Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Moderator: Mods

Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon glarolynx » 04.11.2003 - 08:32:30

Hallo allerseits,<br><br>da wir in einem Monat mit dem WOMO an den Striezelmarkt in Dresden fahren möchten, hier meine Frage: Gibt es in der Nähe des Marktes einen Stell- oder Campingplatz? Ist eventuell in der Umgebung etwas mit Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel vorhanden?<br><br>Besten Dank für Eure Antwort(en)<br><br>Hans<br><br>
glarolynx
 

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon Andreas » 04.11.2003 - 19:51:42

:)<br>Hallo <br><br>Schau dir doch mal diese Seite an.<br><br>http://www.dresden.de/index.html?node=7946&PHPSESSID=7755256ea264195701027145e85072a3<br><br>Oder http://www.dresden.de<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon georg » 04.11.2003 - 23:21:57

Hi,<br><br>die Campingplätze in Dresden waren 1996  ziemlich weit von jeder Bushaltestelle.<br>Vielleicht ist das jetzt besser ??? ???
georg
 

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon herbi » 05.11.2003 - 07:31:17

Hallo, Hans<br>gleich neben der Augustusbrücke zwischen dem Narrenhäusl (Lokal) und dem Finanzmisterium gibt es einen Parkplatz, der auch für WOMOs geeignet ist. Es gibt sogar Stromanschluss. Allerdings kann es passieren, dass es nachts von heimkehrenden Lokalbesuchern laut sein kann.  :-/ Das ist sehr unterschiedlich. Aber Dui zu Fuß in nullkommanix in der Innenstadt. Wenn ich in Dresden bin stehe ich immer an dieser Stelle, gleich neben der Elbe. Der Platz kostet aber was; wieviel derzeit, weiß ich aber nicht. Als ich 1995 begonnen habe, dort zu stehen, war er noch kostenlos.  :'(<br>Viel Spaß in Dresden  :)<br>dresden den Schlüssel aber nicht um, ich will auch mal wieder kommen.  ::)  ;D<br>Also dann Servus<br>Herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
Benutzeravatar
herbi
Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2003 - 06:47:51
Wohnort: südl. Bayern (Chiemsee)

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon wm-user » 05.11.2003 - 10:06:28

-> herbi <br><br>hallo,<br><br>>gleich neben der Augustusbrücke zwischen dem Narrenhäusl<br>> (Lokal) und dem Finanzmisterium gibt es einen Parkplatz,<br><br><br>ich wollte auch in die Gegend:<br>meinst Du Nord- oder Südseite der Elbe?<br>Laut map24.de sind dort div Parkplätze, aber Kneipen und<br>Ministerien werden leider nicht angezeigt.<br>(irgend ein STraßenname?)<br><br><br>>Herbi<br><br>Woming<br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon herbi » 06.11.2003 - 07:59:34

Hallo Woming,<br>der Parkplatz ist gegenüber der Altstadt. Wenn Du auf der Augustusgrücke aus Richtung Allerheiligen -Hofkirche kommst, an der Ampel rechts und nach etwa 100 m in eine kleine Seitenstraße einbiegst, ist nach 50 m die Einfahrt zum Parkplatz. Der Parkwächter gibt Dir dann - wenn Du willst - einen Stromanschluss in der hinteren Ecke frei. Die Straßennamen weiss ich im Moment nicht; wirst schon hinfinden. Schau ihn Dir genau an, den Platz. Schön ist er schon; manchmal etwas laut von den PKW-Nutzern, die abends von den Lokalen der Neustadt kommen.<br>Also, viel Spass<br>Servus<br>Herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
Benutzeravatar
herbi
Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2003 - 06:47:51
Wohnort: südl. Bayern (Chiemsee)

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon BatkeB » 06.11.2003 - 09:45:15

Hi.<br>der Parkplatz liegt an der Wiesentorstr.<br>Aber beim Preis sollte mann sich festhalten habe was von 14? für 24H gehört und Strom soll zusätzlich 4? kosten.<br>Wer nicht auf Strom angewießen ist würde ich den Parkplatz am alten Schwimmbad Steinstr. emfehlem.<br>Kostenlos und da tagsüber auch von  Polizeimitarbeitern benutzt wir gibt es keine Strafzettel.<br>Wer es ruhiger möchte kann es auch mal am Käthe Kollwitz Ufer an einem Abzweig zur Elbe zwischen Carola und AlbertBrücke probieren. Dort habe ich auch schon öfters WoMos gesehen. <br><br>BatkeB
BatkeB
 

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon murmelbaer » 06.11.2003 - 10:50:16

[quote author=herbi link=board=Stellplatztipps;num=1067927550;start=0#3 date=11/05/03 um 06:31:17]... Narrenhäusl (Lokal) und dem Finanzmisterium ...[/quote]<br>wolltest Du nicht eher schreiben "... Narrenhäusl (Finanzministerium) und dem Lokal ..." ?  ;)
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon herbi » 07.11.2003 - 07:50:17

Hallo, murmelbär,  ;D<br><br>Du Schelm, habe 2 Minuten gebraucht und dann laut losgelacht. :D :D :D<br><br>Servus Alter<br>Herbi<br><br>
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
Benutzeravatar
herbi
Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2003 - 06:47:51
Wohnort: südl. Bayern (Chiemsee)

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon seewolf » 09.11.2003 - 18:39:10

Moin,<br><br>gerade in Promobil 12/03 gefunden, dass der Reisemobilhändler Schaffer Mobil pünktlich zu dem berühmten Dresdner Striezelmarkt seinen Stellplatz (promobil Stellplatztipp 8/94) um 2000 Quadratmeter erweitert hat. Im Stadtteil Kaditz ist jetzt Platz für 40 Reisemobile und Caravans.<br>Die Stellplatzgebühr beträgt zehn Euro pro Nacht und Mobil.<br>Info: Schaffer Mobil Wohnmobil GmbH, Kötzschenbroder Str. 125, 01139 Dresden, Telefon 03 51/8 37 48 11, http://www.schaffer-mobil.de.
Grüße aus Minden
Burghardt Eichloff

Wuchersteuer für Wohnmobile: NEIN danke!!!!
Alle Infos bei: http://www.camperline.de
Benutzeravatar
seewolf
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 05.06.2002 - 19:49:00
Wohnort: Minden

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon BatkeB » 09.11.2003 - 20:06:31

Hi,<br>Der Stellplatz bei Schaffer ist schön, aber...<br>Wenn man auf den Striezelmarkt möchte liegt er etwas ungünstig. Schlechte Bus bzw. Straßenbahnverbindung.<br>Auf den Glühwein möchte bei diesem Wetter doch niemand verzichten!? Ausserdem mit Parkplatz sieht es zu dieser Zeit auch nicht so gut aus. <br><br>BatkeB
BatkeB
 

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon seewolf » 10.11.2003 - 11:13:44

Moin,<br><br>das hab' ich bei einem Blick auf den Stadtplan auch befürchtet. War selber nämlich noch nicht in Dresden.
Grüße aus Minden
Burghardt Eichloff

Wuchersteuer für Wohnmobile: NEIN danke!!!!
Alle Infos bei: http://www.camperline.de
Benutzeravatar
seewolf
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 05.06.2002 - 19:49:00
Wohnort: Minden

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon frebeka » 10.11.2003 - 18:01:36

Hallo,<br><br>so ungünstig liegt der Stellplatz bei Schaffer nicht.<br>500 m bis zur nächsten Bushaltestelle, nach etwa 5 Haltestellen umsteigen in die S-Bahn, so kommt man nach einer halben Stunde mitten im Stadtzentrum raus.<br>Dieser Platz, im hinteren Bereich eines Caravan-Händlers, erscheint mir sicherer als der öffentliche Parkplatz an der Elbe. Der Preisunterschied reicht ja, um den Nahverkehr zu bezahlen. So stellte sich unsere Situation vor 2 Jahren dar.<br><br><br>
frebeka
 

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon wolf » 10.11.2003 - 18:26:28

Ich habe auch auf dem Stellplatz an der Elbebrücke übernachtet und bin von der Lage zur Altstadt ganz begeistert: Die Semperoper ist bequem zu Fuß zu erreichen, und der Weg zurück ist bei schönem Wetter richtig romantisch.<br><br>Aber: In einer Zeitungsmeldung wurde vor etwa einer Woche berichtet, dass die auf dem Stellplatz übernachtenden Wohnmobile nachts von Jugendlichen so belästigt wurden, dass sie unter Polizeischutz im Konvoi auf den Parkplatz am Regierungspräsidium geleitet werden mussten. Schade!
Benutzeravatar
wolf
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2003 - 17:09:48

Re: Stellplatz Striezelmarkt Dresden

Beitragvon frebeka » 11.11.2003 - 16:55:27

Hallo,<br>so schlimm hatten wir uns das nicht vorgestellt, wir hatten mehr an Einbruch gedacht.<br>Aber was solls, bei Schaffer war´s doch gemütlich, Waschräume, WC und Frühstückbrötchen inclusive.<br>
frebeka
 

Nächste

Zurück zu Sachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder