><br>http://www.erich-ehl.de/Wohnmobil/MP2001/mp2001.html
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 03.02.2004 - 22:45:47

[center]Hi steffi,<br><br>Boltenhagen, Insel Poel und Wismar kann ich Dir auch empfehlen. <br>Dazu direkt in Rostock kann man am Ostsestadion sehr ruhig und gut stehen,<br>in Markgrafenheide gibt es ein CP direkt an der Ostsee<br> mit schönem Strand, dort kann man für kleines Geld vor dem CP stehen und übernachten,<br> alle Einrichtungen können genutzt werden.<br>Am Abend vor der Fährüberfahrt haben wir direkt im Fährhafen übernachtet. <br>Es gibt dort sehr viel Platz und wenn Ihr die richtige Ecke gefunden habt, auch angenehm ruhig(man solls kaum glauben).<br>Absoluter Pluspunkt ist, das Ihr morgens( wenn Ihr denn morgens fahrt) dann nur noch wenige Meter zum Terminal habt.<br><br>Wartenden Gruß<br>Carsten<br><br>PS Ich weiß das Boltenhagen, Poel und Wismar <br>nicht zwischen Rostock und Rügen liegen!!<br>[/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Seekater » 04.02.2004 - 09:06:46

[quote author=georg46 link=board=Stellplatztipps;num=1075825274;start=0#2 date=02/03/04 um 19:11:08].....<br>einige gute Stellplätze in Cap Akona.<br>[/quote]<br><br>Hallo Georg,<br><br>ich glaube gute Stellplätze im Bereich Cap Arkona gibt es nicht mehr....... wir hatten diese überteuerte Touristen-Eck beim Versuch einer Übernachtung auf dem Busparkplatz fluchtartig verlassen......<br>Zudem dürfte Rügen für eine "Zwischenübernachtung" nicht geeignet sein.<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 04.02.2004 - 12:47:46

[center]Hi Hans-Dieter,<br><br>in Geographie habe ich aufgepasst :), <br>nur an der spanischen Ostküste habe ich meine Probleme ;D<br><br>Richtungslosen Gruß<br>Carsten[/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon georg » 05.02.2004 - 00:45:24

Hi Seekater,<br><br>wie ich schon schrieb, ich war das letzte Mal 1996 da.<br>Ist eben schon ne weile her!!!<br><br>Lg<br>georg
georg

Beitragvon Steffi » 05.02.2004 - 22:59:48

Hallo ihr Streithähne,<br> Geographie ist zwar nicht jedermanns Sache doch Womo-Fahrer sind flexibel und beweglich. Deshalb würden mich auch die Stellplätzt Boltenhagen und Wismar näher interessieren. Vielleicht könnte ich eine nähere Beschreibung bekommen. <br>Den Reiseberich werde ich natürlich auch genau studieren.  :D<br>Danke für Eure Mithilfe, nehme aber auch weitere Anregungen entgegen.<br><br>Steffi
Steffi

Beitragvon Kerli » 05.02.2004 - 23:01:08

Hallo Steffi,<br><br>schau doch einmal hier vorbei:<br><br>http://www.wohnmobilpark-neuklostersee.de/<br><br>Das ist ein ganz neuer Stellplatz ( Fertigstellung erst jetzt im April ! ) zwischen Wismar und Rügen gelegen ! ( nach Wismar ca. 17 km, nach Rostock ca. 45 km ).<br><br>Laut dieser Homepage liegt der Platz an einem großen See.......<br><br>Liest sich alles recht gut !<br><br>:-)<br><br>Da werde ich bei meiner nächsten Rügen-Tour auch einmal vorbeischauen !<br><br>Mit lieben Gruß vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli
Kerli
Mitglied

Beitragvon frila » 08.03.2004 - 14:56:37

Hallo Steffi<br><br>Wir waren im Oktober 03 an der Ostseeküste und zwar sind wir von Travemünde aus die Küste nach Osten gefahren. Zwischen Rostock und Rügen sind wir in Rostock auf dem Parckplatz der IGA gestanden, ich weiss allerdings nicht ob der noch zur verfügung steht. Weiterhin in Graal-Müritz liegt sehr ruhig und ist im Ort ausgeschildert, dann sind wir noch in Stralsund im Hafengebiet gestanden lag auch relativ ruhig. Auf Rügen haben wir auch lange gesucht und in Nonnevitz einen Campingpl. gefunden der sehr schön lag auch sehr nah zum Strand. Allerdings sind unsere erfahrungen in der Nachsaison gemacht ich weiss nicht wie diese Plätze in der Saison besucht sind.<br><br>Gruss aus der Schweiz <br>Andi<br><br>
frila

Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern