Nationalpark Sächsische Schweiz

Moderator: Mods

Nationalpark Sächsische Schweiz

Beitragvon FrankS » 03.06.2007 - 17:17:17

Hallo womofreunde,
hier mal ein Stellplatztipp und eine Frustmeldung (muß ich auch mal loswerden). Also als erstes kann ich einen guten Parkplatz für 2.50 Euro von 8 bis 20 Uhr vermelden, nachts kostenlos. Er liegt in dem Dörfchen Saupsdorf nahe Sebnitz. Das Dörfchen kann man auch gut für einen Ausgangswanderpunkt in den Nationalpark nehmen (Saupsdorf liegt nicht mehr in dem Nationalparkgebiet). Natürlich ist das nur ein Parkplatz ohne V-E. Naja und hier die Frustmeldung. Wollte auf dem Campingplatz Kirnitschtal mein Abwasser und Toilette entsorgen, natürlich gegen Bezahlung. Wurde verweigert, die dortige V-E ist nur für Gäste des CP-Platzes (man könne ja nach Dresden reinfahren - veralbern kann ich mich aber alleine) . So fuhr ich also wieder ab und fand dafür auf dem CP Königsstein an der Elbe eine gute Entsorgungsmöglichkeit auch für Außenstehende, die dort nicht übernachten wollen - ein Euro Frischwasser und ein Euro Abwasser/Toilette.
Zudem war die Rezeptionsbesatzung in Königsstein nett und höflich - wie man es sich eigentlich vorstellt. Also Kirnitschtal ist zwar landschaftlich wunderbar, aber dieser CP sieht mich wahrscheinlich nie wieder - nicht mal zur V-E.
Es gibt noch ein CP in Hinterhermsdorf - aber dort habe ich leider keine weiteren Informationen.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Anka » 03.06.2007 - 18:30:16

Hallo FrankS,
Genau das Selbe ist uns letztes Jahr dort auch passiert. In Hinterhermsdorf konnten wir auch nicht entsorgen. Wir waren dafür in Sebnitz. Dort gibt es am Stadtbad einen kleinen Campingplatz wo wir für 3? entsorgen und Frischwasser tanken konnten. Gestanden haben wir auf einen Parkplatz kurz vor Ostrau mit Blick zu den Schrammsteinen.
Gruß Anka
Anka
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 02.11.2004 - 20:19:51
Wohnort: Sachsen

Beitragvon reisetante » 04.06.2007 - 12:44:22

Anka hat geschrieben:Wir waren dafür in Sebnitz. Dort gibt es am Stadtbad einen kleinen Campingplatz wo wir für 3? entsorgen und Frischwasser tanken konnten.

Man kann aber dort auch ein paar Stunden bleiben und in den Urzeitpark gehen - der hat sogar unsere Kinder interessiert, die bis dahin kein größeres Interesse an Dinos und Co gezeigt hatten. Wirklich sehr empfehlenswert.

Gruß
Maggie
reisetante
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 19.06.2006 - 09:32:12

Seidenblumenstadt----

Beitragvon jever » 05.06.2007 - 23:20:24

jever
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 30.01.2006 - 22:11:04
Wohnort: NRW


Zurück zu Sachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder