Dessau

Moderator: Mods

Dessau

Beitragvon nrw1709 » 14.06.2016 - 22:22:34

Der SP in Dessau, den wir am 14.06.16 besucht haben, liegt am Hugo Junkers Flughafen. Es stehen 8 Stellflächen auf Schotterrasen zur Verfügung. Im Stellplatzpreis von 11 Euro sind die Platzgebühr, Strom, Ver- und Entsorgung, Duschen, WC und WLAN enthalten. Einkaufsmöglichkeiten haben wir nicht entdeckt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Dessau

Beitragvon Philanthrop » 17.06.2016 - 12:55:27

Hallo zusammen,

ich kenne die "Gegend" relativ gut. Der SP liegt ziemlich abseits. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind Richtung Norden (Ecke Mosigkauer Str./ Kühnauer Hauptstr. - in Richtung Zentralfriedhof) ein Penny Markt und in der Hauptstr. Richtung Innenstadt ein sehr guter Bäcker (Lantzsch). Aber damit hat es sich auch schon.
Ich stehe in Dessau gern auf Parkplätzen vorm Tierpark (Nähe Hauptbahnhof), von wo man das Dessauer Bauhaus und die Meisterhäuser fast fußläufig erreicht. Dazu zählt für mich auch die Nähe zur Innenstadt und Georgium (mit Gemäldegallerie). Auch sehr ruhig für eine Nacht oder mehr steht man am Kornhaus direkt am Leopoldshafen (leider ohne Blick auf die Elbe). Ein weiterer ruhiger Platz ist am Luisium oder Schillerpark. Mehr Tipps bei Bedarf.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse


Zurück zu Sachsen-Anhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder