Stellplatz in Saalfeld

Moderator: Mods

Stellplatz in Saalfeld

Beitragvon ksw » 15.02.2006 - 23:15:32

Kennt jemand einen SP in Saalfeld/Thüringen?
:?:
ksw
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 21.06.2005 - 12:31:53
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Womokiste » 15.02.2006 - 23:57:57

Hallo ksw , guckst Du HIER.....

Viel Spaß .....
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Stellplatz in Saalfeld

Beitragvon georg » 16.02.2006 - 09:45:20

ksw hat geschrieben:Kennt jemand einen SP in Saalfeld/Thüringen?
:?:


Hi ksw,

1995 war ich schon mal in Saalfeld, da war alles noch in Aufbruchstimmung.
Was willst du außerdem über Saalfeld wissen?
Auf die SP hat dich Womokiste schon hingewiesen.

LG
georg :)
georg
 

Beitragvon ksw » 16.02.2006 - 17:44:54

Hallo Georg,
wir sind nur übers Wochenende dort, da ist ein Turnier (Jazz und Modern Dance), das wir besuchen werden. Da werden wir nicht viel anschauen, vielleicht die Feengrotten...
Viele Grüße
ksw
ksw
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 21.06.2005 - 12:31:53
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Malu » 16.02.2006 - 19:17:35

Der Stellplatz an den Feengrotten liegt wunderschön, aber was ausserhalb und ziemlich einsam.
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Beitragvon georg » 16.02.2006 - 20:31:39

ksw hat geschrieben:Hallo Georg,
wir sind nur übers Wochenende dort, da ist ein Turnier (Jazz und Modern Dance), das wir besuchen werden. Da werden wir nicht viel anschauen, vielleicht die Feengrotten...
Viele Grüße
ksw


Die Feengrotten sind sehenswert :!:

Solltest du allerdings über zwei m lang sein und unter Platzangst leiden, würde ich sie dir eher nicht empfehlen :cry:

LG
georg :)
georg
 

Beitragvon ksw » 20.02.2006 - 17:40:14

Hallo,
wir haben den SP bei den Feengrotten besucht und zwei Nächte dort verbracht. Leicht abschüssige Asphaltplätze und zusätzlich Grasplätze am Waldrand. Idyllisch. Wir waren mal wieder das einzige WoMo... Ziemlich einsam da oben so ausserhalb des Ortes. Aber sicher ist es, letzte Nacht kam die Polizei dreimal mit dem Streifenwagen vorbei und hat auf uns aufgepasst - da fühlt man sich sicher , oder beobachtet? :)
Naja, wir sind ja liebe Menschen und haben nichts angestellt... :P
Kalt war's auch mal wieder, deutlich unter Null.
Strom gibt's gegen 50 ct pro kWh, Entsorgung und Versorgung an der OMV Tankstelle am Ortsausgang. Sehr zuvorkommende Leute bei der OMV, die liegt so 2 Kilometer weit weg. Und nette Wohnmobilisten betreiben die Tankstelle. Zur Entsorgung macht der freundliche Tankwart einen runden Gulli auf und nachher auch wieder zu. Wasser gibt's auch dort, an den Feengrotten gab's kein Wasser - zwar gibt es ein Toilettenhaus (sehr sauber) und auch Wasserschlauchanschluß - aber nur wenn's nicht friert oder der Hausmeister da ist. Der hat klar am Wochenende frei...
DVBT geht nur zwei Programme und analog TV ging gar nicht. Der Platz liegt im Satellitenschatten eines Hügels - also ohne mein Dreibeinstativ und die kleine Skymaster mit dem 10m langen Kabel hätte es kein Olympia gegeben - unvorstellbar! :?
Drehantennen auf dem Dach haben da keine Chance.
Aber es gibt da noch einen weiteren SP am Freibad - ohne alles. Schotter/Matsch in der Kurve einer Ausfallstrasse - :!: Nichts für mich.
Saalfeld/Thüringen hat Spass gemacht. Der Feengrottenplatz ist voll ok - und kostet nichts. :P
ksw
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 21.06.2005 - 12:31:53
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon balgieaner » 22.07.2007 - 18:31:30

Hallo,
wir waren auch auf dem Stellplatz in Saalfeld an den Feengrotten.
Als kleine Ergänzung
es gibt jetzt auch eine Ver.- und Entsorgungsstation direkt am Platz
am Quellhaus.
Frischwasser wird für 3 min geöffnet und kostet 2,- Euro.
Abwasser wird für 3 min geöffnet und kostet ebenfalls 2,- Euro
Viele Grüße
Christiane und Axel aus Balge.
Oskar, Lea und Quiny

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
Diashow England 2014
Diashow Normandie 2015
Diashow Schweden 2015
balgieaner
Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: 16.01.2007 - 08:36:32
Wohnort: Balge (Nds)


Zurück zu Thüringen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder