Suche Stellplätze im Harz für Kurztripp mit Hund und Kindern

Moderator: Mods

Suche Stellplätze im Harz für Kurztripp mit Hund und Kindern

Beitragvon tierliebhaber » 08.04.2008 - 11:09:42

Hallo, wir wollen in 2 Wochen ein verlängertes WE im Harz machen und suchen dort in guter Lage Nähe Wald Stellplätze für ein recht großes Womo. Wer hat gute Tipps?
tierliebhaber
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2008 - 10:59:36

Re: Suche Stellplätze im Harz für Kurztripp mit Hund und Kindern

Beitragvon tommes » 08.04.2008 - 12:45:07

Hallo,

wir haben letztes Jahr im April eine Nacht in Elend gestanden (übrigens unsere erste Womo-Nacht, damals noch mit Miet-Womo),
das ist am Waldesrand am Waldschwimmbad. In der Schwimmbadschenke könnt ihr gut und deftig essen, Gruß an Herrn Hunger :) (Name des Wirts).

Am nächsten Tag sind wir mit leichtem Kopfbrummen weiter (Stichwort "Schierker Feuerstein")

Gruß Thomas
Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
tommes
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 07.09.2006 - 16:45:38
Wohnort: Grevenbroich

Re: Suche Stellplätze im Harz für Kurztripp mit Hund und Kindern

Beitragvon nrw1709 » 08.04.2008 - 12:48:51

Hallo tierliebhaber,

sehr schöne und von uns als sehr empfehlenswert eingestufte Stellplätze im Harz sind:

Braunlage, Schützenstr. 20 beim Schützenplatz

Ilsenburg, Ilsetal http://www.harzmobil.de

Von beiden Plätzen kann man unmittelbar in den Wald und wunderschöne und ausgedehnte Wanderungen unternehmen. Die Plätze sind beide auch für sehr große Wohnmobile geeignet.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Suche Stellplätze im Harz für Kurztripp mit Hund und Kindern

Beitragvon PAPLE » 08.04.2008 - 13:03:20

Hallo Tierliebhaber,
uns hat es immer gut in St. Andreasberg direkt am Schwimmbad gefallen. Da hat man durch die Schwimmhalle eine gute Schlechtwetteralternative. Wandermöglichkeiten mit Kindern und Hund sind dirkt vorhanden.
Viel Spass im Harz! :D
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Suche Stellplätze im Harz für Kurztripp mit Hund und Kindern

Beitragvon tierliebhaber » 08.04.2008 - 18:13:15

Vielen Dank an alle Tippgeber. Werden die Stellplätze anfahren und ausprobieren. Schwimmbad ist immer gut bei Regen 8)
lg
tierliebhaber
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2008 - 10:59:36

Re: Suche Stellplätze im Harz für Kurztripp mit Hund und Kindern

Beitragvon mobilfred » 10.04.2008 - 23:34:46

Hallo tierliebhaber,

mit Kindern und Hund würde ich am ehesten St. Andreasberg empfehlen. Man hat dort die Möglichkeit ein wenig Programm zu machen, wenn man mal etwas "aus den Hut zaubern muss". Wie schon erwähnt, gibt es dort das Hallenbad direkt am Stellplatz, eine Grubenbesichtigung in der Grube Samson ist möglich und direkt in der Nähe ist ein Naturkundehaus. Sollte das Womo zu groß für den Parkplatz am Hallenbad sein, ist direkt an der (hinter der) Grube Samson ein großer Platz.

Ein Stellplatz mit eines der schönsten Aussichten, wie ich finde, ist der in Schulenberg. Findest du auch hier im Forum mit Bild, meine ich. Ansonsten über Stellplatz Schulenberg Harz googlen.

Gruß Mobilfred
mobilfred
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2007 - 21:28:18
Wohnort: Varel


Zurück zu Sachsen-Anhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder