Welche Camping Card ist die Beste?

Moderator: Mods

Welche Camping Card ist die Beste?

Beitragvon Bobele » 29.06.2005 - 15:45:49

Hallo,

will dieses Jahr (Ende August/ Anfang September) mit dem Womo nach Südfrankreich. Wir wollen zwar die meiste Zeit nicht auf CPs verbringen, aber ich denke, dass man um die Jahreszeit schon mal dazu gezwungen wird.
Kennst sich jemand mit Camping Cards (tschuldigung für den Anglizismus) wie z.B. die ICC vom ADAC aus? Lohnt sich das? Gibt es bessere für Frankreich?

Danke für eure Antworten.

Boris
Bobele
Mitglied

Beitragvon tomtom » 29.06.2005 - 15:50:38

Wir haben gerade in Süd-F sehr gute Erfahrungen mit Camping Cheque gemacht, andere hier im Forum empfehlen auch ACSI, wieder andere FrancePassion (da sind aber fast nur Bauerhöfe und Winzereien drin, wie mir ein Freund sagte).
Was soll denn ICC sein? Kenn ich nicht, aber interessant wäre Deine Antwort schon.

Gruß

TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Bobele » 29.06.2005 - 16:35:23

ups, kleiner Dreher meinerseits, meinte an sich die CCI, die Camping Card International vom ADAC.

Danke für deine Antwort.

Gruß Boris
Bobele
Mitglied

Beitragvon tomtom » 29.06.2005 - 17:00:15

@ Bobele

Die CCI ist absolut unverzichtbar für meine Begriffe. Nicht nur, daß man auf seeeeeeeeehr vielen CP 10% Rabatt bekommt, sie wird auch als Ausweisersatz anerkannt (ich hasse nichts mehr, als meinen PA für die Dauer des Aufenthaltes abzugeben). Aber es ist numa keine Campingcard der neuesten Generation, wo man im Prinzip im Voraus Gutscheine für den Urlaub günstig einkauft. Aber ich denke, daß die CCI in ganz Europa am meistverbreitesten ist.
Wir haben die CCI allerdings nicht über den ADAC (die tun gerne so, als wenn die CCI vom ADAC wäre, isse abba nich!!), sondern über den DCC und das beinhaltet eine monatliche Clubzeitschrift und ein sattes Service-Programm incl. vielen Zusatzversicherungen. Muß jeder selbst entscheiden.

Gruß

TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon heulnet » 29.06.2005 - 17:44:45

der vorteil der CC ASCI ist aus meiner sicht die tatsache, dass man keine cheques vorher bestellen muss. man geht auf den platz der im buch steht und gibt seine card ab und gut ist es. nach beendigung des aufenthaltes bezahlt man den preis ( 9,50 oder 11,50 oder 13,50 je nachdem wie es im buch steht. beinhaltet ist der SP , duschen für 2 personen und der strom.
somit sind am jahresende keine überzähligen cheques mehr vorhanden.

wichtig ist es zu wissen, das es in F auch preiswerte kommunale CP gibt. deren preisniveau kann da auch noch drunter liegen.
heulnet

Beitragvon Bobele » 30.06.2005 - 10:56:04

Danke für die Antwort.
Habe jetzt nach einer kleiner Recherche über die ACSI-Karte herausgefunden, dass diese nur in der Nebensaison gültig ist. Ende August/ Anfang September dürfte dies aber leider in Frankreich nicht der Fall sein.
Bobele
Mitglied

Beitragvon woming » 30.06.2005 - 11:22:07

Bobele hat geschrieben:.. ACSI-Karte herausgefunden, dass diese nur in der Nebensaison gültig ist. Ende August/ Anfang September dürfte dies aber leider in Frankreich nicht der Fall sein.

wahrscheinlich definiert jeder CP-Betreiber selber, wann welche Saison ist.

Wir standen schon im Sept auf CPs in F und benötigten/zahlten garnix.
weder Gebühr noch irgendeine Karte.
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Beitragvon heulnet » 30.06.2005 - 11:24:40

den gültgkeitszeitraum legt jeder platz selbst fest. meistens ist die karte in F ab der letzten augustwoche auf den meisten plätzen wieder gültig. näheres siehst du auf der seite von denen, wo alle plätze in wort und bild beschrieben sind. da steht auch der jeweilige gültigkeitszeitraum aller plätze. ich fahre selbst die letzte woche im august für 4wochen nach F. ich behelfe mir evt für die ersten paar tage der reise mit SP bzw freiem übernachten. ich persönlich gehe nur ab und zu auf CP wenn es keine SP gibt.
heulnet

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)