Stellplatz (Parkplatz)nördlich Stralsund

Moderator: Mods

Stellplatz (Parkplatz)nördlich Stralsund

Beitragvon FrankS » 12.01.2007 - 23:17:24

Hallo womofreunde,
über Silverster war ich an der Ostsee und daher möchte ich euch einen Parkplatz als Stellplatz nennen (empfehlen möchte ich diesen für den Preis nicht):
100 m vor dem kleinen Hafen Barhöft/Zarrenzin, nördlich von Stralsund ist in diesem Dorf ein Parkplatz neu gebaut und für Womos mit Gebühr zur Übernachtung zugelassen - ohne allen Service, aber 10 Euro. Wenn die Landschaft vor der Insel Bock nicht unbedingt so schön gewesen wäre, würde ich dieses wieder mal als Ostseewucher bezeichnen.
Aber wer ein bischen auf die Landkarten am Straßenrand schaut, der wird dort noch kostenlose Parkplätze finden (man muß halt suchen!). Baden ist zwar nicht möglich (grenzt an den Nationalpark), aber zum Wandern an der Küste ausgezeichnet.

Über Silverster war ich auf dem CP Freesenbruch in Zingst, 25 Euro die Nacht. Ihr werdet es nicht glauben, für diesen Preis gab es nicht mal ein Trinkwasserhahn zum Auffüllen meines Tankes. Da mußte ich die Versorgungsstation vor dem Platz anfahren und einen extra Euro bezahlen - na ein Wellnessgebäude ist dort im Bau, irgendwie muß das ja bezahlt werden. Eigentlich wollt ich nur einen Platz für meine 4 Reifen, was solls.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon klausimaus » 13.01.2007 - 14:21:28

Hallo !
Das ist mir jetzt nicht klar: Du willst zwar den Platz nennen aber nicht empfehlen. Ich denke, dass jetzt doch einige da hinfahren werden und - für nix - 10? ausgeben werden.
Ich für meinen Teil fahre solche Plätze nicht(mehr) an. Wir sollen vor 2-3 Jahren in Hollern-Twielenfleth (an der Elbe) auch 10? zahlen - ebenfalls für nix-. Da waren nicht mal Abfallkörbe. Die geteerten Parkplätze nebenan waren für Pkw kostenlos, dafür aber mit Höhenbegrenzung.
Der Ort sieht mich nicht wieder.
Wenn ich jetzt solche Plätze entdecke, fahre ich dort wieder weg.
Man muss den Wucher nicht noch unterstützen.
Damit ich nicht falsch verstanden werde:
Für Infrastruktur - und das muss nicht immer die Vollausstattung sein - bin ich gern bereit, einen angemessenen Betrag zu bezahlen und ich finde die Leute zum K...., die früh morgens, bevor der Kassierer kommt, schnell mit ihrem 100.000? Teil wegfahren.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Stellplatz (Parkplatz)nördlich Stralsund

Beitragvon bruko » 13.01.2007 - 19:03:37

Hallo,
bei Stralsund kenne ich mich nicht aus, aber
FrankS hat geschrieben:Über Silverster war ich auf dem CP Freesenbruch in Zingst, 25 Euro die Nacht. Ihr werdet es nicht glauben, für diesen Preis gab es nicht mal ein Trinkwasserhahn zum Auffüllen meines Tankes ...

eigentlich müßten wir die Gegend Fischland-Darss boykottieren. Da arbeiten die Behörden und die CP und SP-Betreiber Hand in Hand und treiben so die Preise in die Höhe.
25,- ? für wenig Leistung können die sich nur erlauben, weil das freie Übernachten auf Parkplätzen in der ganzen Region verboten ist und auch entsprechend geahndet wird.
Es gibt zwar 4-5 Parkplätze mit nur Parkuhr und nen Womo-Tarif, aber das wird dann auch teuer und dafür gibt es nur die Mülleimer.

Zu den verlängerten Wochenenden wird schon mal mit dem Hubschrauber nach im Wald versteckten Womos gefahndet, um dann den Funkwagen hinzuschicken.
Leider ists halt sehr schön da und für uns Berliner nicht allzuweit.
mit freundlichem Gruß
Bruno
Windsurfen / Mountainbiken
Benutzeravatar
bruko
Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: 05.03.2006 - 15:54:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon FrankS » 13.01.2007 - 21:48:04

Hallo Womofreunde,
stimme ich bezüglich des schon womofeindlichen Abzockverhaltens zu, empfinde ich nicht anders. Die Landschaft ist aber herrlich und für manchen sind 10 Euro (für manchen 100 Mill) eben nur Trinkgeld. Achso, der Zeltplatz in Zingst war rappelvoll - nur mal so zum Boykott.
Und eines sollte auch erwähnt werden, das Umweltverhalten von etlichen Womobesatzungen ist eben auch nicht gerade das Beste. Wenn also die Parkplätze in Zusammenarbeit mit dem CP-Betreibern geschlossen werden - dann ist das absolut nicht in Ordnung, wenn es aber dem Schutz der Natur dient - dann ist es in Ordnung. Und für ganz Unbelehrbare (leider gibt es diese ja auch), ist auch der Hubschrauber gerade richtig.

Tschüß FrankS

PS: Leider ist das 5 Mill. Molloch B... nicht nur mit Umweltengeln bewohnt. :wink: :wink: Und Womofahren ist für mich nicht nur alle Hinfahren, bis der Platz gesperrt wird, sondern entdecken! Also - Klausimaus - laß dir doch etwas Spannung übrig!!!! Bloß Hinfahren, wie langweilig, und dann neben 50 anderen stehen, die den gleichen Beitrag gelesen haben. Falls jemand meine Auffassung nicht teilt, ich möchte nicht streiten.
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon sesom » 15.01.2007 - 01:04:54

Hallo,

ich stand am 3.1.2007 in Stralsund am Hafen, direkt an der Gorch Fock, neben mir noch 3 Womos, ansonsten die ganze Nacht absolut ruhig. Stehen für Wohnmobile explizit erlaubt, von 8 bis 18 Uhr 3,- ?, nachts kostenlos. 100 m zu Fuß und man ist in der sehenswerten Altstadt von Stralsund.

Bild hier: http://www.busfans.de/ftopic8006.html


Klaus
Bild
Benutzeravatar
sesom
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2004 - 12:59:59
Wohnort: Nürnberg

Stralsund und Gorch Fock

Beitragvon Womowomen » 17.01.2007 - 20:39:20

Hallo Sesom,

kann ich nur bestätigen. Wunderschöner Anblick beim langsam wachwerden,morgens um 7 Uhr :wink: :wink:
denn ab 8 Uhr heißts dann entweder raus aus dem Womo und bezahlen,oder wegfahren. Ist aber für mich absolut in Ordnung.
Ein anderer Womofahrer allerdings meinte,man müsse Gebühren bezahlen :roll: :roll:
Gut das Du die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht hast. Ich war im Dezember 2006 dort.

LG
Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Beitragvon Dirk.Jendral » 18.01.2007 - 07:34:36

Nichts für Ungut,
ich meinte mit Gebührenpflicht nicht den Bereich direkt am Wasser sondern den hinter den Speicherhäusern, der mittlerweile Baugrundstück geworden ist. Dieser Teil war früher der offizielle Stellplatz, deshaltb geht die Beschilderung in der Stadt auch erst bis zur Speicherstadt und dannn raus zum WoMo Händler. Der Bereich hinter den Speicherhäusern, der als Parkplatz ausgeschildert ist, ist kostenpflichtig. Der Bereich direkt am Wasser wird gerade in den Sommermonaten häufig für Veranstaltungen komplett abgesperrt.

PS:
Auf Rügen gibt es immer noch eine große Anzahl an kostenlosen Stellmöglichkeiten, z.B. an den Banselwitzer Bergen usw. Leider findet man mittlerweile immer mehr Verbotsschilder vor, daran sind aber leider auch WoMo-Fahrer schuld, die nicht nur übernachten, sondern Campen.

Gruß
Dirk
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49


Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder