Stellplatz bei Dessau

Moderator: Mods

Stellplatz bei Dessau

Beitragvon Niddi » 19.04.2008 - 10:18:53

Hallo an alle,
da unsere Tochter in den nächsten Wochen nach Dessau umziehen wird, stehen uns demnächst viele Besuche in diese Gegend bevor. Nun suchen wir um Dessau herum einen schönen und ruhigen Stellplatz, auf dem auch unser Hund einen Auslauf hat.
Für einige brauchbare Tipps danke ich schon mal im voraus.
Grüsse sendet
Niddi
Benutzeravatar
Niddi
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.02.2003 - 14:34:31
Wohnort: Suedhessen

Re: Stellplatz bei Dessau

Beitragvon ann » 19.04.2008 - 12:09:33

Hallo Niddi,

am Wörlitzer Park (Weltkulturerbe) gibt es Stellplätze, nicht ganz billig, aber schön gelegen.
Dafür ist der Eintritt in den wunderschönen Park frei, und Wauwau kann (an der Leine) auch mit.
Duschen gegen Gebühr und Entsorgung bei der Kläranlage, Radwege und Kneipen in der Nähe.

Viel Spaß

Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Re: Stellplatz bei Dessau

Beitragvon Philanthrop » 19.04.2008 - 17:30:10

Hallo Niddi,

ich kann mir vorstellen (war aber mehrere Jahre nicht mehr da), dass man immer noch am Tierpark (hinter der Bahnhofsbrücke rechts) oder auch im Tiergarten (aus der Stadt kommend, Richtung Autobahn- Ost, rechts hinter der Muldebrücke rein) stehen kann. Des weiteren gibt es am Ortseingang Dessau- Süd "Caravan Center- Lehe", die Parkplätze am Waldbad (zwischen Haideburg und Törten), CP am Strandbad Adria (Nähe AB Dessau-Ost), CP "Hinterer Tiergarten" könnten sich auch anbieten, oder Parklätze an diversen Kleingärtenanlagen genauso wie der Parkplatz seitlich vom Schloß Mosigkau (OT Mosigkau), am Schloß Georgium mit Lucas Cranach Originalen (OT Ziebigk), hinterm Junkerspark/ Flughafen (OT Klein- Kühnau), am Kornhaus an der Elbe (OT Ziebigk, Leopoldshafen) oder im OT Waldersee am Schloß Luisium. Offizielle SP kenne ich leider nicht.
Nehmt auf jeden Fall die Räder mit, denn man kann z.B. von der Innenstadt über die Wasserstadt und Waldersee nach Wörlitz radeln oder auf dem Elbe- Radweg. Die beiden Links Stadt Dessau, Kulturstiftung Dessau- Wörlitz kennt ihr vielleicht schon.
Viel Spaß dann beim Bauhaus- Besuch, dem Landestheater, dem Besuch der Gropius Meisterhäuser, dem Technikmuseum Hugo Junkers oder eben Schloß Mosigkau, dem Georgium und Luisium usw. und auch des Wörlitzer Parks. Von Wörlitz aus, über die Elbfähre, könnt ihr auch einfach einen Abstecher nach Lutherstadt Wittenberg machen. Bei dem Angebot wird euch bestimmt nicht langweilig ;)
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: Stellplatz bei Dessau

Beitragvon Niddi » 21.04.2008 - 13:01:42

Hallo,
herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps. Wenn wir die alle anfahren, können wir ja unsere Tochter oft genug besuchen. Mal sehen, was die zu unserem häufigen Erscheinen sagt. :roll: :D
Grüsse sendet
Niddi
Benutzeravatar
Niddi
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.02.2003 - 14:34:31
Wohnort: Suedhessen


Zurück zu Sachsen-Anhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder