SP Ilsenburg Harz

Moderator: Mods

SP Ilsenburg Harz

Beitragvon nrw1709 » 24.05.2010 - 21:17:29

Ich habe lange überlegt ob ich den Platz unter Stellplatztipps einstelle. Er ist im Forum schon wiederholt unter anderen Rubriken veröffentlicht. Aber unter Stellplatztipps habe ich ihn nicht mit Bildern dokumentiert gefunden.

Der Stellplatz liegt im Ilsetal und hat eine sehr schöne Lage. Rundum blickt man in die Harzer Natur. Von hier aus kann man sehr schöne Wanderungen starten. Z. B. Ilsestein, Plessenburg, Scharfenstein, Froschfelsen etc. Natürlich auch zum Brocken. Haben wir am 04.01.2008 bei herrlichem Winterwetter selber gemacht.

Der Stellplatz ist geschottert. Er bietet Ver- und Entsorgung sowie ausreichende Stromanschlüsse. Der Platzbetreiber ist rürig um seine Gäste bemüht und macht auch unmögliches möglich. Lagerfeuer sind hier erlaubt.

Der Stellplatz kostet 8 Euro plus 2 Euro pauschal für Strom. An dieser Stelle ein Apell. Der Strom wurde auf 2 Euro gesetzt nachdem im Winter immer wieder unsere Wohnmobilkollegen teure Heizungen eingeschaltet haben und der Stellplatzbetreiber mit seinen Stromkosten ins Minus geraten ist. Das ist unfair.

Hier noch der Link zum Platz:

http://www.harzmobil.de/index.html

Übrigens, Gespanne sind hier auch willkommen.

Bild

Bild
Die Infotafel

Bild
Der Stellplatz

Bild
Die Entsorgung
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon helmut t4 » 27.05.2010 - 22:14:35

Hallo,
waren an Sylvester dort, kann das bestätigen, wir fahren gerne wieder dorthin.

Gruß Helmut
Viele Grüße aus dem größten Dorf
helmut t4
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2008 - 23:33:30
Wohnort: Haßloch

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon nrw1709 » 02.01.2012 - 20:15:01

Auch Sylvester 2011/2012 war es wieder super auf diesem Stellplatz. Das Wetter war leider nicht so toll aber die Betreuung durch Detlef wieder einsame Spitze.

Mit T-Mobile Stick UMTS

Preise sind geblieben.

Der neue Pachtvertrag läuft nur zwei Jahre. Wer für den Erhalt dieses schönen Stellplatzes unter Detlefs Leitung ist sollte dies vielleicht auch mal in einer Mail an die Stadt Ilsenburg kundtun.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon ThoBa » 02.01.2012 - 20:56:13

Hallo Manni und Hilde,
danke für die akutellen Infos zum Platz.
Wir sind dort auch öfters und sind ebenfalls daran interessiert, das Detlev bleibt. So habe ich Eure Idee aufgegriffen und gleich mal eine entsprechende Mail an den Touristikverein geschrieben. Mal schauen was sich so tut.

FG Thomas
Fröhlichen Gruß
Thoba
ThoBa
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.10.2011 - 20:30:01

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon ThoBa » 04.01.2012 - 18:56:15

nrw1709 hat geschrieben:Der neue Pachtvertrag läuft nur zwei Jahre. Wer für den Erhalt dieses schönen Stellplatzes unter Detlefs Leitung ist sollte dies vielleicht auch mal in einer Mail an die Stadt Ilsenburg kundtun.


Hallo Manni, diesem Rat bin ich ja sofort gefolgt und habe auch promt folgende Antwort von der Touristik GmbH erhalte:
Zitat:
------------------
Sehr geehrter Herr xxx,
ich danke Ihnen für Ihre informative e-mail.
Nach Rücksprache mit unserer Geschäftsführung kann ich Ihnen mitteilen, dass Herr Unger auch weiterhin den Wohnmobilstellplatz
betreiben wird.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter .... oder per Mail unter info@ilsenburg.de zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
N... K...
Tourismus GmbH Ilsenburg

------------------
Zitat Ende

Fröhliche Grüße
Thomas
Fröhlichen Gruß
Thoba
ThoBa
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.10.2011 - 20:30:01

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon Inga » 08.01.2012 - 13:25:34

Wir sind supergerne in Ilsenburg.
Wir wandern mit unseren Kinder, es werden "Schiffchen" gebaut und auf der Ilse gen Tal geschickt und natürlich auch hoch zum Brocken gewandert.
Der Ort ist zu schön und in der Eisdiele gibt es eine Kugel Vanilleeis gratis für den Hund :-) !
Schön, dass der Platz weiterhin erhalten bleibt!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon nrw1709 » 15.05.2012 - 20:12:00

Hier noch Neues zum Platz. Gegenüber hat ein Kletterwald eröffnet. Das ist bestimmt auch für Wohnmobilisten mit Kindern (Peter???) ein lohnendes Ziel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon nrw1709 » 21.05.2012 - 20:31:40

Aktuell:

Preis 9 Euro inklusive 1,50 Kurtaxe. Mit dem Ilsetaler, dem Bus, kann man dafür samstags, dienstags und donnerstags vom Stellplatz bis Wernigerode oder drei Annen Hohe fahren. Die Wanderstationen Plessenburg, Abzweig Bielstein und Steinerne Renne werden dabei bedient. Natürlich auch andere. Entnehmt das bitte dem Fahrplan. Auch die anderen Linien kann man damit nutzen.

http://www.nationalpark-harz.de/de/urlaub/downloads/HVB_Flyer_Ilsetaler.pdf

Einfach Klasse.

Der Link zum Kletterwald: http://www.erlebniswald-ilsetal.de/project/index.php?s=cms_prj_startpage&p=62

Und Detlef betreut seinen Platz nach wie vor Klasse.

Wenn er zu seinen Touren unterwegs ist hat er eine sehr liebe, nette Vertretung.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon nrw1709 » 25.05.2012 - 17:02:08

Und noch mal Neues zu Ilsenburg. Gegenüber vom Stellplatz hat ein Wandershop eröffnet. In ca. 5 - 6 Wochen werden dort auch Duschen und öffentliche WC-Anlagen angeboten. Die WC werden über ein, mit Geldeinwurf betriebenes, Drehkreuz rund um die Uhr zugänglich sein. Die Duschen werden zu den Öffnungszeiten des Shop nutzbar sein. Sowohl die Preise als auch die Öffnungszeiten werden von den Betreibern noch festgelegt. Hier der Link zu dem Shop :http://www.wanderlust-ilsetal.de/
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon nrw1709 » 03.01.2014 - 20:46:34

03.01.2014

Die o.a. Preise sind weiter aktuell bis auf Strom. Der wurde auf 3 Euro, bzw. nach Verbrauch, angehoben.

Die im ersten Thread genannte Homepage ist nicht mehr aktuell. Geht mal über:

http://elektro-unger.de/premiumplatz/
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon RaiWo » 04.01.2014 - 12:13:53

Guude!
Bei unserem Besuch im September war der Strom mit 3 A abgesichert. Auf Nachfrage wurde eine Steckdose mit Verbrauchsabrechnung freigeschaltet.
CU
Vutschko
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon nrw1709 » 04.01.2014 - 18:24:56

http://www.Harzmobil.de geht jetzt auch wieder.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon nrw1709 » 27.04.2014 - 17:15:14

27.04.2014 Alles wie zuvor beschrieben
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon nrw1709 » 04.08.2014 - 22:35:38

Auch bei unserem Besuch mit unserer Enkeltochter vom 27.07. - 03.08.14 war alles wie zuletzt beschrieben.

Sie fand den Kletterwald toll, er bietet jetzt zwei Parcours für Kinder bis 1,40m Greifhöhe an sowie eine Seilbahnstrecke für die Kiddis.

Mit Alb-Rollern kann man von der Plessenburg bis zum Kletterwald runter rollern. War für unsere 8jährige aber noch zu schwierig.

Die Kinder lieben es hier den Eselführerschein zu machen. Wird vom Waldhotel angeboten. Danach eine Wanderung mit Esel ist ein Highlight. Man kann einen Esel für einen ganzen Tag mieten und dann schöne Wanderungen mit ihm und den Kindern machen. Den Proviant trägt der Esel :lol:

Bild

Bild
Unser Platz in der Suite

Bild
Lagerfeuer gab es natürlich auch wieder

Und hier noch kurioses von unserem Besuch:

Ein 50 Jahre altes Wohnmobil

Bild

Bild
Eine Kinderfahrradtour entlang der ehemaligen Grenze gefördert von der EU, da kann man jetzt natürlich denken ob dafür ein Wohnmobilstellplatz geeignet ist. Morgens ging es jedenfalls in die Büsche...
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ilsenburg Harz

Beitragvon nrw1709 » 04.01.2015 - 19:46:41

Über Silvester 2014/15

Alles unverändert
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Nächste

Zurück zu Sachsen-Anhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder