SP Hohe Geba

Moderator: Mods

SP Hohe Geba

Beitragvon nrw1709 » 17.11.2012 - 21:36:09

Der SP liegt auf dem über 700 m hohen Plateau des Gebaberges direkt neben dem Lokal Bergstübchen. Er ist nicht ausgeschildert. Bei unserem heutigen Besuch haben wir ihn, wegen des dichten Nebels, erst nicht gefunden. Erst im Bergstübchen haben wir die Lage vom Besitzer erfahren und ihn dann zu Fuß erkundet. Die Anfahrt haben wir dann querfeldein gewagt, die Sicht war zu schlecht.
Es stehen 4 Stellplätze zur Verfügung. Dazu gehört eine Stromsäule mit 4 Anschlüssen. Die Säule spinnt allerdings z. Z. Der Platzbetreiber hat uns direkt 10 Münzen à 50 Cent mitgegeben. Die Säule schluckte alle 45 Minuten 50 Cent. Der Elektriker soll benachrichtigt werden. Lt. Auskunft des Betreibers sind Ver- und Entsorgungssäule für 2013 geplant. Allerdings konnte er uns dafür keinen Zeitpunkt nennen da er in 2013 den Platz, wegen dem Bau eines Erlebnisparks, noch einmal verlegen will.

Die Platzgebühr beträgt z. Z. 6 Euro.

Mit T-Mobile Stick EDGE

GPS: N 50°35´22" O 10°16`18"


Bild
Unser Standplatz

Bild
Die Stromsäule

Bild
Vom Nebelfrost umwoben

Bild

Bild

Bild
Der gefrorene Nebel in Windrichtung an den Ästen...

Bild

Bild
Das Bergstübchen

Bild
Im Inneren des Bergstübchens

Bild

Bild
Hier gibt es einen Bruno der ausschließlich im Winter arbeitet
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1471
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Hohe Geba

Beitragvon nrw1709 » 29.10.2019 - 19:53:23

Erneuter Besuch 29.10.2019. Heute können wir sogar die Fernsicht genießen. Platzgebühr ist geblieben, Strom kostet jetzt 3 Euro pauschal. Eine Ver- und Entsorgung gibt es immer noch nicht.

Mit T-Mobil inzwischern LTE

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1471
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Thüringen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder