Schöne Stellplätze in Thüringen

Moderator: Mods

Schöne Stellplätze in Thüringen

Beitragvon AvantyKatja » 17.03.2009 - 19:47:24

Hallo,
fahren an Pfingsten nach Thüringen. Klar ist das Buch des Womo-Verlages dabei und wird gründlichst studiert :wink:. Hat jemand noch einen Tipp welchen Platz man auf keinen Fall verpassen sollte (auch wenn er nicht da drin steht) und wo es ganz besonders schön ist?
Wir frühstücken sehr gerne in der Sonne mit Aussicht, das kann auch ganz weit weg sein, aber wir lieben auch den Platz bei einem netten Ort, wo man abends noch schön und natürlich billig essen gehen kann. Auch Plätze an Sehenswürdigkeiten finden wir klasse.
Freue mich auf Tipps
Eure Avantyfahrer aus Speyer
Avanty Family
LA Strada
Basis Citroen
AvantyKatja
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2009 - 19:25:00
Wohnort: Speyer

Re: Schöne Stellplätze in Thüringen

Beitragvon frankea » 19.03.2009 - 23:04:49

Hallo, der Platz an den Feengrotten in Saalfeld ist ganz schön(natürlich nur subjektiv)
Steht ihr auch frei?,dann könnte ich noch einen Platz an der Gaststätte "Tanzbuche",bei Friedrichroda empfehlen,gute Thüringer Küche und sogar mit Hallenbad+Sauna,aber eben ohne V+E,einfacher Parkplatz.
Gruß Frank
Der Weg ist unser Ziel....und natürlich wo es schön ist....
Benutzeravatar
frankea
Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2005 - 21:03:15
Wohnort: Eisenach

Re: Schöne Stellplätze in Thüringen

Beitragvon AvantyKatja » 20.03.2009 - 17:57:09

Danke,
das hört sich genau nach unserem Ding an. Die Feengrotte und die Gaststätte werden wir definitiv anfahren. :lol: Gut essen und dann gleich vor der Tür schlafen ist genau unser Ding.
Grüße
Avanty Family
LA Strada
Basis Citroen
AvantyKatja
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2009 - 19:25:00
Wohnort: Speyer

Re: Schöne Stellplätze in Thüringen

Beitragvon frankea » 05.04.2009 - 21:06:19

.....hab Gestern das neue Womobuch Band 9 "Mit dem Wohnmobil nach Thüringen"bekommen,sind super Tips drinne!!! Ideal für einen Tripp nach Thüringen!
Gruß Frank
Der Weg ist unser Ziel....und natürlich wo es schön ist....
Benutzeravatar
frankea
Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2005 - 21:03:15
Wohnort: Eisenach

Re: Schöne Stellplätze in Thüringen

Beitragvon seeperle73 » 17.04.2009 - 19:51:01

Hallo, es gibt noch einen schöneren Platz, nur ein paar Kilometer weiter in Bad Blankenburg. Er liegt diekt am Eingang des Schwarzatals, deshalb sehr schön zum Rafahren und wandern. Dort gibt es Duschen, Toiletten, Entsorgungsstation, Grillplatz, es kann geangelt werden da der Platz direkt an der Schwarza liegt, Möglichkeit Wäsche zu waschen.Fahrtzeit mit Auto von Bad Blankenburg nach Saalfeld 10min. Direkt neben dem Platz die urgemütliche Gaststätte Flößerhütte mit romantischen Biergarten. Außerdem in der unmittelbarer Nähe Bowlingbahn und Disko. In Bad Blankenburg Burg Greifenstein und Rudolstadt das Schloss Heidecksburg sind auch sehr empfehlen.
seeperle73
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2009 - 19:42:15

Re: Schöne Stellplätze in Thüringen

Beitragvon AvantyKatja » 25.04.2009 - 16:13:38

Das macht richtig Lust gleich loszufahren.
:lol:
Danke für die Guten Tipps,
wir werden sicher diesen und den Platz an der Grotte und den Platz an der Gaststätte anfahren. Er hört sich genau danach an, was wir gerne haben.
Melden uns dann mit Bildern zurück.

Eure Avantyfahrer aus Speyer
Avanty Family
LA Strada
Basis Citroen
AvantyKatja
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2009 - 19:25:00
Wohnort: Speyer

Re: Schöne Stellplätze in Thüringen

Beitragvon nrw1709 » 30.04.2009 - 11:23:14

Hier ein paar Bilder zum Stellplatz Bad Blankenburg.

Bild
der Sanitärcontainer, sehr gepflegt und sauber

Bild
Es stehen Sitzgelegenheiten zur Verfügung

Bild
direkter Zugang zur Schwarza

Bild
hier kann man schöne Lagerfeuer machen

Bild
der Platz hat eine geschotterte Zufahrt. Die Standplätze sind auf Wiese. Sat-Empfang hat man nur auf der rechten Platzhälfte

Bild
die Flößerhütte

Bild

Bild
Fläche zum Grauwasser entsorgen. WC-Entleerung wird vom Wirt aufgeschlossen.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Schöne Stellplätze in Thüringen

Beitragvon nrw1709 » 30.04.2009 - 11:32:23

und ein paar Bilder vom Stellplatz an den Feengrotten in Saalfeld

Bild
links dürfen PKW parken, rechts die Wohmos

Bild
Sitzgruppe

Bild
Die Sani-Station ist aktuell wegen Einbruch defekt
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Schöne Stellplätze in Thüringen

Beitragvon susiXX » 17.05.2009 - 21:34:10

Hallo AvantiKatja und alle anderen!

Das war die richtige Frage zur richtigen Zeit. Wollen zu Pfingsten vielleicht auch nach Thüringen. Nun haben wir schon tolle Tipps bekommen, sodass die Feiertage kommen können. :D

Vielleicht sieht man sich!

Gruß Susi
Laika Ecovip 9.1 G auf Iveco
susiXX
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2009 - 00:02:36

Re: Schöne Stellplätze in Thüringen

Beitragvon Niddi » 25.05.2009 - 10:45:03

Hallo Susi,
haben uns übers Himmelfahrtswochenende auch nach Thüringen aufgemacht und sind von Hessen aus die erste Nacht in Hünfeld gestanden (5,-). Sehr schöner Platz, Fussweg in die Innenstadt, danach haben wir das Grenz-Museum "Point Alpha" besichtigt, das liegt bereits in Thüringen im kleinen Örtchen Geisa. Das Museum ist absolut sehenswert, man könnte auch auf dem Platz übernachten.
Die weiteren 3 Nächte haben wir in Bad Blankenburg (siehe Fotos und Beschreibung weiter oben) verbracht. Die Preise für den Platz setzen sich einzeln zusammen. Haben ohne Strom 42,50 für 3 Nächte bezahlt. Der Platz ist ja ganz nett, direkt davor verläuft aber eine Strasse, die zwar nicht unbedingt störend ist, aber dennoch teilweise etwas laut. Aber direkt nebenan gibt es eine Disco und wer nicht schläft wie ein Murmeltier, der hat schlechte Karten. Ringsum gibt es wunderschöne Wanderwege und die örtliche Gastronomie ist auch in Ordnung.
Grüsse sendet
Niddi
Benutzeravatar
Niddi
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.02.2003 - 14:34:31
Wohnort: Suedhessen

Re: Schöne Stellplätze in Thüringen

Beitragvon susiXX » 02.06.2009 - 22:18:52

Hallo an alle!

Wir sind von unserer Womofahrt zurück und fanden das Erzgebirge und den Thüringer Wald sehr schön.

Am besten hat uns der Campingplatz Neumannshof in Gössitz gefallen. Er ist traumhaft gelegen an der Hohenwarte-Talsperre, umrahmt von Bergen und viel Grün. Man kann Boote ausleihen und übers Wasser rudern. Für Kinder ist ein schöner Spielplatz vorhanden. Da die ehemalige Gaststätte abgebrannt ist, wird derzeit eine neue aus Holz gebaut, die jetzt zu Pfingsten fast fertig war. Die Sanitäranlagen waren supersauber, sodass ich als passionierte Womo-Duscherin auch mal dort geduscht habe.

Da auch das Personal sehr nett war und die Preise okay, können wir den Campingplatz nur empfehlen. Einzig die Ver- und Entsorgung für Womos ist irgendwie eigenartig, man kann es nicht anfahren, was mit einem Fäkalien-Festtank irgendwie ungünstig ist. Aber vielleicht gibt es dort auch noch eine zweite Entsorgungsmöglichkeit, die wir übersehen haben.

LG, Susi
Laika Ecovip 9.1 G auf Iveco
susiXX
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2009 - 00:02:36


Zurück zu Thüringen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder