Hainich

Moderator: Mods

Hainich

Beitragvon Harley » 30.09.2012 - 19:43:48

Hallo,

ich habe nächste Woche ein paar Tage frei.
Die Wälder werden schon langsam schön bunt.
Da habe ich mal nach Laubwäldern gegoogelt und gesehen, dass in Thüringen der Hainich ist.
Größter zusammenhängender Laubwald in Deutschland. Sicher sehenswert.
Hat vielleicht jemand Tipps was man anschauen sollte ? Wo es schöne Stellplätze gibt ?
Wenn der Hainich mein Ziel wird (meine liebe Frau möchte ja auch noch mitreden ;) ),
dann werde ich so aus Richtung Coburg anreisen.

Vielen Dank für eure Tipps.
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Re: Hainich

Beitragvon Schwedenopa » 30.09.2012 - 20:42:00

Hallo,

schau Dir mal den WOMO-Führer Thüringen an. Da wird der Hainich ausführlich abgehandelt, einschließlich Übernachtungsmöglichkeiten.

Eigene Erfahrung: Rund um den Hainich gibt es mehrere Wanderparkplätze, von denen einige auch gut übernachtungstauglich sind. Vorausgesetzt man ist autark und hat keine Angst vor nächtlicher Einsamkeit.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Hainich

Beitragvon McQuade » 01.10.2012 - 13:14:25

Hallo,

wir waren auch schon auf dem Stellplatz Nr. 15 aus dem Womo-Führer und kann den Platz bestens empfehlen. Schöne Wanderwege rundherum, aber wie EuraGerhard schon schrieb: ruhig und einsam. Werden wahrscheinlich den Hainich dieses Jahr auch noch mal ansteuern.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: Hainich

Beitragvon Harley » 01.10.2012 - 17:38:28

Schon mal vielen Dank.
Dann muss ich mir mal ganz schnell den Womo-Führer besorgen....
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Re: Hainich

Beitragvon Weltenbummler 14 » 02.10.2012 - 00:02:27

Hallo
auf jeden Fall solltes du den Baumkronenpfad besuchen. Schau mal bei Tante Google. Wir waren im letzten September dort, einfach herrlich über den Baumwipfeln spazieren zu gehen. Ein großer P mitten im Wald auch für Womos geeignet. Ein sehr interessantes Infocentrum über Flora und Fauna gibt es auch (im Eintrittspreis enthalten.) Ganz in der Nähe gibt es auch einen CP und ein Trabimuseum. Ich habe die Unterlagen leider nicht bei mir (bin in Spanien)
aber hier ein paar Bilder
Gruß Evi

Bild

Bild
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Hainich

Beitragvon erna » 12.11.2012 - 14:36:54

Ja, den Baumkronenpfad kenne ich auch. Echt ein tolels Erlebnis! :) Aber unbedingt auf Sommer warten ;)
erna
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2010 - 10:23:00

Re: Hainich

Beitragvon Harley » 12.11.2012 - 18:42:56

Vielen Dank allen. Im nächsten Jahr werde ich sicher hin fahren.
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth


Zurück zu Thüringen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder