Seiffen/Erzgebirge nicht nur zur Winterszeit ein lohnendes Z

Moderator: Mods

Seiffen/Erzgebirge nicht nur zur Winterszeit ein lohnendes Z

Beitragvon ez » 15.08.2006 - 20:02:10

Seiffen/Erzgebirge nicht nur zur Winterszeit ein lohnendes Ziel!

Gerade haben wir, Erwin (59J.), Barbara (52J.) und Raoul (11J.), unsere 3wöchige Deutschlandreise mit dem Mobil beendet und einen ganz tollen Stellplatz/Campingplatz gefunden.
In wunderschöner Landschaft mit erstklassigem Angebot und wirklich freundlichen und hilfsbereiten Menschen wie es uns schon lange nicht mehr vorgekommen ist.
Der Platz war leider nur spärlich besucht. Etwa 20 Plätze waren belegt von Campern, Wohnwagen und Mobilen.
Alle waren sich einig das dieser Platz etwas Besonderes ist.
Schaut euch mal die Page an: http://www.ahornberg-seiffen.de
Die Sanitäranlagen wirklich sauber 1A
ez
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2006 - 19:51:18

Beitragvon buerstnerhelmi » 16.08.2006 - 22:27:51

Moin ez.

Den Platz kenn ich auch. Wir waren im März 2003 schon mal da.

Damals hatten sich nur 3 WoMo's dorthin verirrt.

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
_____________________________________
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es : Mit dem WoMo verreisen.
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Mitglied
 
Beiträge: 299
Registriert: 04.01.2005 - 13:12:24
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon ez » 19.08.2006 - 10:43:41

Moin,moin Helmut,

erst mal danke für das Feedback.

Hat es euch denn dort sonst gefallen? Wir sind von der Landschaft und den Leuten ganz angetan und auch schon das zweite Mal dort gewesen.
Herzliche Grüße aus Bremen, Erwin
ez
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2006 - 19:51:18

Beitragvon buerstnerhelmi » 21.08.2006 - 21:16:55

Moin ez.

Konnte mich leider noch nicht früher melden, da ich bis heute in Waren/Müritz war.

Wie Ihr daran seht, mag ich die neuen Bundesländer.

Auch das Erzgebirge fanden wir sehr schön und werden sicherlich nochmal dorthin fahren.
Einen Reisebericht unserer damaligen Tour könnt Ihr hier lesen : http://www.h-schoepke.de/Reiseberichte/Reisebericht%201.htm

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
_____________________________________
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es : Mit dem WoMo verreisen.
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Mitglied
 
Beiträge: 299
Registriert: 04.01.2005 - 13:12:24
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon Sterntaler » 23.08.2006 - 10:20:54

Hallo buerstnerhelmi,
las gerade deinen Reisebericht - sehr interessant!
Wir sind nämlich auf der Suche nach Ideen für den Herbsturlaub (2 Wochen, Anfang Oktober).
In Waren waren wir im April, auch wir mögen die neuen Länder sehr.
Gruß! Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Beitragvon Lok » 24.08.2006 - 10:07:44

Hallo Bürstnerhelmi,

in Deinem Reisebericht ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen:

Zitat: Unser Weg führte dann über Altenburg ins wunderschöne Müglitztal, das zu diesem Zeitpunkt logischerweise noch nicht ganz von der Flutkatastrophe aufgeräumt war. Hier ist sicher Altenberg/Erzgebirge gemeint.

Ein fast und ehemaliger Einheimischer
Benutzeravatar
Lok
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.09.2003 - 17:49:15
Wohnort: Sachsen

Beitragvon buerstnerhelmi » 04.09.2006 - 15:18:05

Moin Lok.

Komme jetzt erst wieder zum Lesen im Forum. ( Ab und zu muss man ja auch was tun).

Du hast eindeutig Recht. Es muss Altenberg heissen :oops: .

Danke :!:

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
_____________________________________
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es : Mit dem WoMo verreisen.
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Mitglied
 
Beiträge: 299
Registriert: 04.01.2005 - 13:12:24
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon mary-lou » 06.01.2007 - 15:21:18

Hallo allezusammen,

wir waren im Advent zufällig auch auf diesem Platz (leider ohne Schnee) - und haben mit Erstaunen festgestellt, dass auch ein wunderschönes Hotel angegliedert ist. Das nächste mal werden wir wohl meine Schwiegereltern dort einquartieren :oops:

Waren erst skeptisch wegen den "neuen Bundesländern" - der Urlaub hat aber alle Vorurteile zerstört. :lol:

bis bald ...
mary-lou
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2007 - 15:06:56
Wohnort: Bamberg


Zurück zu Sachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder