Sangerhausen Rosarium

Moderator: Mods

Sangerhausen Rosarium

Beitragvon barnimer » 08.08.2008 - 20:23:20

Guten Abend liebe Wohnmobilgemeinde,

Anfrage in die Runde, ob jemand Kenntnis davon hat, ob man am Rosarium in Sangerhausen oder in der Nähe einen Stellplatz findet.

Allen, die noch in den Urlaub fahren wünschen wir eine gute Fahrt.

Grüße aus dem Barnim

Wolfgang und Ursula
barnimer
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2008 - 21:06:51
Wohnort: Ahrensfelde bei Berlin

Re: Sangerhausen Rosarium

Beitragvon URi » 08.08.2008 - 20:45:40

Hallo ihr barnimer,
wüsste ich auch gerne, kann euch also nicht dienen. Habe meine Jugend in Halle/S. verlebt, war also unser "Nahbereich".

Gruß Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Re: Sangerhausen Rosarium

Beitragvon sardinnia » 08.08.2008 - 23:55:23

Hallo,
ich habe anläßlich sogar dieser Rosenwochen während der Hauptblüte unbehelligt 2 Nächte auf dem Parkplatz davor gestanden. Wohnmobil ist allerdings bloß 6 m lang, habe bis an die Hecke hinrangiert, so daß hinten nicht zuviel rausstand und das halt am Rand. War wunderbar - kann man nur empfehlen! Gegenüber ist ein größeres plattenbauartiges Haus, da laufen manchmal Leute mit ihren Hunden vorbei, wir hatten sogar Stühle und Tischlein und Weinlein draußen, weil es schön warm war.
Viel Spaß, zur Hauptblüte eine tolle Veranstaltung!!
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Sangerhausen Rosarium

Beitragvon Bernd_K » 09.08.2008 - 21:16:36

Auszug aus der Homepage von Sangerhausen:

Wohnmobilstell- plätze in Sangerhausen

Für Wohnmobile sind in der Berg- und Rosenstadt 2 Stellplätze ausgewiesen:
"An der Probstmühle" (ausgewiesen als Parkplatz "P7") und "An der Walkmühle" (Ortsausgang Sangerhausen, Richtung Wippra).

Außerdem finden Campingfreunde auf dem Parkplatz (Sotterhäuser Weg) am Haupteingang des Europa-Rosariums in Sangerhausen eine Ver- und Entsorgungssäule. Die Nutzungsgebühr beträgt 5,00 € und den Schlüssel hierfür erhalten Sie gegen Kaution im Gartenträume-Laden (Am Rosengarten 2 a) direkt am Haupteingang des Rosengartens.


Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernd_K
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 25.07.2005 - 10:12:23
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sangerhausen Rosarium

Beitragvon barnimer » 10.08.2008 - 20:23:21

Die Barnimer bedanken sich für die Hinweise.

Wir waren am Wochenende zur "Nacht der 1000 Lichter" im Rosarium.

Den Hinweis von Bernd können wir bestätigen. Wir haben direkt an der Station auf dem Parkplatz übernachtet.

Grüße an alle aus dem Barnim

Wolfgang und Ursula
barnimer
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2008 - 21:06:51
Wohnort: Ahrensfelde bei Berlin


Zurück zu Sachsen-Anhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder