Stellplatz Dresden

Moderator: Mods

Re: Stellplatz Dresden

Beitragvon Pitti » 30.03.2004 - 17:16:19

Hallo Lok,<br><br><br>ein Tierarzt hat mal durch Verwechslung eine Flasche Feldschlösschen statt einer Urinprobe von einem Pferd zur Untersuchung ins Labor geschickt.In der Analyse stand dann: "Ja, ihr Pferd hat Zucker!"......*ggg*<br><br><br>Ich will damit nur sagen- alles relativ, alles Geschmackssache<br><br><br>Prost  Pitti<br><br><br>
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Pitti
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 22.03.2004 - 14:33:59

Re: Stellplatz Dresden

Beitragvon georg » 31.03.2004 - 00:22:29

Hi Friedhelm,<br><br>guter Vorschlag, aber wenn immer ich in der Nähe bin, fahr ich auch wieder hin. Ich war da mal ein paar Tage 1996 auf dem CP,  sah damals noch richtig nach "good old DDR" aus, und der Platzwart benahm sich auch so gegenüber den ausländischen Besuchern aus der EU, ein richtiges A****loch!!!  So was konnte ich mir bis dahin nicht vorstellen. So nach dem Motto "was wollen die hier, die wollen sich doch nur billig den Bauch voll schlagen, die sollen machen, dass sie wieder weg kommen". ;D ;D ;D<br>So was zieht einem die Schuhe aus!!!<br><br>Ich vermisse bei solchen Spontanbesuchen immer die Möglichkeit, via Internet mit den Mitgliedern des Forums in Verbindung zu treten. In 5 Jahren geht das bestimmt über Satellit und Schläpptopp (Notebook). <br><br>Vielleicht sieht man sich früher..........<br><br>LG<br>Georg :)
georg
 

Re: Stellplatz Dresden

Beitragvon georg » 31.03.2004 - 00:40:25

[quote author=Lok link=board=Stellplatztipps;num=1075653635;start=0#9 date=03/30/04 um 08:13:38][i]<br>Alle Infos unter http://www.dresden.de <br> Emails an <br>- Oberbürgermeister: <br>     [url]stadtverwaltung@dresden.de[/url]<br>    [url]poststelle@dresden.de[/url]<br> <br>- Dresden-Werbung und Tourismus GmbH (soll den   Torismus in Dresden fördern): <br> <br>   [url]info@dresden-tourist.de[/url]<br><br>SZ - Sächsische Zeitung<br><br>an dem betr. Artikel  http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=589387<br><br>gibt es einen Feedback - Button, der ggf. benutzt werden sollte.<br><br>Viele Grüße<br>Frank<br>[/quote]<br><br>Danke Lok, ich werde sowohl an die sz als auch an den OB schreiben.<br><br>LG<br>Georg<br> :)
georg
 

Re: Stellplatz Dresden

Beitragvon BatkeB » 01.04.2004 - 07:41:07

Hi Leute,<br>das mit dem beschweren könnt ihr euch sparen.<br>Der Parkplatz wird von einem Stuttgarter betrieben.<br>Der soll im Internet auch zu finden sein.<br>Habe mich mal mit dem Parkwächter unterhalten und der war über die Preise auch nicht erfreut.<br><br>BatkeB
BatkeB
 

Re: Stellplatz Dresden

Beitragvon Lok » 03.05.2004 - 10:47:09

[glow=red,2,300]UND NUN HIER DIE ANTWORT DER STADT DRESDEN - WIE NICHT ANDERS ZU ERWARTEN EIN STANDARDBRIEF:[/glow]<br><br>Teurer Urlaub am Terrassenufer<br><br>Sehr geehrter Herr xxx,<br><br>für Ihre Hinweise und Anregungen zum Thema Parken von Wohnmobilen bedanke ich mich.<br><br>Die Landeshauptstadt Dresden ist bemüht allen Gästen optimale Bedingungen für einen angenehmen  Aufenthalt zu bieten. Zum kurzfristigen Abstellen von Wohnmobilen kann grundsätzlich jeder geeignete Parkplatz genutzt werden. Das heißt Parken ist auch auf PKW-Parkplätzen - und streifen in der Innenstadt möglich. Damit stehen dem Reisenden mit Wohnmobil eine große Anzahl Stellplätze zur Verfügung. Die entsprechenden verkehrsrechtlichen Bedingungen sind dabei zu beachten. Das betrifft insbesondere die Abmessungen der Fahrzeuge, die die angegebenen Stellplatzmaße bzw. baulich oder durch Markierung vorgegebene Breiten nicht überschreiten dürfen.  Falls ein mit Parkschein bewirtschafteter Parkplatz genutzt wird, sind die Gebühren entsprechend der geltenden Tarife analog derer für PKW zu entrichten. Für Busse ausgewiesene Stellflächen bleiben der Nutzung durch Reisebusse vorbehalten.<br><br>Parkmöglichkeiten speziell für Caravans befinden sich sehr zentrumsnah an der Wiesentorstraße  Bei diesem Parkplatz handelt es sich um eine Privatfläche, so dass die Landeshauptstadt Dresden keinen Einfluss auf die Preisgestaltung hat.<br><br>Für den längerfristigen Aufenthalt empfehle ich die Nutzung der Abstellmöglichkeiten auf der Kötzschenbroder Straße, der Campingplätze Wostra oder Mockritz bzw. den Caravan-Campingplatz Nord nähe Radeburger Straße.<br><br>Mit freundlichen Grüßen<br><br>In Vertretung<br><br><br><br>Feßenmayr<br>Zweiter Bürgermeister<br><br><br>
Benutzeravatar
Lok
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.09.2003 - 17:49:15
Wohnort: Sachsen

Vorherige

Zurück zu Sachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder