Stellplatz Tangermünde

Moderator: Mods

Stellplatz Tangermünde

Beitragvon Maerchen2001 » 23.07.2013 - 23:05:47

Hallo,
wir haben kürzlich auf der Heimreise auf dem Stellplatz Tangermünde (Landkreis Stendal) an der Elbe übernachtet.

Für 5 €.
Ver- und Entsorgung sind auch möglich, kosten aber extra.

Der Stellplatz ist an einen Parkplatz angegliedert und liegt in unmittelbarer Nähe zu einem kleinen Bootshafen.
Außer dem direkt dabei sind ein Fischrestaurant und ein Spielplatz.

Den Stellplatz hab ich aus einem (geliehenen) ADAC-Stellplatzführer, den ich schon zurückgegeben habe. Daher hab ich die Koordinaten nicht mehr.


Viele Grüße,
Maerchen2001

P.S.: Ich würde ja Bilder einfügen, aber meine Bilder liegen nicht auf irgendeiner Internet-Plattform...
Maerchen2001
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.12.2012 - 00:05:58

Re: Stellplatz Tangermünde

Beitragvon VY73 » 23.07.2013 - 23:17:33

Maerchen2001 hat geschrieben:Den Stellplatz hab ich aus einem (geliehenen) ADAC-Stellplatzführer, den ich schon zurückgegeben habe. Daher hab ich die Koordinaten nicht mehr.

Macht doch nichts - in meinem stehen sie ja noch drin.
Fand ich gut - deine Rückkopplung von der Schwedentour.

Hat sich Malmö gemausert? Als ich vor 3 Jahren dort war, war er eben übernommen und es war viel zu tun.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Stellplatz Tangermünde

Beitragvon Maerchen2001 » 24.07.2013 - 09:47:24

Ja, der First Camp Malmö ist ganz schön. Toller Spielplatz für kleine und große Kinder,

die sanitären Anlagen sind sicher neu, da sie sehr modern sind.
Große Mosaiksteine in Braun-Bronze-Gold-Tönen.
Und auch ein toller Waschraum mit 2 Waschmaschinen und 2 Trocknern.

Sehr schade darum, weil er wesentlich besser geputzt sein hätte können.
In meiner Dusche war die Duschkopfbefestigung kaputt und man konnte die Kalkspuren des Wassers
auf den schicken Mosaiksteinen sehen. (und nicht nur die von gestern....)

Der Waschraum sah auch übelst aus, zwar geputzt, aber nicht ordentlich. Auf dem Boden Schlieren und die Ecken nicht sauber gemacht und zwischen den
Maschinen auch nicht. Echt schade.

Mein Mann war recht stinkig, denn als er grade eingeseift war, gab es nur noch kaltes Wasser...
Und das bei 17°C Außentemperatur...

Wie gesagt, ansonsten eigentlich echt ein schöner Platz. Man kann mit dem Fahrrad nach Malmö reinfahren.

Witzig ist ein Steg ins Meer. Da sind immer drei Holzplanken aus einem anderen Tropenholz,
es ist beschriftet welches Holz es ist und woher. Ist ein Versuch der Technischen Uni (oder so ähnlich) und sieht echt gut aus.

Viele Grüße,
Maerchen2001
Maerchen2001
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.12.2012 - 00:05:58

Re: Stellplatz Tangermünde

Beitragvon dooley » 24.07.2013 - 11:11:16

Auf dem Stellplatz in Tangermünde waren wir auch schon.
Leider hab ich nicht fotografiert.
Tangermünde lohnt sich anzusehen, hübscher kleiner Ort! Das Restaurant in der Nähe des SP ist gut, haben da lecker gegessen.
Unten vor der Stadtmauer ist ein großer Parkplatz, dort kann man tagsüber gut stehen, direkt am Wasser, wenige Meter vom Ortskern entfernt.

Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Stellplatz Tangermünde

Beitragvon nrw1709 » 23.10.2014 - 18:42:39

Die Stellplatzgebühr beträgt 5 Euro und beinhaltet Strom (16 A, teilweise langes Kabel erforderlich), Wasser, Entsorgung und Müll. Der Untergrund ist gepflastert. Die Ver- und Entsorgung ist großzügig angelegt. Die Innenstadt mit Bäcker, Metzger etc. ist in wenigen Gehminuten erreicht. Sehr hübscher Ort. Viele Radwege direkt ab Platz. Für Hund und Herrchen ein Paradies. Stadtführungen werden ab der Touristinformation angeboten.

Mit T-Mobil LTE

GPS N 52°32`14.8" O 11°58°6.2"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Stellplatz Tangermünde

Beitragvon nrw1709 » 15.06.2016 - 20:59:56

15.06.2016

Stellplatzgebühr auf 8 Euro angehoben.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Stellplatz Tangermünde

Beitragvon nrw1709 » 08.07.2018 - 20:18:33

Erneuter Besuch 22.06.18

Alles wie oben beschrieben
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1477
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Sachsen-Anhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder