Wartburgbesuch- wo stehen?

Moderator: Mods

Wartburgbesuch- wo stehen?

Beitragvon Inga » 17.05.2005 - 14:10:39

Ich spiele mit dem Gedanken nach Eisenach zu fahren, um die Wartburg und natürlich den Ort zu besuchen. Ich habe schon hier im Forum von dem "Stellplatz" unterhalb der Burg gelesen, der aber wohl nicht "wirklich" zu empfehlen ist. Ich suche einen Platz, von dem wir problemlos nach Eisenach gelangen (ggfs. auch mit öffentl. Verkehrsmitteln), auf dem auch eine V/E ist ! Meine Stellplatzliteratur habe ich gerade Bekannten geliehen, die zum ersten Mal mit einem Leihwomo unterwegs sind , daher hab ich jetzt auch gar nichts zum Gucken!
Aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip!
Lieben Gruß
INGA!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Beitragvon anita » 17.05.2005 - 21:35:56

Hallo Inga
am Ortseingang von Süden kommend an der B 19 sind Parkplätze auf denen du kostenlos stehen kannst. An der Einfahrt der Parkplätze stehen kleine Busse die Dich auf die Wartburg bringen(2 ?). Die Fahrer sind alle sehr freundlich die können Dir bestimmt weiterhelfen wie Du in die Stadt kommst.
Viel Spaß
Anita
http://diebundschuhs.oyla10.de - Neu Reisebericht Bretagne 2008

Man kann sein Leben weder verlängern, noch verbreitern, " nur vertiefen "!
Benutzeravatar
anita
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2005 - 09:21:19
Wohnort: Walldürn


Zurück zu Thüringen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder