Suche SP im Harz/Thüringen/Bayr. Wald zum Skifahren

Moderator: Mods

Suche SP im Harz/Thüringen/Bayr. Wald zum Skifahren

Beitragvon Marconeuwomobesitzer » 15.12.2007 - 19:01:57

Hallo,
gibt es außer den mir bekannten Stellplätzen in Braunlage und Oberwiesenthal weitere in der Nähe von Skipisten? Wir möchten bei guter Schneelage im Januar/Februar ein Wochenende in der Nähe eines Skigebietes verbringen. Gibt es da etwas im Bayr. Wald? Sollte alles von Berlin aus erreichbar sein. Würde hier auch zur Not den Prenzlauer Berg hinunter fahren. Gibt bloß keinen Skilift! :wink:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Marco
Marconeuwomobesitzer
 

Beitragvon kmfrank » 16.12.2007 - 04:59:48

Hallo Marco,

hast Du schon mal an das Riesengebirge gedacht?
Liebe Grüße
Michael
kmfrank
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2007 - 18:38:47

Beitragvon Marconeuwomobesitzer » 16.12.2007 - 11:28:04

Hallo Michael,
Riesengebirge ist zu weit entfernt. M.E. lohnt für ein WE die weite Anreise nicht.

Gruß
Marco
Marconeuwomobesitzer
 

Beitragvon Andreas » 16.12.2007 - 15:54:09

:)
Moin Marco,

zum Harz fällt mir St Andreasberg ein.

http://www.sankt-andreasberg.de/

Eigene Erfahrung habe ich jedoch nicht gemacht.

l.g.
Andreas
:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Marconeuwomobesitzer » 16.12.2007 - 20:22:09

Tach Andreas,
St Andreasberg kannte ich bisher nicht. Das hört sich aber sehr gut an. Danke für den Tipp!

Gruß
Marco
Marconeuwomobesitzer
 

Werningerode

Beitragvon eusebius » 13.02.2008 - 23:29:16

Vielleicht bist du schon auf Tour. Trotzdem -
Werningerode liegt zwar recht tief, von hier kommt man aber mit der Brockenbahn nach oben.
Hier hat es einen zentralen Stellplatz, oder hinter einer Sporthalle ein weiteren Stellplatz mit Toilette und Dusche. Näheres erfährst du beim Fremdenverkehrsamt.

Gruß aus der fast immer schneefreien Region OWL
eusebius
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007 - 23:04:32
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitragvon Marconeuwomobesitzer » 14.02.2008 - 21:14:35

Leider hat es mit dem geplanten Wochenende nicht geklappt. Muss wohl oder übel bis zu den Osterferien warten. :cry:
Kann es aber jetzt schon nicht mehr erwarten. Womo war jetzt bei der Inspektion, hat einen neuen Zahnriemen und wartet ungeduldig auf den Ausritt!

Wenn man bloß schon Rentner oder Pensionär wäre................

Gruß
Marco
Marconeuwomobesitzer
 

Re: Suche SP im Harz/Thüringen/Bayr. Wald zum Skifahren

Beitragvon manzela » 17.05.2012 - 10:37:41

Ja in der Nähe und in Oberhof gibt es Wohnmobilstellplätze. Der eine ist ein Campingplatz der auch im Winter offen hat, Oberhofcamping und direkt in Oberhof leider ohne Webadresse.
manzela
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 27.04.2011 - 11:13:44

Re: Suche SP im Harz/Thüringen/Bayr. Wald zum Skifahren

Beitragvon erna » 12.11.2012 - 14:39:01

manzela hat geschrieben:Ja in der Nähe und in Oberhof gibt es Wohnmobilstellplätze. Der eine ist ein Campingplatz der auch im Winter offen hat, Oberhofcamping und direkt in Oberhof leider ohne Webadresse.



Dem kann ich nur zustimmen, zumal ich bisher sehr zufrieden dort war. Und zentral ist er auc gelegen!
erna
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2010 - 10:23:00


Zurück zu Thüringen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder