Gesucht: Erzgebirge, sächsische Schweiz?

Moderator: Mods

Gesucht: Erzgebirge, sächsische Schweiz?

Beitragvon Inga » 29.07.2004 - 15:44:41

Wir wollen ins Erzgebirge (Dippoldiswalde, Freiberg etc.) und ggfs. auch in die sächsische Schweiz. Hat jemand Stellplatztipps, die nicht im Stellplatzführer 2002/2003 drin sind, Tipps die touristisch einfach WIRKLICH nett ist und natürlich  Tipps für Kids!<br>INGA!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: Gesucht: Erzgebirge, sächsische Schweiz?

Beitragvon heulnet » 29.07.2004 - 16:10:18

ich weiss nicht welches buch du hast und welche stellplätze da verzeichnet sind. grundsätzlich ist zu sagen, dass sachsen eine wüste ist was stellplätze betrifft. da ich von dort stamme und auch schon etliche male wieder da war mit dem womo, ist es für mich sicherlich leichter weil ich mich auch mal da hinstelle wo ich es gerade für gut befinde. alleine die debatten über die möglichkeit dresden als fremder mit dem womo zu besuchen füllen ganze ordner.<br>vielleicht mailst du mich mal an oder wir telefonieren mal abends kurz. dazu müsste ich mich allerdings vorbereiten und meine unterlagen griffbereit haben.
heulnet
 

Re: Gesucht: Erzgebirge, sächsische Schweiz?

Beitragvon aldibrain » 17.08.2004 - 00:49:05

Hallo,<br><br>die Frage ist zunächst "Wie definierst Du Stellplatz?" Mit allem "Komfort und Zurück" etwa? Da könnte ich Dir auch nicht helfen. Wenn es etwas weniger sein dürfte, dann etwa der städtische Parkplatz in Altenberg/Osterzgebirge, erwischt Du dessen westlichen Rand, stehst Du am Bach und an einer Wiese mit Blick auf den Skihang. Ansonsten geh auf die schmalen Straßen dies- und jenseits der B 170, da gibt es überall freie SP, auch in Richtung Bad Gottleuba. Da haben wir auf einer herrlichen Feld-Wald-Wiesenlichtung völlig frei und unabhängig sowie völlig unbeobachtet 1 1/2 Tage gestanden, bis dann irgendwann mal abends so´n Jägersmann im Jeep vorfuhr und schüchtern fragte, wann wir denn wieder abzögen, da er am Abend ein bisschen auf Rehe gehen wollte.  <br><br>Nur Mut, und ab auf Straßen unterhalb 5 m Gesamtbreite, da findest Du viele (frank und freie) SP´e und dabei auch solche, an denen ein klarer Bach oder ein frischer Quell sprudelt und Dir zusätzlichdie Natur die paar großen und kleinen ganz persönlichen Geschäfte nicht übel nimmt, sozusagen gottverziehene Entsorgung inklusive außerhalb des Thetfortlimits.<br><br>Ein weiterer Tip: Tharandt - ein völlig neuer Parkplatz, errichtet nach dem schlimmen Hochwasser von vor zwei Jahren. Fast im Ortszentrum, ab 18:00 Uhr nach meiner Erinnerung ohne Parkgebühr.<br><br>Aldibrain aus MeckPomm
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"
Benutzeravatar
aldibrain
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 25.06.2004 - 14:42:18
Wohnort: Zwischen Wasser und Meer

Re: Gesucht: Erzgebirge, sächsische Schweiz?

Beitragvon Inga » 17.08.2004 - 19:23:17

Vielen dank, bin schon wieder da!<br>War supertoll, tolle Landschaft, nette Menschen usw.. Wir waren fast immer auf CP, es war ja so schweineheiß, daß eine Markise und Campingbestuhlung ein absolutes MUSS waren!<br>Aber wir fahren dort auf jeden fall wieder hin!<br>Lieben Gruß INGA!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: Gesucht: Erzgebirge, sächsische Schweiz?

Beitragvon micla » 19.08.2004 - 08:36:48

Auf der Homepage http://www.touring24.info sind für die Sächsische Schweiz und Mittlerer Erzgebirgskreis 11 Stellplätze gemeldet. Vielleicht ist ja da das eine oder andere passende für dich dabei.<br>Einfach Deutschland auswählen und dann Sachsen.<br><br>Gruß Micla  :D
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59


Zurück zu Sachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder