Abzocke auf Stellplätzen

Moderator: Mods

Abzocke auf Stellplätzen

Beitragvon georg » 16.10.2003 - 18:55:30

Hi Fans,<br><br>Im promobil 11/2003 steht ab S. 134 ff ein Artikel über schöne neue WoMo-Strellplätze.<br>U.a. ist dort bei Meiningen zu lesen:<br>Gebühr:      7 Euro /Mobil und Nacht, plus 5 Euro / Person und Nacht, plus 2 Euro / Hund und Nacht plus 0,5 Euro pro kWh Strom.<br>Wenn man das mal zusammenzählt, kommt man locker auf 20 Treuro bei 2 Personen mit einem Hund, sind noch Kinder dabei, wirds noch teurer. Das sind mal ganz locker 40,-- DM pro Nacht; und das ist kein Campingplatz.<br>Was bilden sich die Meininger denn ein. Das ist eine nette Kleinstadt a.A.d.W. Und von promobil steht da kein Wort der Kritik.<br><br>Da ist Berlin mit Stellplatz, Strom, VE in Kreutzberg nähe Stadtzentrum mit 15 Euro pro  Mobil / Nacht richtig billig.<br><br>Verärgerte Grüße<br> :-/ :-X :-[ :P<br>georg46 :)
georg

Re: Abzocke auf Stellplätzen

Beitragvon Womokiste » 16.10.2003 - 23:32:52

Tja Schorsch, darüber wundere ich mich schon lange nicht mehr. :o... Sollen alle gerne hinfahren - wir NICHT. Ich habe nichts gegen einen Obulus, aber sowas muss ich nicht haben und untersützen. Wegfahrenden Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Kerli » 16.10.2003 - 23:36:55

Hallo,<br><br>leider gibt es aber immer noch genug "Wohnmobil-Eigner"<br>die auch solche überhöhten Stellplatzgebühren bezahlen !<br><br>Traurig aber doch wahr...........<br><br>Da stelle ich mich doch lieber für eine Übernachtung auf einen großen<br>Parkplatz vor einem Supermarkt ( Aldi, Lidl usw. ).<br><br>Die "gesparten" 20 Euro kann ich dann lieber nächsten Morgen<br>im Supermarkt ausgeben !<br><br>MfG<br><br>Kerli
Kerli
Mitglied

Beitragvon tanja » 17.10.2003 - 14:22:24

wirklich unverschämt!<br>ich war in frankreich schon billiger (35FF) auf nem schönen cp!<br>meine devise: über 5?/nacht ist zu viel, es sei denn der platz wäre wirklich sensationell gut und teuer gelegen. ansonsten geb ich die 20? auch eher dem herrn aldi!
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

:DRe: Abzocke auf Stellplätzen

Beitragvon Eva » 17.10.2003 - 15:43:23

Aber Tanja, wer wird denn in Fronkreisch zum Aldi gehen  ;)? (Du wirst lachen, wir waren mal in einem französischen Aldi - nur um zu gucken, was da anders ist als bei uns  ;D) . Aber Ihr alle habt recht - für 20 Euro kriegt man z.B. in Frankreich schon ein ganzes Menü und dann werde ich das Geld doch lieber in meine Rettungsringe investieren als in einen gierigen Stellplatzbetreiber  :D <br>Gruß  Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon tanja » 17.10.2003 - 17:31:34

hi eva,<br><br>hast völlig recht, in frkr geht man wenn schon in den supermarkt dann zum super-u, intermarché oder champion. oder besser direkt zum markt. ich hab da heuer auf oleron für 4? 300g crevetten erstanden, ich sage dir... gruß an die schwimmreifen!  ;D<br>
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 17.10.2003 - 18:18:38

Um weiterhin vom eigentlichen Thema abzuschweifen  ;) ..... Wir gehen meist auch in die franz. Supermärkten. Aber diesmal kam ein Aldi Marché wirklich passend und wir haben mal reingeschaut.....und fanden das Angebot sehr gut. Wenn ich, wie in Deutschland, vergleichbare Artikel zu einem erheblich günstigeren Preis bei Aldi erstehe, nutze ich das auch aus. (und man kann sich ja auch noch vorher im internet erkundigen, ob´s ein passendes Angebot gibt  ;)).<br>Guten Einkauf wünscht Franz Peter<br><br>Na ja, zu den Stellplatz-Abzockern ist ja eigentlich auch schon alles gesagt. Wer dahinfährt ist selbst in Schuld.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon sakra » 17.10.2003 - 19:14:53

Hi,<br><br>wir haben in Frankreich auch auf einem CP Municipal übernachtet. 7 Euro plus 3 Euro für Strom. Der CP war wirklich gut.<br><br> Für einen Stellplatz ist das ´ne ganze Menge. Aber Meiningen ist bestimmt nicht der einzige, wo es so viel kostet, leider. :'(<br><br>Gruß Sabine
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
sakra
Mitglied

Beitragvon mj » 19.10.2003 - 16:25:03

Die Gebühren für Stellplätze sind aber auch Andernorts unverschämt.<br>Schaut Euch doch nur einmal die Stellplatzführer an.  :o ??? >:(<br>Mit welcher Begründung verlangt ein (Wein)Bauer 5-10Euro die Nacht OHNE etwas dafür zu bieten?<br>Keine VE, kein Frischwasser und von Strom garnicht zu sprechen!<br><br>Wir meiden solche Plätze, denn wenn wir schon mal ein Weingut anfahren, dann auch mit dem Hintergedanken dort einzukehren und ein paar Flaschen Wein zu kaufen. Da wollen wir nicht auf dem Hof fürs Parken und Schlafen nach der Weinprobe abgezockt werden.<br><br>So kann ich den ADAC Stellplatzführer nur als Abzockführer bezeichnen. Nie wieder werde ich dieses Teil kaufen.<br><br>Nein, wir gehen dort hin, wo human nach einem Obulus gefragt wird und geben unser sauer verdientes Geld sinnvoll aus.<br>Es gibt zum Glück noch viele private Stellplätze, deren Eigner wissen, dass die Standgebühr nicht die Haupteinnahmequelle sein darf.<br><br>Guten Schlaf,<br><br>mj
mj
Mitglied

Beitragvon Pedro » 20.10.2003 - 19:31:09

[quote author=womokiste link=board=Stellplatztipps;num=1066323330;start=0#1 date=10/16/03 um 23:32:52]Tja Schorsch, darüber wundere ich mich schon lange nicht mehr. :o... Sollen alle gerne hinfahren - wir NICHT. Ich habe nichts gegen einen Obulus, aber sowas muss ich nicht haben und untersützen. Wegfahrenden Gruß von Franz Peter[/quote]<br><br>Mensch Franz Peter, Du unverbesserlicher Optimist! Wann glaubst Du endlich, daß das Schule macht und irgendwann zum Ge4setz wird!? Dann kannst Du schauen, wo Du bleibst!<br>Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon Eyvindur » 23.10.2003 - 12:03:25

Also laut Reisemobilführer gibts es Stellplätze ohne alles für 20 - 30 ? auf dem Bauernhof ......... welcher bekloppte bezahlt das ???? In aller Regel ist es so das ich immer einen schöneren und besseren Stellplatz umsonst ganz in der nähe des offiziellen Stellplatzes finde. Weitere Vorteile, es geht hier wesentlich weniger eng zu und die auf offiziellen Stellplätzen übliche "Begutachtung" entfällt.<br><br>Zum Thema Ver- und Entsorgung, es wäre doch eine wunderschöne Sache wenn die großen Tankstellen so wie sie Sprit verkaufen für Womos eine Ver- und Entsorgung - gegen Gebühr - bieten würden !
Eyvindur

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)