Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Moderator: Mods

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon Käte » 02.11.2009 - 12:45:17

Vielen herzlichen Dank an diejenigen, die mir wirklich hilfreiche Tipps zu schönen Stellplätzen, ob kostenfrei oder mit Gebühren, an Bädern geben konnten.
Käte
Käte
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2006 - 11:40:03
Wohnort: niedersachsen

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon KPR » 09.11.2009 - 19:20:05

thermen in D
klick hier


da die meisten hier mit TomTom unterwgs sind, hier die ov2 für´s navi

Strandbäder
Quelle Pocketnavigation

Erlebnisbäder
Quelle Pocketnavigation

Thermen
Quelle Pocketnavigation

parkplätze dürften für meisten Womos bis mittlerer größe an den bädern vorhanden sein. spez. stellplatztipp´s kann ich dir keine nennen.


Gr Klaus :?
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon MaKaRoNi » 24.11.2009 - 10:55:04

Hi Schwimmbadsuchende,

ich habe mir das promobil Sonderheft "Bäder & Thermen" bestellt. Die Auswahl an beschriebenen Stellplätzen mag ja vollständig sein, aber für eine Tourenplanung ist es völlig ungeeignet:
- es gibt keine Übersichtskarte, wo alle beschriebenen Stellplätze eingetragen sind. Wenn man also einen Ausflug nach z.B. Stuttgart plant und dort in der Nähe ein Thermal- oder Freizeitbad sucht, dann hilft einem das Heft überhaupt nicht weiter. Stuttgart selber ist dort nicht verzeichnet, und welcher Ortsunkundige sucht schon nach Filderstadt?
- die Freizeitbäder werden in dem Heft größtenteils überhaupt nicht beschrieben. Statt dessen gibt es eine Kurzfassung der Sehenswürdigkeiten der Stadt/Region und Zitate der dortigen Marketingprospekte. Die interessieren mich aber nicht in einem solchen Heft.
- zusätzlich ist jeder weitere Stellplatz der Stadt neben Restaurants oder Einkaufszentren beschrieben, die mit dem Bad gar nichts zu tun haben.
- man muß parallel eine Landkarte und das Internet bemühen, um die wichtigsten Informationen (Preise, Öffnungszeiten, genauer Standort etc.) zu erhalten. Dann brauche ich so ein Heft nicht, zumal ich so was gerne im Womo lasse und dann bei Bedarf damit das nächste Spaßbad gesucht hätte. Geht ja aber mangels geopraphischer Orientierung gar nicht.
- teilweise sind nicht mal die Adressen, sondern nur GPS-Koordinaten angegeben.

Fazit:
nette Sammlung an Vorschlägen, aber keine Planungshilfe, da viel zu wenig Informationen enthalten. Thema verfehlt. So werde ich das auch der promobil-Redaktion zurückmelden.

Enttäuschter Gruß
Martin
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
Benutzeravatar
MaKaRoNi
Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.08.2008 - 17:08:02
Wohnort: Sulz a.N.

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon Falke-e » 24.11.2009 - 11:20:48

Ich wahr von dem Heft mehr als nur enteüschend.

Riesend ankündigung und nichts dahinter.



Gruss Falke-e
Benutzeravatar
Falke-e
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 29.08.2006 - 19:38:20
Wohnort: Land Kr. Kelheim

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon franz » 24.11.2009 - 11:51:04

ja typisch Promobil eben
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon Beduin » 24.11.2009 - 12:51:52

Den Link hier finde ich sehr nützlich http://www.wasserratten.info/freizeitba ... bad-5.html

War letztes We in Bad Urach http://www.ina-unterwegs.de/BadUrach,%20Nov%2009.html
und habe auf dem SP zu 8€ gestanden, einfach weil er da war, Urach sich viel Mühe gegeben hat und ich die auch Honoriere. Hat ja auch schon fälle gegeben wo die Womos dann auch den SP veriwesen wurden und ich einfach nur meine Ruhe wollte.
die habe ich auf einem SP eher wie auf einem P, zumal da auch mehr Verkehr ist und Lischen das dann ja komentieren muss :roll:
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 601
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon Deckel » 21.12.2009 - 10:50:02

Womowomen hat geschrieben:In Füssen /Schwangau gibts auch ne tolle Therme mit SP . :wink:

und bei uns in Landau gibts ein Freizeitbad mit sehr schöner Saunalandschaft wo man sehr ruhig mit dem Womo stehen kann soviel ich weiß sogar umsonst. :wink:

LG Gabi


Hallo,

Stellplatz mit V+E+S ja, aber nicht mehr kostenfrei.
Wenn wir in der Nähe sind besuchen wir immer das Bad und die Sauna, alles top.

mit Freundlichen Gruß und eine Frohe Weihnacht.
Deckel
Deckel
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2009 - 12:57:34

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon mcdudel » 26.12.2009 - 23:38:26

Auch in Kamp-Lintfort, am linken Niederrhein in NRW gibt es einen Stellplatz auf dem Parkplatz beim Spaßbad (Hallen- Freibad)

Weihnachtliche Grüße

Harry
Benutzeravatar
mcdudel
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2005 - 00:14:04

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon khu » 29.12.2009 - 11:23:51

Wir fahren mindestens 2x im Jahr in die Bierstadt Einbeck

Dort gibt es einen Stellplatz direkt am Frei/Hallenbad
-gratis immer noch :D
-ca.20 Stellplätze
-VE direkt am Platz
-Innenstadt ( alte Fachwerkstadt) ca.750m
da shopping in der Stadt gut, ist er immer Anfahrpunkt
nebenbei noch ein schönes "Einbecker" :D
khu
khu
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.02.2006 - 09:36:35
Wohnort: Deutschland

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon TP57 » 17.01.2010 - 19:56:01

Hallo Käte ,
bin neu und habe gerade deine Anfrage gelesen. Vorschlag : Bocholt "Bahia-Bad". Sehr schöner , ruhiger Stellplatz und schönes Spaßbad mit super vielen Saunabereichen. Zudem kann ich auch den Stellplatz am Textilmuseum empfehlen. Gegenüber ist der AA-See und Bocholt ist super zum Shoppen.posting.php?mode=reply&f=3&t=12637#
Gruß TP57
TP57
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2010 - 19:38:29

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon emmily23 » 03.04.2010 - 12:42:33

Hallo
Ich kann den Silbersee Frielendorf empfehlen.
Im Sommer kann man im Silbersee planschen,Bootfahren, Angeln oder die Sommerrodelbahn nutzen.
Im Winter kann man im neuen Wellness Paradies die Seele baumeln lassen.
Und das alles nur 200m von dem Wohnmobilpark-Silbersee entfernt.
Schau doch mal auf der Homepage!
emmily23
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2008 - 22:10:22

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon dierie » 17.04.2010 - 10:19:48

Hallo :D
Wie ich schon auf einer anderen Seite im Forum geschrieben habe,wird ab ca. Oktober ein neuer Stellplatz mit Ver. und Endsorgung in 47906 Kempen entstehen -
Dieser Platz ist direkt 2min zufuß am Aquasol Hallen und Freibad mit Sole und.und und.
weitere infos auch im Internet Aquasol Kempen und Stadt Kempen. :)
Sonnige Camper Grüße aus Kempen 8)
Dieter :D
Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.
dierie
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2010 - 16:51:32
Wohnort: Kempen Niederrhein

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon dierie » 28.10.2010 - 21:53:30

Hier muß ich euch mitteilen das der Bau sich voraussichtlich um einen Monat verzögert ( Wetter Wetter )
Gruß dierie
Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.
dierie
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2010 - 16:51:32
Wohnort: Kempen Niederrhein

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon dierie » 12.09.2013 - 12:48:58

Neue Sauna Landschaft in Kempen am Aquasol
http://www.aqua-sol.de/
Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.
dierie
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2010 - 16:51:32
Wohnort: Kempen Niederrhein

Re: Stellplätze an Schwimm-/Hallenbädern

Beitragvon maut45 » 01.12.2014 - 18:51:30

Ratzeburg: ein offizieller Womo-Stellplatz befindet sich direkt neben dem Hallen-Schwimmbad.
Gruß Manne
Benutzeravatar
maut45
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.09.2011 - 11:51:11
Wohnort: Berlin-Hennigsdorf OT Nieder Neuendorf

Vorherige

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder