SP Treffurt Thüringen

Moderator: Mods

SP Treffurt Thüringen

Beitragvon nrw1709 » 24.05.2010 - 19:27:09

Den Stellplatz in Treffurt haben wir nur kurz zur Besichtigung angefahren. Da er größtenteils unter hohen Bäumen auf einem Wiesengelände liegt wollten wir dort nicht hin. Genug von Traktoren :mrgreen:

Er liegt direkt an der Werra und ist kostenfrei. Die ersten Plätze, direkt an der Werra, haben auch Sonne.

Bild
Die Zufahrt

Die folgenden Bilder sind von der Werrabrücke aus aufgenommen. Da der Platz gut besucht war wollten wir nicht mit dem Fotoapparat darauf rumlaufen
Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Treffurt Thüringen

Beitragvon nrw1709 » 23.04.2014 - 20:08:45

Wir haben den Platz erneut besucht und sind auch für 2 Nächte geblieben. Der Platz ist gebührenfrei. Wasser kostet 50 Cent für 50 l. Es gibt 2 Stromsäulen á 4 Anschlüsse. An der ersten Säule ist jedoch 1 Anschluss defekt. Die Entsorgung geht über einen Bodeneinlass der per Fuß geöffnet werden kann. Sat-Empfang nur bedingt möglich. Es gibt keine Mülleimer.

Unsere erste Nacht war der 22.04.14. Die Hütte für die Wasserwanderer war bei unserer Ankunft bis auf einen Papierträger für Bier sauber. Abends kamen dann einige Jugendliche mit ihren Getränken und holten auch noch in der Zeit im nahen Döner Laden Essen. Am nächsten Morgen sah es in der Hütte schlimm aus. Wir haben das am Morgen in der Touristinfo gemeldet, die Dame versprach den Bauhof zu informieren. Es passierte aber nichts. Abends kamen zwei der Jugendlichen wieder und fanden die Hütte wohl zu ungemütlich :mrgreen: Sie informierten offensichtlich per Handy die übrigen der Clique einen anderen Treffpunkt anzusteuern...

Mit T-Mobil HSDPA

GPS N 51°8´1.8" O 10°14´9.1"

Bild

Bild

Bild

Bild
Die zweite Stromsäule

Bild

Bild
So sah die Hütte bei unserer Ankunft aus

Bild
Und so am nächsten Morgen

Bild

Bild
Kurios, nach unserer Wanderung war das Leergut weg...
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Treffurt Thüringen

Beitragvon schniederlaner » 23.04.2014 - 22:07:23

tja die Jugend ...

wirklich komplett verwüstet die Hütte!
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: SP Treffurt Thüringen

Beitragvon JaMobil » 28.04.2014 - 19:46:12

Hallo Manni, Hallo Hilde!
Das Leergut haben wir abgeräumt (wir standen rechts von euch) damit nicht noch mehr Scherben rum liegen. Der Erlös hat unsere Urlaubskasse ein klein wenig aufgefüllt!
Liebe Grüße vom JaMobil!
JaMobil
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2014 - 19:34:11

Re: SP Treffurt Thüringen

Beitragvon nrw1709 » 28.04.2014 - 20:41:09

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Treffurt Thüringen

Beitragvon nrw1709 » 26.04.2018 - 20:10:41

Der Platz hat inzwischen einen neuen Pächter und ist gebührenpflichtig. Er kostet jetzt 6 Euro. Strom und Wasser nach Automat. Müllentsorgung lt. Aushang 1,50 € ebenso wie die Entsorgung 1,50 €. Auf der Entsorgung ist ein Schloss angebracht.
Der Pächter kam heute Abend zum kassieren. Er hat uns freiwillig angeboten unseren Restmüll morgen früh an den Baum zu stellen. Ohne Kosten. Auf meine Frage der Entsorgung wollte er uns das Schloss auflassen. Haben wir nicht angenommen. Geht auch so. Er sagte aber dass er 3 mal am Tag kommt und bei Bedarf aufschließt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Treffurt Thüringen

Beitragvon Zwergi » 01.05.2018 - 07:36:31

Danke für den ausführlichen Beitrag!
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37


Zurück zu Thüringen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder