Stelltipps Erzgebirge gesucht auch Angeln

Moderator: Mods

Stelltipps Erzgebirge gesucht auch Angeln

Beitragvon Klaus2 » 23.05.2003 - 15:32:53

ich möchte mal einige Zeit durch das Erzgebirge gondeln. ich suche ruhige Stellplätze in schöner Natur oder bei Sehenswürdigkeiten. Auch wo Angeln möglich ist.<br>Wer weis was ?
Klaus2
 

Re: Stelltipps Erzgebirge gesucht auch Angeln

Beitragvon luedtkes » 23.05.2003 - 20:10:14

Hallo klaus2<br>wir waren in unserer Vor-Womozeit mal für zwei Wochen dort,<br>ist absolut empfehlenswert, an Stellplätze kann ich mich an den in Oberwiesenthal erinnern, klasse Lage oberhalb der Stadt. Meine Eltern waren mit dem Womo in Seiffen( da wo es die ultravielen Holzsachen gibt) und Umgebung, ich frag gern mal nach!<br>Ganz wichtig: In Tschechien tanken, einkaufen, essen gehen  und wenn Du alleine fährst :-*.....(Da ich den Laden hier ja kenne ;), gleich mal richtig gestellt: ich habe letzteres nicht genutzt ::)) ist alles prima billig.<br><br>Näheres demnächst hier.<br>Ostzonalen Gruß aus (passt jetzt gar nicht, aber egal) Dortmund<br>Carsten<br><br><br>
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Stelltipps Erzgebirge gesucht auch Angeln

Beitragvon Gimmund » 24.05.2003 - 20:21:31

Hi Klaus2,<br>anbei die "offiziellen" Stellplätze, von denen ich weiss, was nicht heisst, dass ich sie kenne.<br><br>Bad Elster; Eibenstock; Freiberg_Sachsen; Friedebach; Gelenau; Grünhain; Hennersdorf; Hermsdorf_Erzgebirge; Holzhau; Klingenthal; Marienberg; Markersbach; Mittweida; Neuhausen; Niederwürschnitz; Oberschindmaas; Oberwiesenthal; Paulsdorf; Pobershau; Pöhl-Gunzenberg; Scheibenberg; Schönfels; Seiffen; Weitersglashütte; Wolkenstein; Zwönitz<br><br>Ob man da Angeln kann weiss ich nicht, wahrscheinlich werde ich deswegen auch wieder angerüffelt, aber geht mir irgendwie auch geradewegs am A... vorbei.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stelltipps Erzgebirge gesucht auch Angeln

Beitragvon luedtkes » 28.05.2003 - 18:14:35

Hallo klaus2,<br>ich hoffe du bist noch nicht unterwegs, habe jetzt die Infos zum Erzgebirge-Trip:
  • Weitersglashütte- Carlsfeld, Stellplatz an einer Pension, sehr ruhig am Wald<br>
  • Johanngeorgenstadt, kein offizieller Stellplatz, in der Nähe vom Bahnhof, direkt im Ort, standen auch mehrere andere Womos<br>
<br>
  • Schwarzenberg, im/am Eisenbahnmuseum, super interessant, ganz liebe Leute vor Ort<br>
  • Oberwiesenthal, auf einem Parkplatz an einer Tennishalle, sehr schön gelegen, soll um die 10 ? kosten, sich aber lohnen! Rauf auf den Fichtelberg, höchster Berg auf deutscher Seite im Erzgebirge, atemberaubender Blick rundum
  • Neudorf, an dem Haltepunkt Vierenstrasse der Schmalspureisenbahn Cranzahl-Oberwiesenthal, öff.Parkplatz, am Ende der Straße, sehr ruhig wenn man das Schnaufen und Pfeifen der Dampfloks mag die direkt tagsüber vorbei fahren, Zustiegsmöglichkeit zur Bahn<br>
  • Annaberg-Buchholz, kein off. Stellplatz an der Stadthalle, schöne Stadt<br>
  • Seiffen, hier gibt es wohl mehrere Möglichkeiten im Ort, und einenn Campingplatz am Ortsrand mit Shuttle-Service in den Ort.
  • Scheibenberg, Gasthof an einem Weiher!!, sehr nett.<br><br>So lieber klaus2, an den Stationen waren meine Eltern und waren hochzufrieden.<br><br>Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, auch wenn das Angeln bei uns etwas zu kurz gekommen ist.<br><br>Schönen Gruß aus Dortmund<br>Carsten<br>
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Stelltipps Erzgebirge gesucht auch Angeln

Beitragvon Klaus2 » 30.05.2003 - 07:47:04

hallo Luedtkes, vielen Dank für deine Mühen, Gottseidank geht solch Anfrage nicht jedermann am a*sch vorbei .<br>Es scheint ja auch noch WOMO-Teilnehmer zu geben, die die Info nicht aus Büchern abschreiben sondern vor Ort waren!!! :P
Klaus2
 

Re: Stelltipps Erzgebirge gesucht auch Angeln

Beitragvon luedtkes » 31.05.2003 - 00:00:23

[center]Hallo klaus2,<br>natürlich helfe ich gern und es hat weniger Mühe gemacht als es den Anschein hat! Sinn und Zweck dieses Forums soll ja der Meinungs-, Wissens- und Gedankenaustausch sein.<br>(Auch wenn ich selbst es manchmal nicht schaffe etwas Konstruktives beizutragen!!)<br> Sei's drum, das Ganze soll ja auch noch (ein wenig) Spaß machen!!  <br><br>Gruß aus Dortmund<br>Carsten<br><br> [/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Sachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder